Hallo viessmann, bitte hebt die registierung meiner Anlage auf. Ich habe seit der Einführung der "neuen" App meinen Account verloren und wollte mich nicht damit beschäftigen.
Warum gibt es keinen vernünftigen Hinweis in der App, wie man innerhalb von wenigen Sekunden die Zuordnung wiederherstellen kann, Eure Vorgehensweise kostet viel zu viel Zeit.
Ich bin wirklich genervt von diesem ganzen Online Quatsch.
Viele Grüße
Du müsstest dich nur dran erinnern,welche Daten du bei der Erstregistrierung benutzt hast.
oder besser Viessmann supportet ein sauberes System, Franky
Hallo adrg,
von welcher "neuen" App sprichst du und was genau meinst du mit "Zuordnung wiederherstellen"?
Eine Anlage kann immer nur auf einen Account registriert werden.
(Registriert ist die Anlage auf die Adresse ma*******mp@icloud.com, stelle bitte sicher, dass du dich mit dieser Adresse einloggst.)
Die Registrierung der Anlage auf diesen Account kannst du dann in der App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.
Sollte es damit ein Problem geben, oder du keinen Zugriff mehr auf deinen Account haben, kann der Viessmann Support gerne weiterhelfen.
Könntest du dafür bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris, danke, du hast mir den entscheidenden Hinweise gegeben, damit ich meinen Account wiederherstellen kann (Franky hat recht, ich habe den vor Jahren verwendeten Account vergessen, da hätte ich sorgfältiger sein müssen).
Aber warum findet man nicht einfach, eine mailadresse von Viessmann für den technischen Support? Ich musste zunächst dieses Forum finden, einen Account erstellen, einen Thread und dann warten.
Dies hat mir zu viel Zeit gekostet, die ich lieber anderweitig verwendet hätte.
Für mich eine schlechte Lösung von Viessmann, dass können andere Hersteller sehr viel Kundenfreundlicher
mfg
Weil es nunmal so ist,dass dein HB der erste Ansprechpartner sein soll. Erst,wenn dieser nicht weiterkommt,kann er den Kundendienst aktivieren.
Klar kann man es so sehen,dass sich Viessmann aus der Affäre zieht.
Ist aber nicht änderbar. Und ich glaub,auch nicht geplant.
Hallo adrg,
es freut mich zu hören, dass du dich einloggen konntest und wieder Zugriff auf deine Anlage hast.
Wie Franky schon gesagt hat, bestehen zwischen Viessmann und dir keine direkten Vertragsverhältnisse.
Die Anlage hast du bei deinem Fachbetrieb gekauft, der auch der erste Ansprechpartner sein sollte und sich bei Bedarf mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen kann.
Viessmann bietet seinen technischen Support Endkunden gegenüber hier in der Community an.
Besten Gruß
Danke für Eure Meinung,
schade dass Viessmann diesen Weg gewählt hat.
Warum nicht eine transparente service email (super wenn sie in der App stünde), dann könnte ich ein ähnliches Problem in 5 minuten abarbeiten.
Das wäre weniger Kosten für Viessmann und zufriedene Kunden....
Tut mir leid, wenn ich das hier im Forum so sage...
Für mich ist Viessmann raus, ich kann diesen Weg als Kunde nicht nachvollziehen und werde kein weiteres Viessmann-Produkt kaufen.
Vielleicht noch eine Anmerkung:
Der Grund für den benötigten App-Zugang ist ein defektes Display an einer 6 Jahre alten Heizung (leuchtet nur noch, aber ohne Inhalt).