zuerst das positve das geht schnell:
- Die Seriennummern bleiben jetzt auch erhalten, wenn keine Verbindung zur Heizung besteht (Vitoconnect abgeschaltet und gewartet bis keine Verbindung zu Vitoconnect angezeigt wurde).
negativ:
- Der Verbindungsaufbau dauert gefühlt mind. 100x länger als bei der alten App. Die war eigentlich mit verschwinden des Viessmann logos verbunden.
- irrefüherende Anzeige " Deiner Heizung gehts gut" obwohl noch keine Verbindung zur Heizung besteht (Screenshot)
- Die in der alten App hinterlegte Kundendienstfirma fehlt.
- Der Assistent zur Einrichtung der Heizzeiten ist wohl nur von Berufstätigen nutzbar. Für alle die mehr als zwei Intervalle brauchen unbrauchbar.
- Der Fehler der alten App ist auch in der Neuen enthalten. In der Heizung lasenn sich 8 Zeiten hinterlegen (= 4 komplette - Ein/Aus - Intervalle) in der App lassen sich nur 7 Zeiten einstellen (= 3,5 Intervalle). Das vierte Intervall wird dann automatisch auf 24:00 Uhr ergänzt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Stimmt. Siehe auch meine Anmerkung zu "neue VICARE-APP".