Hallo,
seit einer Woche zeigt mir die Vicare App ein Problem mit der Anlage an, obwohl alle Anzeigen in der App korrekt und aktuell sind. An der Vitodens 300 wird kein Fehler angezeigt. Ein Neustart des Kommunikationsmodus bringt keine Veränderung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Dresden2017,
hier mein Vorschlag zur Fehlerbehebung:
- Vitodens 300 W am Hauptschalter aus- und wiedereinschalten
- Router aus- und wiedereinschalten
- Wenn vorhanden: Repeater aus- und wiedereinschalten
- Vicare - App schließen (aus dem Bildschirm wischen) und neu starten
- Falls erforderlich: Netzwerkkonfiguration über die Vicare - App wiederholen
Gruß von Ing
Hallo Dresden2017,
hier mein Vorschlag zur Fehlerbehebung:
- Vitodens 300 W am Hauptschalter aus- und wiedereinschalten
- Router aus- und wiedereinschalten
- Wenn vorhanden: Repeater aus- und wiedereinschalten
- Vicare - App schließen (aus dem Bildschirm wischen) und neu starten
- Falls erforderlich: Netzwerkkonfiguration über die Vicare - App wiederholen
Gruß von Ing
Hallo Ing,
vielen Dank für Tipps, die aber keine Veränderung gebracht haben.
Gruß
Hallo. Habe seit einigen Wochen nun auch das Problem in der ViCare App mit „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“.
Kann mir dabei jemand helfen?
Danke!
VG
Thomas
Hallo ThomasEngelbrecht,
laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.
Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.
(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter ausschaltest.)
Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo!
Neustart der Anlage war nicht notwendig.
Vicare App funktioniert wieder einwandfrei.
Danke für die Hilfe!
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