abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Zugriff auf die Anlage

Liebes  Forum,

seit geraumer Zeit habe ich keinen Zugriff mehr auf die Heizungsanlage.

Ich soll die Anlage neu registrieren, dabei kommt die Meldung das die

Anlage bereits registriert ist.

Ich vermute das es daran liegt, das ich die Registrierung über eine nun

nicht mehr aktuelle Mailadresse gemacht habe, auf welche kein Zugriff 

ehr möglich ist.

Nr. der Anlage: 7571381751118209

Können Sie bitte helfen? Vielen Dank!

Beste Grüße 

Dietmar 

8 ANTWORTEN 8

Du musst bei der Anmeldung die Daten von der Erstregistrierung eingeben. Ob du auf die Mailadresse noch Zugriff hast,sollte eigentlich keine Rolle spielen.

Vielen Dank für die Antwort.

Ich kann die Anmeldung nicht abschliessen, bei der Registrierung der Komponenten

kommt die Meldung das die Anlage bereits registriert ist und ich mich an den Kunden-

service wenden soll.

Deshalb hatte ich die Herstellerdaten mitgeschickt damit Sie ggf. nachsehen können

welche Mailadresse hinterlegt ist um diese ggf. zu ändern.

Hallo Dietmar-G,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Registriert ist die Anlage auf die Adresse di*****2k@gmx.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen Dank. Die Mailadresse ist die aktuelle, das ist schonmal gut.

Ich komme garnicht soweit das ich mich einloggen kann, es kommt immer die

Meldung das die Anlage bereits registriert ist und ich mich an den Service

wenden soll.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das der Fehler beim Installieren eines

Updates aufgetreten ist und ich wahrscheinlich eine falsche PIN / Passwort

eingegeben habe.

Viele Grüße

Dietmar-G.

Es ist sehr wahrscheinlich,dass du bei der Eingabe des Passworts einen Fehler gemacht hast. Die Frage ist,ob du den Fehler nachvollziehen kannst? Soll heißen,hast genau drauf geachtet,welches Passwort du eingegeben hast ? Oder kannst es nicht mehr genau sagen,welches Passwort du bei Erstregistrierung eingegeben hast ?

Hallo Franky,

die Erstregistrierung habe ich unter der alten Mailadresse bei gmx ausgeführt, da kann ich auch

noch das PW sagen. 

Weil die alte Email irgendwann gehackt wurde habe ich eine neue gmx Mailadresse angelegt und

die Viessmann App darauf umgestellt, das hat auch dein Kollege so bestätigt (siehe oben).

Ich möchte jetzt nur nicht öffentlich hier die Adresse und das PW posten.

Wie kommen wir weiter?

Viele Grüße

Dietmar-G.

Das sollst ja auch nicht posten. Was du aber machen könntest,wäre die Nummer des Kommunikationsmoduls posten. Dann kann dir einer der ,,Viessmänner ,,sagen,unter welcher Adresse die Vitoconnect tatsächlich registriert ist.

Hallo @Dietmar-G 

Sie haben weiterhin die Möglichkeit, ein vergessenes Passwort einzugeben.

VG

Top-Lösungsautoren