Hallo @Wolle158,
der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.
Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Die Nummer Ist 7544691302297120.
Für einen QR-Code wäre ich dankbar.
Gruß Wolle
Hallo @Wolle158,
das ist die Seriennummer der Anlage. Ich benötige bitte die des Kommunikationsmoduls.
Viele Grüße
Olivier
Hallo Olivier,
es gibt kein extra Kommunikationsmodul.
Gruß Wolle
Hallo @Wolle158,
wenn die Anlage kein Modul hat, kann man diese nicht mit dem Internet verbinden und ich auch keinen QR-Code erstellen. In meiner vorangehenden Antwort ist erläutert, wo die Nummer abzulesen ist, wenn das Modul verbaut ist.
Grüße
Olivier
Hallo Olivier,
Ich gucke es mir morgen nochmal an. Meine zweite identische Anlage funktioniert ja über die App. Ich melde mich wieder.
Erstmal danke.
Gruß Wolle
Hallo Olivier,
ich habs: Das interne Kommunikationsmodul hat die Nummer
7540712229130496
Gruß Wolle
Hallo @Wolle158,
ich fürchte diese Seriennummer ist nicht richtig, ich finde dazu nichts in unserem System. Bitte kontrolliere sie erneut.
Grüße
Olivier
Hallo Olivier,
ja,
habe einen Zahlendreher bei den beiden letzten Ziffer, sorry.
Hier korrekt: 7540712229130469
Danke für deine Geduld!
Gruß Wolle
Hallo @Wolle158,
leider ist auch diese Nummer nicht im System zu finden. Schau bitte am besten Mal am Display der Anlage nach und schick mir ein Foto davon, dann sende ich dir gerne den QR-Code.
Viele Grüße
Olivier
Leider stellt die Anlage nur 3 Zeichen pro Zeile dar, so dass es 6 Fotos sind in der Reihenfolge von 1304-1309
Gruß Wolle
Jetzt siehst du die Dateinamen nicht. Die komplette Nummer ist wie schon geschrieben.
Guten Morgen Olivier,
nochmal von vorn:
Meine Anlage ist die Vitodens 100 B1 KF19 mit dreistelliger LED-Anzeige.
Die von dir aufgezeigten Menüs gibt es hier schlicht nicht.
Ich kann nur über P1 bis P11 navigieren, darunter jeweils diverse d 1-8 Anzeigen. Im Menü P 7 komme ich bis zum AP-Modus - die Anlage ist online, ich kann sie bei ViCare auch finden, die Registrierung scheitert dann am fehlenden QR Code bzw. fehlender ID und WPA.
Gruß Wolle
Hallo @Wolle158,
danke für den Hinweis das deine Anlage bereits registriert ist, ich könnte darüber die Nummer des Moduls ausfindig machen. Das wäre diese: 7633107055295236.
Ich habe dir den QR-Code per E-Mail zugeschickt.
Grüße
Olivier
Hallo Olivier,
vielen Dank.
Kannst du unter meinem Namen auch meine zweite Anlage ausfindig machen? Gleiche Therme, ebenso registriert. Auch hier fehlt mir der Code.
Danke und Gruß
Wolle
Hallo @Wolle158,
ich kann diese zweite Anlage im Datenstammblatt finden, aber dadurch, dass diese nicht registriert ist, kann ich das Kommunikationsmodul nicht abrufen.
Du müsstest bitte in der Bedienungsanleitung kontrollieren, wie du diese Nummer am Display der Anlage abrufen kannst.
Mit dieser Seriennummer kann ich dir gerne den QR-Code erstellen.
Vielen Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Hallo Olivier,
damit stehen wir wieder am Anfang.
Ich hatte die Anlage bei ViCare abgemeldet, da ich keine Verbindung mehr hatte. Wollte sie wieder anmelden, geht aber nicht ohne QR-Code.
Wie komme ich bei der 3Stelligen LED Anzeige des Typs da ran, die Bedienungsanleitung gibt hier keine Auskunft, sondern verweist auf den QR-Code.
Du hast mir wahrscheinlich den Code der in ViCare laufenden Anlage geschickt.
Also, ich kann sie in Netz sehen, aber nicht anmelden.
Gruß Wolle
Hallo @Wolle158,
ich hab dir den QR-Code der registrierten Anlage geschickt, das hatte ich scheinbar missverstanden.
Ich lasse dir eine Bedienungsanleitung der Vitodens 100-W per E-Mail zukommen, deren Seriennummer du mir anfangs geschickt hast. Bei quasi jeder Anlage, die ein verbautes Display und Kommunikationsmodul hat, lässt sich die Seriennummer dort anzeigen. Bitte kontrolliere nochmal, ohne die richtige Seriennummer kann ich dir nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Olivier
Hallo Olivier,
ich habe den Aufkleber gut versteckt im Inneren der Anlage gefunden.
Aber für euch zur Kenntnis: die Bedienungsanleitung (Habe die gleiche wie die, die du mir geschickt hast), gibt keine Auskunft darüber: Ohne Registrierung kein Code, ohne Code keine Registrierung...
Meine Anlage ist also wieder registriert, alles in Ordnung.
Aber danke für deine Mühe.
Gruß Wolle
Hallo @Wolle158,
das verwundert mich, aber vielen Dank für deine Rückmeldung, ich werde das bei meinen Kollegen zur Prüfung geben.
Ich habe die neue Registrierung kontrolliert und dort scheint mir alles in Ordnung, aber sollten hier noch Schwierigkeiten auftreten melden dich gerne erneut.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team