abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung per ViCare App

Hallo zusammen,

wie viele andere Nutzer hier habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass ich nicht mehr per ViCare App auf meine Vitocal 250-A zugreifen kann. Ich habe zig Beiträge dazu hier gelesen und die wenigen vorgeschlagenen Lösungen probiert - ohne Erfolg.

Hier mal kurz eine Übersicht:

• WLAN verbunden, Internet vorhanden, ViCare zeigt dauerhaft ‚keine Verbindung zum Internet‘.

• Mehrfach Netzreset durchgeführt (Anlage für 10+ Minuten am Netzschalter ausgeschaltet, in der Zwischenzeit Router und Access Point neu gestartet, App de- und reinstalliert, WLAN-Verbindung neu eingerichtet) - ohne Erfolg

• Die Anlage zeigt an, dass die Verbindung zum WLAN besteht, nicht aber zum Backend der ViCloud

Was kann ich noch machen? Da es über die E-Mail-Adresse des Customer Care-Teams keinen Support gibt, hoffe ich hier auf Hilfe.

IMG_1344.jpeg
IMG_1343.jpeg
IMG_1345.jpeg
3 ANTWORTEN 3

Du könntest mal versuchen,nur 2,4 GHz einzustellen.( Im Routermenue). Die meisten Router funken auf 2,4 und 5 GHz. Mit 5 kann aber das Kommunikationsmodul nicht umgehen. Das Handy verbindet sich natürlich mit 5 GHz  .Deshalb sagt das auch folgerichtig online 

Dein Access Point ist aktiv.

Dies sollte meines Wissens nach nur der Fall sein wenn Techniker auf Anlage zugreift, Update läuft.

Solange der Aktiv ist wirst du über ViCare keinen Zugang haben.

Gruß Karl 

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW 10/2025

Danke für den Tipp - Das probiere ich gleich mal aus.

@Kalle999: Das werde ich auch noch mal testen, allerdings hatte ich den Access Point am Anfang auch aus und leider das gleiche Problem. Trotzdem danke!

Top-Lösungsautoren