Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 Typ OPT01 - keine Verbindung zum Viessmannserver

Nach wochenlangem problemlosen Betrieb ist momentan offensichtlich keine Verbindung zum Viessmannserver möglich - die App ViCare am Android-Handy meldet "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden" > Störung !!

Zur Erläuterung:

Vitoconnect 100 Typ OPT01:

   - LED 1: leuchtet grün > o.k.

   - LED 2: leuchtet gelb > lt. Beschreibung: "Erfolgreicher Verbindungsaufbau Vitoconnect 100 zum WLAN- Router"

                 Sollte grün sein, wenn "Erfolgreicher Verbindungsaufbau Vitoconnect 100 zum Viessmann-Server"

                 gegeben ist >> ist es aber nicht

   - LED 3: leuchtet schwach grün

Also ist daraus zu schließen, daß der Viessmann-Server nicht antwortet, warum ? Störung ?

Ersuche um Benachrichtigung

2 ANTWORTEN 2

Außer 28 Ansichten keine Benachrichtigung ?!?
Fühlt sich hier niemand zuständig um eine Hilfestellung zu geben !!!!!

Thema hat sich erledigt.
Habe an der Vitoconnect 100 die Reset-Taste betätigt >> siehe da, nach einigen Farbwechsel der Anzeige-LEDs
ist das Problem behoben > alle LEDs leuchten grün !!!
Top-Lösungsautoren