Ich versuche bereits seit Tagen mein Vitoconnect 100 OPT01 ans Internet zu bringen, egal was ich mache am Ende bleibt die WLAN LED Rot, ich vermute der Fehler liegt nicht bei mir sondern irgendwo auf einem Viesmann Server. Die Hersteller Nummer meines Vitoconnect 7571381807718100 Ich bekomme eine erfolgreiche Verbindung zur Heizung und ich kann per Vicare mein WLAN sehen, auswählen und den richtigen WP2 Schlüssel eingeben, die mittlere WLAN LED blinkt kurz Grün, dann Gelb und dann am Ende Rot. Die benötigten Ports sind offen, ich habe das Vitoconnect mit mehreren WLAN Hotspots erfolgreich verbunden ich habe mir sogar einen seperaten LTE Router am Ende besorgt und die Vitoconnect 100 OPT01 mit diesem per WLAN verbunden, das Resultat war immer das Selbe am Ende eine blinkende Rote LED und ich drehe mich seit Tagen im Kreis. An der Verbindung zum WLAN kann es auf jeden Fall nicht liegen, die Vitoconnect 100 OPT01 wird in der Geräteliste der Router angezeigt als verbunden und aktiv, ich kann auch aus meinem Netz das Vitoconnect 100 OPT01 mit der zugewiesenen IP pingen und diese antwortet auch, alle Geräte kommen über den gleichen Router Problemlos ins Internet nur die Vitoconnect 100 OPT01 bekommt keine erfolgreiche Internetverbindung zu Stande. Das WLAN Signal hatte bei der Verbindungseinrichtung im Vicare immer volles Signal was nicht verwunderlich ist, da der Router im selben Raum wie die Heizung steht also kann es auch nicht an einem zu schwachen Signal liegen. Ich brauche Unterstützung von Viesmann da ich vermute da entweder meine Hersteller Nummer 7571381807718100 irgendwie blockiert ist oder meine IP geblockt. Ich komme einfach nicht weiter. Die Vitoconnect 100 OPT01 habe ich online gekauft und diese war originalverpackt und verschweißt an einer bereits zuvor erfolgten Registrierung der Vitoconnect 100 OPT01 kann es also auch nicht liegen. Danke vorab für jede Hilfestellung!
... Mehr anzeigen