abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Hallo zusammen,
nach den heutigen Wartungsarbeiten ist auch bei uns die Fehlermeldung vorhanden - Reset und Neustart helfen nicht, Vitoconnect ist im WLAN vorhanden beide LEDs sind grün.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.

Aktuelle Informationen gibt es hier.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hier ebenso. 
Super Timing, wenn der Hersteller von Heizungsanlagen am kältesten Tag im Jahr eine Server-Wartung durchführt. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. 

Warum? Läuft deine Anlage nicht?

Natürlich läuft die Anlage noch. Aber ich habe halt ein Szenario, mit dem ich vermutlich nicht ganz alleine bin: Ich komme nach der Arbeit nach Hause und stelle im einigermaßen verbrauchsoptimierten Haus fest, dass ich gerne ein wenig Temperatur in die Bude ballern möchte, um es wohltuend warm zu haben. Also geschwind die App geöffnet und die Soll Temperatur für eine Stunde um 3 Grad anheben. Nun lässt sich leider keine Verbindung herstellen und ab in den Keller zu Fehlersuche. Beide LEDs grün. Hmmmm. Stecker raus, Stecker rein. Denn jeder Boot tut ja bekanntlich gut. Keine Änderung. Also resetten und Verbindung neu herstellen. WLAN Signal prüfen. Kommt überhaupt was durch die Leitung durch? Und genervte 30 Minuten später lieber aufgeben, bevor die auf den Vater wartende Familie ungeduldig wird. Kurz noch ins Forum geschaut und die ganzen Einträge gesehen. Und nunja, was soll ich sagen. Natürlich ist es nur eine Komfortfunktion für faule Säcke wie mich, die nicht ständig in den Keller gehen wollen, aber ich will gar nicht wissen wie viele jetzt rätseln wo der Fehler liegt und nicht ins Forum schauen. 
mich merke hier einfach nur an, dass jetzt extrem viel Freizeit von Endkunden draufgeht, die ein ähnliches Szenario wie ich haben, was ein paar Wochen später, nicht vorgekommen wäre. Ich öffne die App meist nur in Extremsituationen. Alles andere läuft wunderbar ohne manuelle Korrektur. 

Wir machen ein CAD Uodate immer am Wochenende oder in den Ferien. Und nicht vor einem SOP. 😉

Genießt den Feierabend

Beste Grüße 

Wolfram

Hallo,

bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.

Aktuelle Informationen gibt es hier.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren