Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Volumenstrom zu gering?

Hallo Viessmann Service Team, ich habe bei meiner Vitodens 300 B3HA 11kw einen geringen Volumenstrom festgestellt, die Therme läuft ber sonst soweit. Es handelt sich um ein kleines Reihenhaus mit 125dm Baujahr 2014 und 11 Heizkörpern. Ein Heizkreis. ...

• 1 Likes
  • 19 Antworten
  • 16990 Ansichten

Vitoflame 300, wozu ist der Hubmagnet?

welches ist die Funktion des Hubmagnet-Ventils beim Start des Vitoflame 300? Besten Dank fürs Antworten!

Skoberne-Revisionsdeckel fällt ab

Hallo Viessmann-Team, in den letzten Tagen ist bei meiner Skoberne-Abgasleitung (Bj. 2001) 2x der Revisionsverschluss (oberhalb des Kessels) abgefallen. Bei dem starken Regen und den Rückfluss des Kondensats hatte ich dann jeweils eine Pfütze auf dem...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1245 Ansichten

Gewährleistung/Garantie/Wartung

Hallo,mir wurde von einem Installateur die Viessmann Vitodens 200 installiert. Nun weigert sich der Installateur, die jährlichen Wartungen durchzuführen. Meine Frage bezieht sich nun auf die Garantie und Gewährleistung für die Heizungsanlage, inwiefe...

Geräuschmindernde/-dämmende Massnahmen an Vitodens 200

Hallo aus Coburg, seit ein paar Monaten hat sich die Lautstärke meiner Vitodens200-Therme auffallend erhöht.Der Körper- und Luftschall überträgt sich vom KG über die Wände ins EG und sogar ins OG und ist sehr störend.Es handelt sich dabei nicht um St...

Vitodens 300 WB3D Sollwert Vorgabe über 0-10v

Hallo zusammen, ich habe eine Gasbrennwertherme Vitodens 300 W (ca. 4-5 Jahre alt) mit einer externen Erweiterung EA1. Die Heizungsanlege ist umgebaut worden, und nun soll die Therme nur einen Pufferspeicher beladen. Die Ansteuerung soll von einer ex...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1713 Ansichten

Gibt es Kulanz, wenn die Zündelektroden nach nur 18 Monaten defekt sind?

Hallo Viessmann Team,seit 2007 läuft bei uns eine Vitodens 300. Anfänglich problemlos. Seit etwa 2011 kommt aber regelmäßig der F4 Fehler. Der letzte Tausch der Elektroden, durchgeführt durch Fa. Oesting, Baiersdorf liegt nur 18 Monate zurück und nun...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1334 Ansichten

Vitodens 200 Fehlermeldung

Hallo,meine Vitodens 200-W hat im Fehlerspeicher dauerhaft eine Fehler A8 zustehen. Was hat dieser Fehler zubedeuten und wie kann man diesen beheben?

Hallo Vissman Team

Habe eine Vitodens 200W. Wann schaltet der Frostschutz ein ? Hängt der Frostschutz von Witterungsgeführt oder Raumgeführt ab.Seit heute morgen zeigt bei mir der Frostschutz an und die Heizung läuft und läuft. Habe auch versucht in der Codiereben 2 de...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1342 Ansichten

Atola RN17kW/Vitodens Kamintauschereinbindung wie ?

Guten Tag, ich möchte meinen Atola RN17kW gegen einen Vitodens 300-W tauschen. Wie binde ich das vorhandene Schaltmodul FT mit Anlegefühler für die Nutzung des Kaminwärmetauschers ein ?Heizungsfirma empfiehlt hydr. Weiche, welche bei Brennwertnutzung...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1866 Ansichten

Brennersteuerung

Unsere Vitodens 300 wurde 2001 eingebaut. In den letzten 5 Jahren wurde bereits dreimal eine neue Leiterplatte eingebaut. Im Sommer funktionierte die Warmwasserbereitung nur im Abschaltbetrieb (Frotschutz). Mehrere Sanitärfirmen haben sich versucht, ...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 3013 Ansichten

Heizkreispumpen schalten bei Nachtabsenkung nicht ab.

Hallo zusammen, müssen die Heizkreispumpen (Vitocrossal 300 mit separatem WW-Speicher) im Nachtbetrieb nicht abschalten? Ich habe 4 Pumpen, 2x Fussbodenheizung und 2x Heizkörper. Die Heizung soll ab 22 Uhr in den Nachtbetrieb gehen, das tut sie auch ...

Kein WW bei Vitodens 333 Gaskessel

Nach Meldungen im Fehlerspeicher (bA, Ba, Ba, F2, Ba, F2, bA, F4, F3, bA) kommt die Meldung "ww Auslaufsensor 1 51" Es gibt spontan kein Warmwasser mehrHeizung und Fußbodenheizung funktionieren normal..Heizungs/Wartungsfirma kann erst in einer Woche ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1085 Ansichten

vitotrol Registrierung klappt nicht

Hallo, ich habe eine Anlage von ihnen mit integrierten LAN-Modul. Nun habe ich die VITOTROL PLUS App installiert und verusche mich zu registrieren. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass entweder das PW zu kurz, der Benutzername schon vergeben oder die ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1128 Ansichten

Vitodens 222-f heizt nicht. Die Herstellernummer lautet: 7418159901287103

Guten Tag,meine Vitodens 222-f mit der Herstellernummer 7418159901287103 heizt nicht bzw. die Zündflamme springt nicht an und die Kesseltemperatur beträgt nur 26C°. Die Regelung zeigt aber auch keine Störungsmeldung. Der Heizungsfachmann war in den l...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3463 Ansichten

Vitodens 200W Vorlauftemperatur

Guten Tag, ich habe eine Fußbodenheizung an den HK1 ohne Hydraulische Weiche und ohne Mischer angeschlossen. Geht alles nur eines Stört mich. Die angezeigte Vorlauf-Solltemperatur wird meistens nicht von der (angezeigten Kesseltemperatur) erreicht.Un...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3270 Ansichten

Vorlauftemperatur

Guten Morgen, wir sanieren ein schönes Haus und haben jetzt eine Fussbodenheizung gelegt bekommen und der Estrich wurde gegossen. Nun soll die Heizung eine Vorlauftemp. von 20 Grad liefern und täglich um 5 Grad gesteigert werden.Wie stelle ich dies a...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1465 Ansichten

Vitodens 200 w wb2c mehrere Fragen

Hallo Community, mein Name ist Florian. Ich bewohne einen Altbau von 1947, den wir (meine bessere Hälfte und ich) grundsaniert haben.Heizungstechnische Ausgangssituation:Verbaut ist eine Vitodens 200-W WB2C Herstellnummer 7424981203268105, witterungs...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 3319 Ansichten

Strömungsgerä

Guten Abend,ich habe seit einem Jahr Vitodens 200-W + Solaranlage und Speicher !Ich höre Strömungsgeräusche. Vor allem Nachts ! Was könnte des sein, woher kommt es ?Was können wir machen ? Danke für die Antwort schon im voraus ! Mit freundlichen Grüß...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1443 Ansichten

Fußbodenheizung ohne Funktion - Vitodens 200 W -Steuerung Vitotronic

Guten Tag, vor einigen Wochen wurde bei mir in o.g. Anlage die Steuerplatine auf Gewährleistung ausgetauscht,nachdem ich beim Kundendienst angerufen hatte, meine Heizung funktioniere nicht.(lt. Fehlercode wohl Überspannung)Nach Austausch sagte man mi...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 629 Ansichten

Vitodens 300 , die Speicherpumpe schaltet abends nicht ab

Ich habe eine Vitodens 300 und eine Vitocell 300. Die Speicherpumpe schaltet am Abend nicht ab. Erst wenn ich die Heizung abschalte und wieder einschalte, bleibt due Speicherpumpe bis zum nächsten morgen abgeschaltet. Welches Modul ist fehlerhaft ?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 786 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder