Hallo, nach dem Update der Vicare-App sollte auch die Firmware (der Vitoconnect 100) erneuert werden. Ist das von Viessmann gewollt oder dem Telekomhack geschuldet? Danke für die Antwort.
Hallo be, ich war im entfernten Ausland, las von den Telekomproblemen, dachte Viessmann reagiere darauf und habe ein Sicherheitsupdate herausgebracht. Ich installierte daher das ViCare-Update. Danach erschien die Meldung, dass auch ein Firmwareupdate installiert werden sollte, was ich ablehnte. Nach jedem Upstart wurde mir das Firmwareupdate erneut angeboten. Deine Antwort bestärkt mich in meiner Vermutung, dass kein Firmwareupdate von Viessmann vorliegt oder irre ich mich da? Beste Grüße wopf
Ich habe nie gesagt, dass kein Firmwareupdate vorliegt. Ich weiß ja nicht, auf welchem Stand deine Vitoconnect 100 aktuell ist. Es las sich für mich nur so, dass du davon ausgegangen bist, dass zu jedem App-Update auch ein Firmwareupdate benötigt wird und das ist nicht der Fall.
Es ist aber wichtig, dass die Vitoconnect 100 genauso aktualisiert wird, wenn ein Update vorhanden ist, wie die ViCare.
vielen Dank für die schnelle Reaktion. Wann ist denn das letzte Firmwareupdate erschienen? Meine Anlage wurde erst letzten Monat installiert. Es ist also gut möglich, dass die Firmware nicht auf dem aktuellen Stand ist. Wie kann ich das überprüfen?
Auf welchem Firmwarestand deine Vitoconnect 100 ist, kann ich über unseren Server prüfen. Dazu benötige ich jedoch noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.
Wann genau das letzte Update erschienen ist, kann ich dir aktuell leider nicht sagen.
Vielen Dank für die Herstellnummer. Deine Vitoconnect 100 ist aktuell auf dem Stand 1.2.1, der aktuellste Stand ist jedoch 1.2.2 . Daher empfehle ich dir, das angebotene Update durchzuführen.