Hindergrund:
wir haben einen Kunden der eine Hybrid-Anlage bestehend aus einer Vitocal 200-S und einem Vitodens 200W in seinem Wohnhaus hat. Einem weiteren Vitodens 200W in seinem Ferienhaus hat. Er möchte alle 3 Anlagen mit einem Vicare Account bedienen, was auch verständlich ist. Alle 3 "Kessel" haben je eine Vitoconnect.
Über ein zeitnahes Feedback wäre ich sehr erfreut.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @WalterKoeth
Grundsätzlich haben Sie 2 Anlagen, die Vitocal 200-S verbindet den Vitodens 200-W zu einem Anlagenverbund und der andere Vitodens 200-W im Ferienhaus ist eine eigene Anlage.
Und zwei Systeme können mit einem Konto verwaltet werden.
VG
Hallo @WalterKoeth
Grundsätzlich haben Sie 2 Anlagen, die Vitocal 200-S verbindet den Vitodens 200-W zu einem Anlagenverbund und der andere Vitodens 200-W im Ferienhaus ist eine eigene Anlage.
Und zwei Systeme können mit einem Konto verwaltet werden.
VG
Stop Missverständnis!
Ich habe in einer Anlage (Hybrid)) eine Vitocal 200-S und als Spitzenlastkessel einen Vitodens 200-W. Beide können nicht miteinander Kommunizieren, der Vitodens wird über Externe Freigabe/ Sperre angefordert ( Viessmann-Schema) deshalb benötigen beide Kessel ihre eigene Vitoconnect-Box.
Der Kunde hat noch eine Ferienimmobilie in der sich ein weiteren Vitodens 200-W befindet, die Immobilien liegen jedoch mehrere Kilometer auseinander, aber auch hier ist eine Vitoconnect-Box.
Kann der Kunde alle 3 Anlagen mit einem Account verwalten???
Hallo WalterKoeth,
ich muss @divanc in diesem Fall zustimmen.
Zur Erklärung:
Pro Account können in der ViCare App zwei Systeme hinzugefügt werden. Ein System kann eine einzelne Anlage, aber auch eine Hybridlösung sein. Bei der Hybridlösung spielt es keine Rolle, wie die beiden Anlage miteinander verschaltet sind und kommunizieren und auch nicht, ob sie über einen Vitoconnect oder jede Anlage über einen eigenen Vitoconnect verbunden sind.
Eine Hybridanlage bzw ein System sollte in der ViCare App (nach Anmelden der ersten Anlage) über die Funktion "System erweitern" hinzugefügt werden.
Dann erfolgt auch eine gemeinsame Darstellung beider Anlagen als ein System in der App.
Die andere Anlage im Ferienhaus wäre ein eigenes System, das über die Funktion "Weitere Anlage" als eigenständige Anlage in der App hinzugefügt werden muss.
Besten Gruß