Seit gestern zeigt meine ViCare App einen Fehler im Feuerungsautomat an und die Anlage hat sich offenbar ausgeschaltet. Das Problem ist, dass ich mich für mehrere Wochen im Ausland befinde und deshalb keinen Reset durchführen kann. Im letzten Jahr trat dieser Fehler bereits mehrmals auf, dann wurden die Elektroden ausgetauscht und die Probleme waren Vergangenheit. Die Anlage wurde 2018 neu installiert.
Hat jemand eine Idee wie ich aus der Ferne einen Reset durchführen kann?
Vielen Dank schon im voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ist aber nicht zu ändern. Sobald der Feuerungsautomat verriegelt ist,muss der zwingend am Gerät entriegelt werden. Das geht nicht aus der Ferne.
Gar nicht. Die Störung hat eine Ursache und diese muss beseitigt werden.
Ein freundlicher Nachbar oder ein guter Freund wären eine Alternative.
MfG
W.F.
An Freund und Nachbar habe ich natürlich ebenfalls gedacht. Die Anlage ist exakt einen Tag nach Abreise ausgefallen und dem ersten Tag um Urlaubsmodus, nachdem sie über viele Monate problemlos lief. Da ist die erste Option nicht, Freunde oder Nachbarn am Heiligabend oder den Weihnachtstagen zu bemühen. Zumal die Software von Viessmann nicht erhaben ist über alle Fehler. Wie bei jedem Computer ist die erste Option ein Reset und darauf bezog sich meine Frage.
Die Anlage wird jährlich gewartet, zuletzt vor einem halben Jahr.
Ist aber nicht zu ändern. Sobald der Feuerungsautomat verriegelt ist,muss der zwingend am Gerät entriegelt werden. Das geht nicht aus der Ferne.