Hallo zusammen,
in der App kann man mittlerweile ja Tarife hinzufügen, um eine genauere Analyse der entstehenden Kosten zu bekommen.
Zur Ermittlung der Netzeinspeisung von meinem Vitocharge Wechselrichter brauche ich das Datum der Inbetriebnahme und das Startdatum der Einspeisung.
Hierzu finde ich leider keine Informationen.
Vielen Dank schon einmal!
Wenn du die Anlage z.B. via Hauskauf übernommen hast, könntest du dich hier mal durchklicken zu den Anlagendetails und über die Garantiezeiten (falls der Vorbesitzer das registriert hat) etwas ableiten.
Login wie für ViCare-App: https://home.viessmann.com/de/de/dashboard.html
Wie weit gehen die denn Analysen der ViCare-App in die Vergangenheit zurück ? Auch ein Anhaltspunkt.
Du könntest auch im Marktstammdatenregister deine Anlage versuchen zu finden, angefangen mit der Postleitzahl, der Module-Anzahl, der Nennleistung etc. als Filter. Sollte ja registriert sein. Da gibt es auch das Inbetriebnahme-Datum.
Für die Berechnung der Einspeisevergütung durch die App (bei mir übrigens falsch) brauchst du im Prinzip nur das Jahr der Inbetriebnahme, das Startdatum der ersten Einspeisung kannst du setzen, wie du magst - das braucht es nur, ab wann die Einspeisevergütung mit berücksichtigt werden soll in den Berechnungen.
Hallo, das gleiche Problem: Die Finanzanalyse ist unvollständig. Ich soll einen Einspeisetarif für den erkannten Wechselrichter hinzufügen. Nach Eingabe des Inbetriebnahmedatums und eines Startdatums für die Einspeisung folgt die Fehletmeldung "Für das Installationsdatum ist keine Einspeisevergütung verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal oder wähle ein anderes Installationsdatum".
Beides funktioniert nicht.
Was ist zu tun?
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
2 | |
2 | |
1 | |
1 |