Hallo,
unsere neue Gas brennwerttherme läuft soweit gut, wir wollen sie nun auch in der App entsprechend steuern können.
Die Anmeldung des WLAN-Moduls hat damals der Monteur in seinen ViCare-Account gemacht.
Nun wollen wir sie auf unseren Account ummelden.
Wie kann ich das angehen? Die App sagt immer, "Anlage ist schon registriert", unser Fachmann sagt: Wendet euch bitte an Viessmann.
Danke für eure Rückmeldung.
Viele Grüße
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Chris8888,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Chris8888,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
prima, hier das Bild.
Viele grüße
Christian
Hallo Chris8888,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Chris,
ich habe das gleiche Problem. Bitte sende mir einen Mailkontakt für das Foto, dass du benötigst.
Hallo GregorL,
das Foto kannst du gerne hier posten, außer dir und dem Viessmann Support kann da niemand was mit anfangen.
Besten Gruß
Ich konnte die Anlage heute Abend in der App neu aufnehmen, hat alles geklappt. Vielen Dank nochmal.