abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Bereits registriert

Hallo, 

 

auch wir haben ein bereits vom Vormieter registriertes Gerät und würden das gerne zurücksetzen lassen. Anbei die Geräte Infos.

Vielen Dank schonmal im voraus!

 

Liebe Grüße 

IMG_20240104_181251.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Talea123,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Talea123,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Gibt es hierfür einen Prozess den man individuell abstoßen kann da mich das gleich betrifft. Lg Patrick

Hallo Patrick14,

 

die Registrierung einer Anlage bzw eines Kommunikationsmoduls kann auch vom Anlagenbetreiber in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden vorgenommen werden.

Allerdings muss das natürlich von dem Nutzer und Account vorgenommen werden, auf den die Anlage registriert ist.

 

Besten Gruß

Vielen Dank,

 

ich glaube ich habe mich zu kurz ausgedrückt. Ich habe die Anlage bereits mehrere Jahre und seitdem auch Zugriff auf die App gehabt. Seit einem Update oder eine Abmeldung is dieser Zugriff nicht mehr möglich. Ich bitte um Kontaktaufnahme gerne über Telefon oder Mail. 

lg Patrick

Hallo Patrick14,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß

Mir ist kein anderer Login bekannt. Ich melde mich aber auch selten erneut an da der Login gespeichert wird. 

anbei eine Aufnahme vom Vitoconnect

IMG_6595.jpeg

Hallo Patrick14,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse P******9@hotmail.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren