Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Guten Tag,
ich habe bei mir im Haus eine Vitodens333F verbaut. Nun habe ich von meinem Heizungstechniker das Wlan Kommunikationsmodul dafür bekommen. Es ist ein Vitoconnect 100 OPT01.
habe mir die App heruntergeladen und installiert. Auch ein Benutzerkonto habe ich mir angelegt.
Laut Vitoconnect bin ich verbunden (2 grüne LEDs) aber in der app habe ich eine Fehlermeldung. Auch in den Einstellungen sehe beim Kommunikationsmodul sehe ich nix stehen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich weiß nicht was die Entwicklung gemacht hat, aber ich habe ne email bekommen und jetzt funktioniert es!
vielen dank!
Hallo Kevin91,
aktuell ist der Vitoconnect nicht mit dem WLAN / Internet verbunden, könntest du das Gerät bitte für 10 Minuten vom Strom trennen und prüfen, ob die Verbindung im Anschluss aufgebaut wird?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Werde ich heute Abend probieren, aber laut gerät besteht die Verbindung
Hallo Kevin91,
alles klar, dann sag mir nachher Bescheid, ob die Anlage nach dem Neustart via App erreichbar ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Leider ist die Anlage nach Neustart immer noch nicht erreichbar.
w-lan Router ist eine FRITZ!Box die neben der Vitoconnect steht
Hallo Kevin91,
vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergegeben und werde mich melden, sobald ich ein Feedback bekomme. (Ticket: ISD-64347)
Besten Gruß
Ich weiß nicht was die Entwicklung gemacht hat, aber ich habe ne email bekommen und jetzt funktioniert es!
vielen dank!
Hallo Kevin91,
danke für die Rückmeldung, es freut mich zu hören, dass jetzt alles wieder funktioniert.
Besten Gruß