abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eingegebener Heizungsbetrieb in die App, wurde aus Altersgründen geschlosseb

Der Sachverhalt:
-beim Kauf einer Wissman Anlage wird die Nutzung der App empfohlen und dort wird der Einbaubetrieb der auch die Wissman Anlage wartet eingetragen
-wenn -in meinem Fall- der Handwerksbetrieb schliesst- ohne die Kunden zu informieren und Vissmann vermutlich diesen Betrieb löscht, kann die App bei Nutzung Einstellung, Handwerksbetrieb  nur rotieren……rotieren.......(auch bei Neuinstallation der App)
-es ist nicht möglich einen anderen Betrieb einzugeben oder das von Wissman ein Betrieb benannt wird
6 ANTWORTEN 6

Öhm, der Betrieb wird ganz sicher nicht von Viessmann gelöscht.

Und Änderungen sind, wenn mich nicht alles täuscht, in der ViGuide-App möglich. Denn die ViGuide App wurde für die Fachpartner entwickelt.

Fachpartber war der Heizungsbetrieb und wurde in die APP : Einstellung: Fachbetrieb eingetragen. Wurde "früher Fachbetrieb angeklickt erschien der Fachbetrieb mit Adresse etc...... Jetzt wird kein Fachbetrieb mehr angezeigt sondern es kreist ein Kreis, kreist ein Kreis.......

Im Normalfall läuft es so: Zitat:....kann dieser in der ViCare App unter „Fachpartner“ seinen Heizungsbetrieb auswählen und eine Serviceanfrage stellen. In Vitoguide erhält der Fachpartner diese Anfrage und kann sie annehmen, um Einsicht in die Betriebsdaten der Anlage zu erhalten. So kann im Fall der Fälle schnell und effizient dem Kunden geholfen werden.(Zitatende)

Daraus würde ich nun ableiten: dass keiner da ist, die Anfrage zu bearbeiten. Mehr noch, der Heizungsbauer hat seinen ViGuide-Zugang deaktiviert. Somit geht die Anfrage ins Leere.

 

Du müsstest allerdings in der App auch die Rubrik-Fachpartner sehen können. Und wenn du dort ein bissel runterscrollst, kommt bei -Bearbeiten- auch die Option-Fachpartner entfernen-.

schau ich mir an. Vielen Dank und schönes Weekend

gerade ausprobierrt:bei Einstellung Allgemein, Anlage, GeräteWeitere Information , Rechtliche Hinweise, keine Möglichkeit den Fachbetrieb zu kündigen. Die "Häufig gestellte Fragen" in Weitere Informationen nimmt schon den Begriff Fachbetrieb nicht. Die E-Mail von Vissman Customer sind ebenfalls nicht hilfreich, da sie immer wieder/nur auf die Community Seite verweisen.

Hallo @Mickyy 

 

Probier es mal in den Einstellungen, fachbetrieb und du kommst zu diesem Bild.

 

2024-08-09 20_00_05-Aplikacija ViCare - Prihranite energijo in čas – Google Chrome.png

VG

Top-Lösungsautoren