Hallo,
ich habe seit heute morgen das Problem, das ich in der ViCare App im Home Bereich die Meldung erhalte "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server". Zuvor hatte ich ein Thermostat aus der APP entfernt. Mit dem entfernen des Thermostates kam es zu der Fehlermeldung.
=> iOS / ViCare App Version 3.9.1
Mit freundlichen Grüßen
Danny Sieler
Hallo DannyS,
gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
SN: 7637415022796218
Aktuell ist deine Vitoconnect online, allerdings nur mit einer sehr schwachen WLAN-Verbindung (-82dBm).
Hast du ggf. bereits ein Repeater im Einsatz?
Die WLAN-Verbindung ist nicht top das stimmt, allerdings wurde mit dieser alles eingerichtet und bis heute Morgen lief auch alles ohne Probleme. Einen Repeater habe ich nicht im Einsatz, aber ein Mesh-System.
Was genau meinst du denn mit "ein Mesh-System", wenn kein Repeater im Einsatz ist? Meinst du einen weiteren Accesspoint?
Dieser würde nämlich im Prinzip genauso wie ein Repeater agieren.
Hast du denn inzwischen wieder Zugriff auf die Anlage?
Hi, ich werde versuchen die Qualität der WLAN-Verbindung zu erhöhen, auch wenn es gerade wieder funktioniert. Danke dir.
Alles klar.