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Kein Heizungszugriff über die APP

Hallo zusammen,

gestern war mein Zugriff auf die Heizungsanlage von 11/2024 (Vitodens 200-W B2HF-11 2,5-11kW

5 Jahre Konnektivitätsgarantie 20.11.2024 - 19.11.2029) über die ViCare App noch problemlos möglich.

Heute erscheint als Startseite eine Werbeseite "Die nächste Stufe für dein Zuhause". Einloggen funktioniert, jedoch soll ich plötzlich in 3 Schritten mein ViCare Sytem aktivieren. 1. Es wird der richtige Standort angezeigt und übernommen. 2. Die Anlage soll erfasst werden. Nach dem eingescannten QR Code ( korrekter S/N Nr, ID und WPA2) kommt der Hinweis "Komponente bereits registriert" mit Hinweis "Wende Dich an den Viesmann Service".

 

Also: Ich bitte um Hilfestellung um die Heizung wieder per APP steuern zu können

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Maria--,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse ch*********23@gmx.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Maria--,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Sehr geehrte Damen und Herren,

hallo Chris,

 

ich bin die Eigentümerin der Heizungsanlage und mir ist nun nicht erklärlich, wieso die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet ist. Permanent kommt die Meldung "Komponente bereits registriert".

 

Beigefügt ist der QR Code zur Einbindung der Heizung.

 

Ich bitte um Unterstützung.

Hallo Maria--,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse ch*********23@gmx.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Hallo Chris!

Danke für die Hilfestellung! Vielen Dank

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich seit einigen Tagen ebenfalls. Offensichtlich haben wir nichts falsch gemacht, sondern es liegt an der App.

Hallo Heinz669031,

 

auf den Account, mit dem du hier in der Community angemeldet bist, ist keine Anlage registriert.

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß

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