Hallo liebes Viessmann Team,
wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft, in welchem eine Viessmann Wärmepumpe verbaut ist.
Der vorherige Eigentümer meinte, man solle sich direkt an Viessmann wenden, um die Verbindung mit der ViCare App herzustellen.
Ich habe aber erst mal selbst recherchiert und auf der Inneneinheit sowie innerhalb des Gehäuses der Inneneinheit nach dem entsprechenden QR-Code gesucht, leider ohne erfolgt.
Ich habe nur die Herstelldaten der Heizung. ID und WPA2 fehlen mir.
Herstelldaten: 7720500201590127
@CustomerCareChris ich habe gesehen, dass du bereits anderen Nutzern bei ähnlichen Problemen helfen konntest.
Kannst du mir hier auch helfen?
Sofern noch irgendetwas benötigt wird, gerne melden!
Vielen Dank und Gruß
Hallo lv-31,
der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.
Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo CustomerCareChris,
danke für die Antwort - wie oben erwähnt, liegt uns der QR Code leider nicht vor.
Die Herstellnummer aus dem Anlagen Menü ist m.E. die selbe, wie oben bereits erwähnt.
Ich hänge hier noch ein Bild aus dem Anlagen Menü an.
Hallo lv-31,
hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls, die wie beschrieben über das Menü der Anlage abgefragt werden kann.
Besten Gruß
Hallo Chris,
danke für die Klarstellung. Ich bin nochmal ins Menü gegangen und habe nun (hoffentlich) die korrekten Daten gefunden.
Besten Gruß
Hallo lv-31,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |