abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizung auf neuen Account anmelden

Hallo,

unsere neue Gas brennwerttherme läuft soweit gut, wir wollen sie nun auch in der App entsprechend steuern können.

Die Anmeldung des WLAN-Moduls hat damals der Monteur in seinen ViCare-Account gemacht.

Nun wollen wir sie auf unseren Account ummelden.

Wie kann ich das angehen? Die App sagt immer, "Anlage ist schon registriert", unser Fachmann sagt: Wendet euch bitte an Viessmann.

 

Danke für eure Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Christian

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chris8888,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Chris8888,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

prima, hier das Bild.

 

Viele grüße

ChristianIMG_8361.jpeg

Hallo Chris8888,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, 

ich habe das gleiche Problem. Bitte sende mir einen Mailkontakt für das Foto, dass du benötigst.

Hallo GregorL,

 

das Foto kannst du gerne hier posten, außer dir und dem Viessmann Support kann da niemand was mit anfangen.

 

Besten Gruß

Ich konnte die Anlage heute Abend in der App neu aufnehmen, hat alles geklappt. Vielen Dank nochmal.

Top-Lösungsautoren