abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehler mch Einrichtung der VicareApp

Hallo,

Ich drehe mich immer wieder im Kreis, Die Anlage ist un der App eingerichtet. Mein Profil vollständig einsehbar. Jedoch erscheint immer beim Öffnen der App, dass ich mich noch registrieren muss.  Auch eine Löschung meines Profils mit anschließender Neuinstallation und Neuregistrierung brachte mich wieder nur da hin. 

Screenshot_20221026-081933_ViCare.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo SteffiW,

 

gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17

Hallo SteffiW,

 

gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Wo finde ich die???

Auf dem QR-Codeaufkleber, welchen du auch für die "Einrichtung" benötigst. 

anbei ein Foto 

16667969272985744304605447077913.jpg

Deine Anlage ist online und korrekt registriert.

Für den Login in die ViCare musst du die E-Mailadresse verwenden, worüber die Anlage auch registriert wurde.

 

Registriert ist die Anlage über die E-Mailadresse "toeXXXXXXhen@gmx.net".

Leider ist diese Email Adresse nicht mehr altuell... ich habe darauf keinen Zugriff mehr.  Wie kann ich die neue Email Adresse verwenden?

Sende uns dazu bitte ein Bild des QR-Codeaufklebers deines Kommunikationsmoduls an customer-care@viessmann.com, mit der Bitte die Anlage zu deregistrieren. 

 

Zukünftig wäre es dann natürlich ratsam bei einer Umstellung der E-Mailadresse diese auch für den Zugriff zur Heizungsanlage zu ändern. 

Ich habe die Nachricht da hin gesendet. Wäre es nicht viel einfacher,  wenn Sie in Ihrem System die Email Adresse korrigieren in toechterchen3@gmail.com 

Die Antwort auf die E-Mail ist lange raus und nein, ich kann nicht einfach die E-Mailadresse ändern.

Das könntest du aber selbst, wenn du dich eingeloggt und dann die E-Mailadresse in deinem Profil geändert hättest. 

In m Profil ist die korrekte neue Email Adresse hinterlegt. Nur bei Ihnen im System wurde sie demnach nicht geändert. 

Das Community-Profil hat nichts mit der Registrierung deiner Anlage zu tun.

Du kannst für jede x-beliebige E-Mailadresse einen Account anlegen, das ändert aber nichts an der Registrierung der Anlage. 

Jetzt bin ich technisch am Ende. Der Scree ist von meinem Profil in der Vicare App... nicht von der community. Wo kann ich denn noch die Email Adresse korrigieren???

Den Screenshot hatte ich gar nicht gesehen.

Diesen solltest du aus deinem öffentlichen Beitrag auch löschen.


ich frage mich gerade wo hier jetzt genau das Problem ist, die Registrierung der Anlage wurde bereits wie gewünscht zurückgesetzt und sodass sie entsprechend neu registriert werden kann! 

 

Wenn du einen bestehenden Account hast, kannst du diesen dazu verwenden.

 

ViCare einloggen-> Anlage registrieren

Das Bild geht nicht zu löschen..  

Besteht die Möglichkeit eines telefonischen Kontaktes um Hilfe zu bekommen.  Dieser Weg hier ist absolut nicht hilfreich

Die Bearbeitung hier erfolgt rein schriftlich.

 

Wie bereits geschrieben:

ViCare einloggen-> Anweisungen folgen zur Registrierung

 

Nicht mehr und nicht weniger muss getan werden. 

Top-Lösungsautoren