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Heizung reagiert nicht auf Einstellungen über die App

Moin.

Ich habe unsere Therme Vitodenns 333F mit der Vitoconnet 100 verbunden. Die oberen beiden LED´s leuchten Grün. Doch wenn ich in der AppViCare Einstellungen vornehme, reagiert die Heizung darauf nicht.

Ich habe die Connect schon einmal für 15 min vom Netzt genommen. Da sagt die App das eine Verbindung zur Heizung nicht hergestellt werden kann. Stom rein = wird mir wieder etwas angezeigt. Die Zeiteinstellung für das Warmwasser stimmt überhaubtnicht über ein. 

In die App kann ich auch nicht die Daten der Heizungsanlage eintragen.

Was kann ich noch machen damit beide Komponenten mit einander korrespondieren?

Vielen Dank für ihre Unterstützung.

10 ANTWORTEN 10

Hallo Bluedackel,

welche Einstellungen werden denn nicht übernommen?
Wenn du Zeiten für die Warmwasserbereitung an der App einstellst, werden diese nicht an der Regelung übernommen? Wie sieht es mit den Heizzeiten und den Solltemperaturen aus?

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Die Zeiteinstellungen für Heizkreis und Warmwasser werden nicht übernommen. Auch Veränderungen an der Solltemp. werden in der App für 10 sec übernommen. Dann springt die Anzeige in der App wieder zurück. An der Heizung tut sich nix.

Liegt vermutlich an der App selbst, denn ich kann über den Server die notwendigen Informationen einsehen. Hast du die App schon ein mal neu installiert?

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

JA das habe ich auch schon gemacht!!!Die Heizung ist jetzt im Abgesengten Zustand. Ich stehe vor der Therme und schalte über die APP den Kompfortbetrieb ein. Es passiert nichts. Nach ein paar Sekunden springt die Anzeige in der App auch wieder zurück.

Ich habe noch mal alles ausprobiert.Das einzige was sich mit der App steuern lässt die Funktion "Heizung & Warmwasser aktiv" => wenn ich hier die Betriebsarten auswähle, darauf reagiert die Therme. Alles andere geht nicht. Dafür war dieses Modul viel zu teuer. Wo ist der Fehler?

Hallo Experten Team, ich habe das Forum mal rauf und runter gelesen. Alle Hinweise die im Zusammenhang mit der Connect und der App standen habe ich ausprobiert, Stromlos machen, neu installieren usw... Leider hat alles keine Änderung ergeben. Das Problem scheinen einige User zu haben, dass man z.B. dem Komfort Betrieb nicht schalten kann usw. Gibt es mittlerweile einen Lösungsansatz? Für mich ist die Funktion der Vitoconect nicht gegeben. Oder kann das Gerät defekt sein? Über einen Antwort bzw. einen Hinweis zur Lösungsfindung wäre ich sehr dankbar. Oder an wenn kann ich mich sonst wenden? Mit freundlichen Grüßen MB

Hallo Bluedackel,

nenne mir bitte die Herstellnummer von deinem Vitodens. Die Nummer steht oben auf der Haube. Es kann sein, dass es mit dem Regler zusammenhängt und dieser die Komfortfunktion nicht unterstützt.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Moin,
die Herstellernummer der Vitodens 333-F:
7246898903265102
Es sind aber noch mehr Funktionen die nicht umgesetzt werden. Die Zeitsteuerung wird nicht übernommen usw.
Das einzige was sich mit der App steuern lässt die Funktion "Heizung & Warmwasser aktiv" => wenn ich hier die Betriebsarten auswähle, darauf reagiert die Therme. Alles andere geht nicht.

Der Vitodens 333-F WS3C mit dem HO1 Regler (Baujahr 2009) hatte noch keine Komfortfunktion bzw. eine Schnellladefunktion für die Warmwasserbereitung. Daher wird diese Funktion bei dir auch nicht übernommen.

Deine eingestellten Heizzeiten und die Solltemperaturen werden mir im Vitoguide alle angezeigt. Dass keine Änderung stattfindet, wenn du diese über die App vornimmst, kann nur mit einem Bug zusammenhängen. Leider kann ich dir momentan keine Lösung anbieten. Das Problem muss mit einem der nächsten Updates behoben werden.
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen Dank für die Mühe.
Was mich aber sehr irritiert; ich habe bei drei Sanitär-Fachhändlern nachgefragt ob die beiden Bauteile mit einander korrespondieren. Alle haben dem zugestimmt. Dafür das nur die hälfte funktioniert ist der Preis zu hoch.
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