abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich habe Vitoconnect nach Anleitung installiert, die App runtergeladen und auch mit meiner Fr

Hallo, ich habe Vitoconnect nach Anleitung installiert, die App runtergeladen und auch mit meiner Fritzbox verbunden. Die lampen leuchten alle grün. Zu Hause kann ich auf die App zugreifen. Aber ausserhalb über das Internet gehts nicht.

Finde inm Router auch keine Vitoconnect wo ich was ändern kann, Danke

8 ANTWORTEN 8

Hallo stanze35,

hast du denn für die ViCare auch die mobilen Daten freigegeben?

Gruß °be

Nein. wie muss ich das machen?

Dazu musst du einfach in die Einstellungen deiner Apps gehen, auf die ViCare tippen und dort dann die mobilen Daten aktivieren.

Gruß °be

find da nichts, bitte genauer erläutern

Das ist von Smartphone zu Smartphone unterschiedlich. Du musst auf jeden Fall in die Einstellungen vom Smartphone gehen und dort zu den Apps, dann wählst du die ViCare und aktivierst dort dann die mobilen Daten.

Gruß °be

Es wäre auch möglich, dass die Option im Handy selbst freigeschalten werden muss. Meist in -Einstellungen-/ Netzwerk und Internet-. Dort die Mobile Datenverbindung einschalten.

das ist ja gemacht, Aber ich finde im Router Vitoconnect nicht, obwohl verbunden, sonst würde es zu Hause ja nicht gehen und die grüne Lampe leuchtet auch. Habe Fritzbox7490

Bei der Vitoconnect 100 ist es egal, ob du dich im gleichen Netzwerk oder außerhalb befindest. Die Kommunikation läuft immer über den Server. Also kann es nur an einer Einstellung deiner mobilen Daten deines Smartphones liegen.

Gruß °be