abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet Verbindung

Hallo,

seit längerem verliert meine Anlage ständig die Verbindung zum Internet. Ich muss jedesmal das WLAN an der Anlage und den Repeater neu starten, dann geht es wieder für einen kurzen Zeitraum. Am Repeater kann es aber nicht liegen, da ich über ihn trotzdem ins Internet komme, wenn Anlage die Verbindung verloren hat. In der Anlage steht immer Backend nicht verbunden. Kann mir da jemand helfen bitte es ist nur noch nervig. 

6 ANTWORTEN 6

Es liegt meist an einem zu schwachen WLAN-Signal. Hinzu kommt, dass sich die Vitoconnect manchmal nicht mit dem Repeater, sondern mit dem Router verbindet. 

Ist es ein Mesh-System ?

Hallo Franky,

ja es ist ein Mesh System. Es hat aber vor einem Monat noch voll funktioniert. Der Repeater hat vollen Ausschlag beim WLAN Empfang. Es funktioniert auch alles andere darüber. Ich habe dann das WLAN auch mal direkt mit dem Router verbunden, dass hat dann auch nicht funktioniert. Erst, wenn ich dann wieder auf dem Repeater zurückgreife, dann funktioniert es wieder für kurze Zeit. 

LG Marco 

Vermutlich steht der Router auf - Autokanal-? Und wenn dieser Kanal von Zeit zu Zeit stark strapaziert wird,kann es auch zu Schwankungen in der Verbindungsqualität kommen. Und üblicherweise wird man die Verbindung der Vitoconnect nicht im Router priorisieren. Ist dafür einfach nicht wichtig genug .

Der Heizung ist es grundsätzlich egal,ob eine Verbindung besteht oder nicht. 

Hallo,

Nein mein Router steht nicht auf Autokanal. Ich habe nichts geändert oder sonst irgendwas. Es geht jetzt seit einpaar Wochen so, dass meine Anlage die Verbindung zum Internet verliert. Meine Vermutung ist, dass es an der Anlage liegt. Nur weiß ich nicht was man machen kann. 

Und hast mal geschaut, ob der Kanal wie stark oder schwach frequentiert ist ? 

Hallo,

• Ja hab ich . Er hat null Störungen und ist am wenigsten belegt. Siehe Foto. Lg.  
  • 1000059761.jpg

Top-Lösungsautoren