Hallo zusammen. Das Viessmann den Service aufkündigt ist ihr Recht. Damit gibt es keinen Support mehr, keine Weiterentwicklung und sie können die APP abschalten. Hier haben sie aber scheinbar flächendeckend die installierten Geräte so modifiziert, dass keinerlei LAN mehr möglich ist. Die Karte findet keinen DHCP mehr und mein Router kein Gerät. Das wäre so, als würde Samsung, um ein Beispiel zu nennen, nach Ablauf des Service Zeitraums den Fernseher stilllegen. Viessmann mag argumentieren, dass ohne Cloud die LAN Schnittstelle nutzlos ist. Vielleicht hat aber ein versierter Bastler das Ding lokal angeschlossen. Ich bin kein Jurist, aber vielleicht ist einer unter den Lesern und mag mal Par. 303 StGB (Sachbeschädigung) prüfen. Schließlich ist es meine LAN Karte, die hier deaktiviert wurde! Ansonsten ist dieses Vorgehen eine grenzenlose Frechheit!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es kann aber durchaus passieren,dass man mit Windows 10 nicht mehr ins Internet kommt oder sich einen anderen Drucker zulegen muss,weil es keine Treiber mehr dafür gibt.
Alles Lamentieren hilft eh nix .LAN kommt sicher nicht zurück
Du hast offenbar überlesen,dass du statt der LAN- Card eine Vitoconnect Opto 2 oder 3 nutzen kannst/ sollst/ darfst.
Die kommuniziert aber über WLAN. Die App bleibt aber somit nutzbar.
Ändert das etwas an der Tatsache dass Viessmann per Remote mein bestehendes Gerät unbrauchbar gemacht hat? Sie hätte ja einfach die APP Schnittstelle auf ihrer Seite für LAN Karten sperren können. Aber sie greifen Remote auf mein Eigentum zu und zerstören es. Microsoft Windows 10 läuft im Oktober aus. Man kann stattdessen WIN11 nutzen. In vielen Fällen sogar kostenlos. Ich glaube nicht, dass Microsoft Anfang November alle Win10 Rechner remote deinstallieren wird. So etwas macht man einfach nicht!
Es kann aber durchaus passieren,dass man mit Windows 10 nicht mehr ins Internet kommt oder sich einen anderen Drucker zulegen muss,weil es keine Treiber mehr dafür gibt.
Alles Lamentieren hilft eh nix .LAN kommt sicher nicht zurück
Also dann, meine Geschichte. Ich habe keine EMail von Viessmann bekommen. Ich habe dann dieses Forum gefunden und den Eintrag von Viessmann
„Wenn Sie keine Email…klicken Sie hier.. „.
Hab ich gemacht. Es erschien eine Seite auf der ich die S-Nr und meine Adresse eingegeben habe. Nach Betätigung des Buttons, hieß es dann „Ihre Bestellung wird geprüft“. Ich kannte keinen Preis, keine Versandkosten, keine AGBs, kein Widerrufsrecht, keinerlei sonstige Pflichtangaben. Nach zwei Tagen kam eine „Auftragsbestätigung“ immer noch ohne Preis, Versandkosten und all dem anderen. Nach weiteren 3 Tagen kam die Ware mit Lieferschein und immer noch ohne Preis etc pp. Nach einer Woche kam dann die Rechnung. Ich habe beschlossen selbige zu zahlen und das Ding zu behalten.
Diese Firma hat so ziemlich alle Vorschriften und Gesetze für Internetverkäufe gebrochen. Und jetzt der Eingriff in mein Eigentum!
Klar kommt LAN nicht zurück, aber das Ganze ist an Dilettantismus kaum zu überbieten und nicht geeignet das Vertrauen in diese Firma zu erhalten. Ich erwarte zumindest eine offizielle Entschuldige der Geschäftsleitung.
Da kannst hier lange warten. Ich bin ziemlich sicher,dass von der Geschäftsleitung keiner mitliest.
Die Firma liest mit Sicherheit mit. Und an deren Stelle würde ich genau jetzt die GL informieren (sofern noch nicht geschehen). Bisher kam ich immer bis zur GL durch, wenn ich das wollte😄.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
3 | |
2 | |
1 | |
1 |