Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →
Hallo,
Wünsche allen noch ein schönes neues Jahr.
Ich habe eine Frage bzgl. Geofencing. Gestern sind wir, nachdem es sehr schön draußen war spazieren gegangen. Erwartungsgemäß gemäß hat die ViCare App erkannt das zwei Personen nicht zuhause sind und hat die Heizung dementsprechend in den reduzierten Betrieb versetzt. Nachdem wir wieder zurück waren hätte ich erwartet, das die App dies erkennt und dementsprechend die Heizung wieder in den Heizbetrieb versetzt. Aber trotz das wir zuhause sind sagt das System das wir abwesend sind.
woran liegt’s?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Weisvonnix123,
könntest du bitte sicher stellen, dass auf allen Geräten die aktuelle Version der ViCare App installiert ist? (Android 3.18.0 / iOS 3.16.1)
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Herr Hentschel,
Wir verwenden die Version 3.16.1
mfg
Hallo Weisvonnnix123,
ich habe deine Anliegen an die Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, wenn ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: ISD-77178)
Besten Gruß
Hallo Weisvonnnix123,
laut Entwicklung sollte das Problem behoben sein, prüfe doch bitte nochmal, ob das Geofencing nun zuverlässig funktioniert.
Besten Gruß
Hallo, guten Morgen.
Zwei Personen zu Hause - funktioniert
Eine Person abwesend - funktioniert
Zwei Personen abwesend - noch nicht ausprobiert
Zwei Personen zurück - noch nicht ausprobiert
mfg
Hallo Weisvonnix123,
dann schlage ich eine ausgiebigen Spaziergang zu zweit (alternativ alleine mit zwei Handys) vor und freue mich über eine Rückmeldung. 😉
Besten Gruß
Hallo,
nun das Update
Zwei Personen abwesend - scheint zu funktionieren
Zwei Personen zurück - Beide sind zwar zuhause aber eins davon im Status „Abwesend“
mfg
Hallo Weisvonnix123,
hättest du davon Screenshots und wie ist dann der generelle Geofencing Status auf dem Dashboard der App?
Sind bei dem betroffenen Gerät die Standortdaten und Hintergrundaktualisierungen permanent aktiv?
Besten Gruß
Bei mir geht auch als der geofencing Modus nicht richtig.
ich schaue heute auch mal beim Spaziergang.
lg Marc
Hallo,
Anbei Admin Screenshots (bei Gast bis auf lokales Netzwerk und Kamera identisch)
derzeit funktioniert es. Werde es weiter beobachten und ggf berichten
mfg
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |