abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Heizungszugriff über die APP

Hallo zusammen,

gestern war mein Zugriff auf die Heizungsanlage von 11/2024 (Vitodens 200-W B2HF-11 2,5-11kW

5 Jahre Konnektivitätsgarantie 20.11.2024 - 19.11.2029) über die ViCare App noch problemlos möglich.

Heute erscheint als Startseite eine Werbeseite "Die nächste Stufe für dein Zuhause". Einloggen funktioniert, jedoch soll ich plötzlich in 3 Schritten mein ViCare Sytem aktivieren. 1. Es wird der richtige Standort angezeigt und übernommen. 2. Die Anlage soll erfasst werden. Nach dem eingescannten QR Code ( korrekter S/N Nr, ID und WPA2) kommt der Hinweis "Komponente bereits registriert" mit Hinweis "Wende Dich an den Viesmann Service".

 

Also: Ich bitte um Hilfestellung um die Heizung wieder per APP steuern zu können

 

1 ANTWORT 1

Hallo Maria--,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren