Hallo,
für meine beiden Anlagen fehlen in ViGuide die Kacheln für die Heizkreise, es werden nur
System
Kommunikationmsmodul
Warmwasser
angezeigt.
In der ViCare-App auf dem Android sind die Heizkreiskacheln vorhanden.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan_L,
könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Ich hänge mich an, das Problem besteht auch bei meiner Installation, aber schon länger.
Ebenso habe ich versucht, die Seite über ein Inkognito-Window zu öffnen, mich komplett Aus- und neu Einzuloggen. Alles ohne Erfolg.
Hier der Screenshot:
Hallo Stefan_L,
schalte bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.
Trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom.
Prüfe im Anschluss, ob die Kacheln wieder in ViGuide angezeigt werden.
Besten Gruß
Hallo BernhardW1,
du kannst gerne das selbe probieren, allerdings steht deine Anlage nicht in Deutschland, daher habe ich keinen Zugriff darauf.
Besten Gruß
15 Minuten ohne Netzspannung für die Anlage und Vitoconnect haben in ViGuide keine Veränderung gebracht.
In der ViCare-App gab es zumindest keine Verschlechterung, die Heizkreiskachel und alle übrigen sind immer noch vorhanden.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan_L,
mir werden im System weiterhin alle Kacheln angezeigt.
Hat sich am oben geposteten Screenshot übers Wochenende noch etwas geändert?
Besten Gruß
Hallo Chris,
leider nicht, auch nicht von einem anderen Rechner. Die Heizkreiskachel fehlt weiterhin.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan_L,
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1222)
Besten Gruß
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Allerdings sind die beiden Heizkreise sporadisch manchmal da.
MfG
Albrecht
Hallo Albidonner,
danke für die Information, ich habe deine Anlage mit an das Ticket drangehängt und melde mich, wenn es etwas neues gibt.
Besten Gruß
Hallo,
laut Entwicklung sollte das Problem behoben sein, könntet ihr das bitte prüfen und mir eine Rückmeldung geben?
Besten Gruß
Hallo,
bei mir ist das Problem behoben. Dankeschön!
Hallo Chris,
die Heizkreise fehlen bei mir immer noch. Ich habe die Seite neu geladen, meiner Ansicht nach müßte das ja reichen. Nach dem Neuladen der Seite waren die Heizkreise bei mir ja ab und an mal da.
Viele Grüße
Albrecht
Hallo Chris,
für beide Anlage keine Veränderung in ViGuide.
Die Version von ViGuide ist weiterhin 2.30.1, updates gibt es nicht.
In ViCare gab es bzgl. der Kacheln keine Verschlechterung.
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
könnten die beiden weiterhin Betroffenen bitte nochmal aktuelle Screenshots posten?
Besten Gruß
Hallo Chris,
heute ist die Heizkreiskachel wieder da, gestern Abend war dies noch nicht der Fall.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Chris,
hier der Screenshot von jetzt eben.
MfG Albrecht
Hallo Albidonner,
in meinem System wird noch ein Kachel für Heizwasserdurchlauferhitzer und den Kältemittelkreislauf angezeigt.
Ich habe mich nochmal erkundigt und melde mich, wenn ich eine Rückmeldung bekomme.
Besten Gruß
Hallo Chris,
jetzt (2023-03-10 8:25) sind bei beiden Anlagen die Kacheln für die Heizkreise nicht mehr sichtbar.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan_L,
könntest du für die zweite Anlage auch noch einen Screenshot posten?
Besten Gruß
Hallo Chris,
klar, am 2023-03-10 18:30 war bei der Vitola 222 die Heizkreiskachel vorhanden, bei der Vitola 300 weiterhin nicht.
Viele Grüße
Stefan
Am 2023-03-10 19:02 war die Heizkreiskachel der Vitola 222 wieder weg, bei der Vitola 300 weiterhin weg.
Die Vitola 222 hatte zwischenzeitlich keine Verbindungstörung dokumentiert.
Viele Grüße
Stefan
Am 2023-03-10 19:06 sind die Heizkreiskacheln bei der Vitola 300 wieder vorhanden.
Die Vitola 300 hatte zwischenzeitlich keine Verbindungstörung dokumentiert.
Für die Vitola 222 ist aktuell weiterhin keine Heizkreiskachel vorhanden und es gab auch keine dokumentierte Verbindungsstörung seit 19:02.
In ViCare sind weiterhin alle Kachel vorhanden bei beiden Anlagen.
Viele Grüße
Stefan