Guten Tag,
nach einem Update verlangte die ViCare App, dass ich einen neuen Account erstelle. Das habe ich getan. Nun sagt mir die App, das meine Anlage schon registriert ist. Was muss ich tuen, um diese mit meinem Account zu verknüpfen? Aktuell habe ich keinen Zugriff per App auf die Anlage.
Danke und viele Grüße,
Kai
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo -Kai-,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse k********d@udo.edu, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Warum ein neuer Acc ? Sehr wahrscheinlich hast du bei der Eingabe der Zugangsdaten die falschen Zeichen genommen.
Denn auch nach einem Update bleiben die ursprünglichen Zugangsdaten erhalten.
Wenn die dir nicht mehr einfallen,müsstest mal die Nummer des Kommunikationsmoduls Posten. Dann kann einer der ,,Viessmänner,, hier einen Hinweis geben.
Hallo Franky,
danke für deine Antwort. Ich konnte beim Start der App gar nichts Altes an Zugangsdaten eingeben. Es wurde direkt ein neuer Account gefordert. Welche Nummer muss ich posten bzw. wo finde ich die?
Danke und viele Grüße, Kai
Kommt drauf an. Ist es eine Vitoconnect, ein Foto der Rückseite.
Ist das Kom.modul integriert,musst dich im.Menue der Regelung zum WLAN durchhangeln.
Liebe "Viessmänner" im Forum,
ich vermute mal, dass irgendwer die Anlage aus dem Bestand irgendwo im Datenbanksystem herausnehmen müsste, damit ich diese neu zuordnen kann. Ich würde mich freuen, wenn jemand das bitte tuen würde. Eine andere Art zur Lösung sehe ich leider nicht. Ich selber kann in der App leider nichts machen.
Danke und viele Grüße,
Kai
Hallo @-Kai- , ich habe die gleiche Problematik wie Du. App seit über einen Jahr und einige Updates durchlebt. Plötzlich ausgeloggt und beim ReLogin plötzlich Anlage aus dem Account entfernt. Neuregistrierung natürlich nicht mehr möglich. Von Hotline in die Community verwiesen. Bei einem Bezahlfeature hätte ich Dir schon eine Antwort gewünscht. Dann hoffe ich mal mit Dir auf die "Viessmänner".
Ciao
Patric
@CustomerCareLeo @CustomerCareEla
Muss ich einen eigenen Beitrag aufmachen und meine Daten der Anlage angeben, oder kann ich dazu Kai's Posting kapern?
Hallo -Kai-,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse k********d@udo.edu, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Dotcom2104,
gleiches vermutlich bei dir.
Auf den Account, mit dem du hier in der Community eingeloggt bist, ist keine Anlage registriert.
Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß
Hi CustomerCareChris,
mit dem alten Account habe ich jetzt wieder Zugriff. Danke. Seltsam, dass ich den beim Update nicht nehmen konnte.
VG Kai
dachte ich mir auch schon. Dann hat mein Passwortspeicher versagt. Schauen wir mal.
Die Herstellernummer lautet: S/N 7637415046436244
Toll, dass ihr auch auf den Datenschutz achtet und den ein oder anderen Faupas bereinigt.
Schauen wir mal was die DB sagt.
Viele Grüße
Patric
Hallo Dotcom2104,
registriert ist die Anlage auf die Adresse we*******23@w*******r.net, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Hi @CustomerCareChris , you made my day.
Ich konnte mich auch wieder an das Problem erinnern. Bei den Login in der App wird die Option zur Accountspeichern in der Passwörter App nur sehr kurz angezeigt und man hat kaum eine Chance der Speicherung, da ein Reload/eine Aktualisierung das Fenster verschwinden lässt.
Vielleicht eine Option für die Entwickler hier den Timer etwas länger zu wählen, um hier eine Speicherung zu ermöglichen:
Ansonsten Danke!
Viele Grüße
Patric
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |