abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Verbindung zur Vicare app möglich

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich benötige Unterstützung bei der Verbindung meiner Heizungsanlage mit der ViCare App.

Aktuell ist keine Verbindung bzw. Kommunikation mit der ViCare App möglich. Folgende Maßnahmen habe ich bereits durchgeführt:

• Das optische Verbindungskabel wurde bereits ausgetauscht.
  • Die Anlage wurde mehrfach vollständig neu gestartet.
  • Die Verbindung mit dem Internet/WLAN wurde neu eingerichtet und konnte erfolgreich hergestellt werden.
  • Trotz bestehender Internetverbindung ist weiterhin keine Verbindung zur ViCare App möglich.

Ich bitte Sie daher um Prüfung, woran die fehlende Verbindung liegen könnte und welche weiteren Schritte zur Fehlerbehebung notwendig sind.

Gerne kann ich Ihnen bei Bedarf weitere Informationen zur Anlage, Seriennummern oder Fotos zur Verfügung stellen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Ronny 

3 ANTWORTEN 3

Hallo 

schau mal da,

https://community.viessmann.de/t5/Brennstoffzelle-BHKW/Kein-Kontakt-ueber-App-zur-Brennstoffzelle-Vi...

meistens hilft den cache löschen 

gruss gerd

Hallo Gerd gleiche Situation , rote Lampe blinkt keine Kommunikation zur Brennertherme .

Meine Eltern habe die gleiche Therme auch mit dem Opto 1 Modul da funktioniert die Kommunikation noch obwohl hier geschreiben wird das das Opto 1 Modul nicht mehr dem Sicherheitsstandart entspricht und nicht mehr funktionieren sollte ??

Hallo RonnyPo

ja schade dass das nicht geklappt hat 

ist ein fall für die viessmänner hier  

gruss gerd