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Austausch Vitoconnect

Hallo,

meine Vitoconnect wurde wegen Defekt ausgetauscht. Heute früh habe ich versucht, das neue Gerät anzumelden. ViCare sagt mir nur, dass die Vitoconnect keine Verbindung zum Internet hat. Ich finde keine Möglichkeit, eine neue Seriennummer anzumelden.
Ich habe versucht, einen komplett neuen Account anzulegen, aber auch das geht nicht. Vielleicht weil die EMailadresse bereits registriert ist?

Wie melde ich das neue Gerät an?

Gruß Friedhelm Braun

6 ANTWORTEN 6

Hallo fbraun,

deine alte Vitoconnect ist noch auf deine E-Mail registriert. Sende mir bitte die E-Mail Adresse, mit der du dich registriert hast an Social-Media@Viessmann.com und gib die Nummer 43613 mit an. Ich werde die Registrierung dann löschen und du kannst dich neu anmelden.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Habe das gleiche Problem. Bin ebenfalls schon registriert bei Vitorol Plus gewesen. Beim Anlegen des neuen Accounts unter VI Care erhält man bei Angabe der vorhandenen alten E-Mail Adresse die äusserst unbefriedigende Fehlernachricht:
"Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut".
Habe nach vielen ergebnislosen Versuchen habe ich es dann mit einer meiner anderen E-Mail Adressen versucht und siehe da ich bin einen Schritt weitergekommen. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass die App nach einscannen der S/N Vitoconnect 100 (Schritt 2) erkennt, dass diese auch schon ebenfalls existiert und erhalte den Hinweis dass ich mich an Viessmann wenden soll. Vermutlich um meine alte Registrierung komplett zu löschen was ich hiermit beantrage.

Ich schicke also wie oben empfohlen meine alte E-Mail Adresse und meine geänderte E-Mail Adresse an Social-Media@Viessman.com unter Angabe der Nummer 43613 z. Hd. Patrick_Zarges

Gruss Uli17

Meine

Das habe ich auch schon gemacht. Dann kam erst mal eine Mail vom "Social-Media Serviceteam" mit der Frage, wie man mir helfen könne. Ich habe dann auf diesen Thread verwiesen. Dann kam eine Mail, ich solle mich mit meinen Zugangsdaten an der App anmelden und den Anweisungen folgen. Das habe ich getan. Dabei stellte sich heraus, dass die Zugangsdaten nicht gelöscht wurden. Danach habe ich es mit einer neuen EMailadresse versucht. Damit kam ich einen Schritt weiter, nämlich bis zu der Meldung "Bitte melden Sie nun Ihre Vitoconnect an Ihrem WLan an".
Das funktioniert jedoch nicht. Das WLAN-Symbol weist auf einen Fehler hin (kleines Kreuz unten rechts). Sobald ich die App beende, ändert sich das Symbol wieder in den "Normalzustand".
So langsam verliere ich die Geduld und die Lust. **bleep** nur, dass man nur über die Online-Verbindung die 5 Jahre Garantie hat.

Vielleicht mache ich ja auch was falsch.
Was genau muss ich denn tun, wenn die App sagt, ich solle meine Vitoconnect mit dem WLan verbinden?

Gruß F.Braun

Sind die Experten auch ratlos oder stelle ich hier eine dumme Frage?

Hallo fbraun,

setze bitte die Netzwerkeinstellungen der Vitoconnect zurück.

1. Reset-Taster 5 s drücken, bis die unterste LED gelb blitzt.
2. Smartphone mit dem internen WLAN der Vitoconnect 100 verbinden. WLAN-SSID und WPA2-Passwort siehe Aufkleber an der Vitoconnect.
3. Internetbrowser auf dem Smartphone öffnen und die Adresse http://vitoconnect.gateway eingeben.
Den Anweisungen auf der Internetseite folgen.

Alternativ kannst du die Vitoconnect auch mal 15 Minuten vom Strom trennen und danach erneut versuchen einen Verbindung aufzubauen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
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