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nach Problemen beim Einloggen der App, habe ich meinen Account gelöscht und eine Neuregistrierung veranlasst. Bei der Zuweisung der Therme kommt die Meldung, dass diese bereits registriert ist. Was muß ich tun um wieder Zugriff zu bekommen?
Hallo Jebby,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse je*************27@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, unter welcher Mailadresse meine WP registriert wurde, da ich mit der Adresse, die ich immer verwende, keinen Erfolg habe?
Hallo tboettiger,
Registriert ist die Anlage auf die Adresse u*****p@n******e.net.
Besten Gruß
Danke für den Hinweis. Aber ich komme nicht weiter. Es kommt die Meldung "Benutzername oder Passwort sind falsch" - auch nach Neuerstellung des Passworts! Also ein neues Passwort kann ich definieren, somit ist der Benutzername gültig! Was mache ich falsch?
Hallo Jebby,
probiere den Login bitte unter account.viessmann.com und nutze hier auch nochmal die "Passwort vergessen"-Funktion.
Besten Gruß
Danke. Ich muss wohl mit meinem Installateur sprechen…
So, habe ich gemacht. Es kommt immer noch die Meldung "Benutzername oder Passwort sind falsch". Was nun?
Hallo Jebby,
gibst du als Benutzername die vollständige E-Mail Adresse je*************27@gmail.com ein?
Besten Gruß
Ja. Kann es sein, dass die App meinen Account nicht mehr hat, vissman.de aber schon?
Hallo Jebby,
hattest du auch über account.viessmann.com versucht, das Passwort zurückzusetzen und trotz zurückgesetztem und neuem Passwort wird dir angezeigt, dass Benutzername oder Passwort falsch sind?
Besten Gruß
Korrekt! Das ist nun das Problem. Wahrscheinlich hat die App keine Account-Daten mehr. Soll ich versuchen, mich als neuer Benutzer mit den Daten von account.viessman.com anmelden?
Hallo Jebby,
auf die Schnelle würde ich anbieten können, dass du den Account nochmal löscht, ich die Anlage parallel deregistriere, du den Account neu erstellst und die Anlage dann auf den neuen Account anmeldest.
Ich vermute, dass das Löschen und Neuregistrieren mit der gleichen Adresse ohne das Abmelden der Anlage im System zu etwas Verwirrung gesorgt hat.
Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass Verbrauchsdaten der Anlage erst ab der ViCare-Registrierung angezeigt werden, die historischen Daten wären dann nur noch am Gerät verfügbar.
Die Alternative ist, dass ich zu deinem Anliegen ein Ticket bei unserer Entwicklung machen, die sich das genauer angucken können, das könnte aber einen Moment dauern.
Besten Gruß
Okay. Dann lösche ich den Account via App nun und warte auf Ihre Deregistrierungs-Rückmeldung.
Habe nun meinen Account über account.viessman.com gelöscht. Ich bitte um Deregistrierung.
Hallo Jebby,
alles klar, die Anlage ist abgemeldet.
Bitte erstelle jetzt nochmal einen Account und füge die Anlage hinzu.
Eine Frage hätte ich aber:
Bezieht sich die Angabe "Benutzername oder Passwort falsch" nur auf die ViCare App?
Ich dachte, der Login war auch unter account.viessmann.com nicht möglich.
Besten Gruß
Danke. Bezieht sich nur auf die ViCare App. Habe die App neu installiert und versuche nun eine Neuregistrierung. Soll ich diese über account.viessman.com oder über die ViCare App durchführen?
Hallo Jebby,
am besten nutzt du direkt die ViCare App, um den Account zu erstellen.
Besten Gruß
Neuregistrierung über App initiiert un laut Bestätigung-Email angeblich erfolgreich. Das anschließende Einloggen in der ViCare App dagegen nicht! Die App sagt "Benutzername oder Passwort falsch"! Was nun?
Hallo Jebby,
geht der Login weiterhin unter account.viessmann.com?
Ich habe schonmal ein Ticket angelegt, damit sich die Entwicklung das genauer angucken kann. (Ticket: SR-284894)
Besten Gruß
Login über account.viessman.com geht!
Hallo Jebby
da die Entwicklung bisher keinen Fehler mit deinem Account finden konnte, würde ich mir gerne selber ein Bild der Angelegenheit machen.
Da es dann um den Abgleich persönlicher Daten geht, schicke mir bitte kurz eine Mail an customer-care@viessmann.com alles weitere klären wir dann per Mail.
Bitte nutze als Betreff "CustomerCareChris 15176901"
Besten Gruß
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