Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo zusammen! Ich habe ein Haus gekauft, mit einer Viessmann Vitodens 222-F und würde sie gerne auf mich registrieren um die App zu nutzen. Leider ist sie auf den Vorbesitzer registriert, wie kann ich das zurücksetzen?
LG Male
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja, das reicht aus.
Die Vitoconnect kann jetzt neu registriert werden.
Hallo Armendron,
wenn du uns die Herstellnummer und die ID deines Kommunikationsmoduls zur Verfügung stellst können wir dieses zur Registrierung freigeben.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Das sollte es sein, richtig? 🙂
Ja, das reicht aus.
Die Vitoconnect kann jetzt neu registriert werden.
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Könntet ihr folgendes Gerät bitte auch zur Neu-Registrierung freigeben, vielen Dank im Voraus!
Hallo @GerhardSchmidt,
das können wir machen, dafür brauchen wir allerdings die Seriennummer deines Moduls.
Viele Grüße
Olivier Spoor
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Um welche Nummer (siehe foto) handelt es sich denn?
Hallo @GerhardSchmidt,
wir benötigen die S/N des Kommunikationsmoduls. Normalerweise sind an der Anlage zwei QR-Codes angebracht, auf einem befindet sich ein W-Lan Symbol, diese Nummer benötigen wir.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Hallo Olivier, das ist genau die o.g. Nummer. Hier noch einmal, siehe Bild:
7724827123315215
. Danke!
Hallo @GerhardSchmidt,
entschuldige bitte, da muss ich mich bei der Eingabe vertippt haben. Ich habe die Registrierung für dich aufgehoben.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team.
Hallo Olivier, leider erhalte ich immer noch den Fehler, dass die Anlage bereits registriert ist. Könntest Du das bitte noch einmal überprüfen?
Hallo @GerhardSchmidt,
das wundert mich zu hören, ich habe noch kontrolliert und die Registrierung ist definitiv aufgehoben. Eventuell kann es helfen, die App neu zu installieren und es dann erneut zu versuchen.
Olivier vom Customer Care Team
Guten Tag das gleich Problem habe ich auch, könnten Sie mir weiterhelfen?
Guten Abend zusammen, ich habe ebenfalls ein Bestandshaus gekauft und würde gerne die Registrierung des Vorbesitzers aufheben und die Heizung neu registrieren. Vielen Dank im Voraus
Markus
Hallo @Foley89,
damit ich dir damit helfen kann, brauche ich wie bei den vorangehenden Anfragen auch die Seriennummer deines Kommunikationsmoduls.
Grüße
Olivier
Hallo Olivier,
danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe alles abgesucht. Ich finde immer nur die gleiche Seriennummer. Sie lautet 7571381619341206. Ich füge nochmal ein Bild bei.
Viele Grüße
Markus
Hallo @Foley89,
Die Registrierung der Anlage wurde wie gewünscht aufgehoben, Sie können die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App neu hinzufügen und konfigurieren.
Viele Grüße
Olivier vom Customer-Care Team
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Können Sie die Registrierung hier auch wieder freigeben?
Vielen Dank!
Gruß Ronja
Guten Tag,
Ich habe auch das Problem, dass meine Anlage bereits registriert ist. Können Sie diese bitte auch wieder freigeben?
Vielen Dank!
Hallo Ronja131,
die Anlage ist auf die Adresse wie*****@web.de registriert, bitte logge dich mit dieser Adresse in der App ein.
Besten Gruß
Hallo Icke2,
deine Anlage ist auf die Adresse and**********@gmx.de registriert, logge dich bitte mit dieser Adresse in der App ein.
Besten Gruß
Danke, funktioniert.
Hallo, leider geht das nicht. Das ist der Account der Vorbesitzer (gleicher Nachname).
Könnt ihr die alte Registrierung löschen?
Gruß Ronja
Hallo Ronja131,
laut System ist die Anlage nun nicht mehr registriert, konntest du das mit dem Vorbesitzer klären?
Besten Gruß
Hallo,
ja ich konnte es klären, danke.
Gruß