abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gehen 2 Anlagen mit einem Account und wenn ja wie?

Hallo, 

ich habe 2 Vitodens Gasthermen. Die sind zwar im selben Haus, aber beheizen unterschiedliche Wohnungen. Ich als Vermieter habe daher auch 2 Accounts gemacht mit 2 unterschiedlichen Mailadressen.

Da ich mich nun immer ab und anmelden muss wenn ich die andere Anlage sehen will, wollte ich fragen, kann man beide Anlagen zu einer Mailadresse hinzuufügen?

Wenn das geht, wie würde das funktionieren? Und könnten die Mieter dann auch ein Zugriff erhalten über den Benutzeraccount? Und könnte man die nicht zugehörige Anlage von der einen Wohnung auf NICHT sichtbar machen? so dass der Mieter nur die eine Anlage sieht und ich als Vermieter beide Anlagen?

Oder wird das alles mit einem Account zu unübersichtlich? Bei der einen Gastherme hängen die ViCare Thermostate dran und bei der anderen hängen die Fritzthermostate dran. Gibt es vielleicht auch ein Beispiel, wie das alles in einem Account mit 2 Anlagen aussieht?

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Danke euch im Voraus.

1 ANTWORT 1

Hallo @Lorenz2000 

Ja, es ist möglich, zwei Geräte mit demselben Konto in der App zu verwalten.
Melden Sie sich in der ViCare App bei Wohnung 1 an und gehen Sie zu den Einstellungen. Unten rechts finden Sie eine rote Kachel zum Hinzufügen eines Geräts. Wählen Sie dort „Zusätzliches System“, „Zweitkonto bereits erstellt“ und fügen Sie Wohnung 2 hinzu. Anschließend können Sie oben rechts auf dem Startbildschirm der App die Installation auswählen.

Sie können Mieter in den „Familie und Freunde“-Einstellungen jedes Systems separat einladen, sodass diese sich nicht mit Ihren Zugangsdaten anmelden müssen.

VG

Top-Lösungsautoren