abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Meldung im Vitoconnect

Mein Fachbetrieb hat am 13.12.2018 eine Wartung der Heizungsanlage durchgeführt und die entsprechenden Systemmeldungen zurückgesetzt. Dennoch wird mir im ViCare die Fehlermeldung angezeigt, dass eine Wartung erforderlich wäre. Ich habe den Heizungsbetrieb schon kontaktiert, dieser weiß aber auch keine Lösung.

Was muss ich tun, um die fehlerhafte Meldung zu löschen?

IMG_0558.PNG
IMG_0559.PNG
7 ANTWORTEN 7


Hallo darkdan79,


hat er nur die Meldung resettet oder auch die zugehörige Codieradresse zurückgesetzt?


Gruß °be

Das kann ich nicht beurteilen. Er hat mich telefonisch durchs Wartungsmenü geführt bis zu dem Punkt, an dem der neue Wartungstermin angezeigt wird. Dann meinte er, dass alle Einstellungen korrekt seien.

Kann ich das selbst prüfen?

Was hast du denn für eine Anlage? Stell uns doch bitte mal die Herstellnummer zur Verfügung.

Gruß °be

Vitodens 200
Hersteller-Nr.: 7571381792197102

Überprüf bitte mal, ob die Codieradresse 24 auf 0 steht. In die Codierung gelangst du, indem du die Tasten "Menü" und "OK" gemeinsam für ca. 4s drückst.

Gruß °be

Ja. Der Wert steht auf 0.

Dann sende mir bitte mal einen Screenshot der Meldung, zusammen mit der Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 und dem Link zu diesem Beitrag, an "customer-care@viessmann.com".

Gruß °be
Top-Lösungsautoren