Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Was tun nach dem Blackout? Tipps für unsere Kunden in Berlin.

Nach dem Blackout ist die Stromversorgung in den betroffenen Gebieten Berlins wiederhergestellt. Solltet Ihr im Zuge des Stromausfalls Schäden an Euren Heizungsanlagen feststellen, wendet Euch bitte direkt an Euren betreuenden Heizungsfachbetrieb. Er...

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

Heizkreispumpe bei wärmebedarfsgeführtem Betrieb

Moin zusammen, ich habe eine Vitodens 200-W mit einem Vitogate 200 KNX. Ich habe die wärmebedarfsgeführte Regelung aktiviert, d.h. das Vitogate empfängt aus jedem Raum die prozentualen Öffnungswerte der Stellantriebe. In Bezug auf "Vorlauftemperatur ...

Sehr geehrte Community, ich habe eine Vitodens 333 die mir den Fehlercode F2 zeigt. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Grüße, Florian

Mein Fachbetrieb hat die Heizung schon entlüftet und den Temperatursensor am Auslauf getauscht. C6 steht auf 43 Grad und 06 auf 81. Im Heizbetrieb macht die Heizung 1-2mal pro Woche sehr laute Strömungsgeräusche, darauf hin haben wir die Dichtungen a...

Vitodens 200W - MAG defekt

Am meiner 15 Jahre alten Vitodens 200W soll nun das interene MAG defekt sein. Aufgrund des immer wieder geringen Drucks auf der Anzeige der Anlage könnte etwas dran sein. Da die Anlage sehr hoch eingebaut ist, ist angeblich der Austausch, nach oben r...

Vitodens200-W2 Problem mit Heizung und Trinkwassererwärmung

Hallo in die Runde, das ist eine Folgebeitrag zu "Vitodens200-W2 Problem Trinkwassererwärmung" vom 17.10.2020. Fast einen Monat ist die Vitodens 200-W2 nach meiner letzten Meldung jetzt gelaufen (Heizung + Trinkwassererwärmung). Jetzt steht die Anlag...

drei Heizkreise Vitodens 222-F

Lassen sich an den Vitodens 222-F drei Heizkreise anschließen, also einer ohne Mischer und zwei mit Mischer? Sind die Brennwertgeräte generell auf drei Heizkreise erweiterbar?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 574 Ansichten

Hallo,Vitodens 300-W heizt nachts obwohl die Nachtabsenkung aktiviert ist

Hallo,Wir haben bei uns zu Hause eine Vitodens 300-W im Einsatz.Die Raumtemperatur Soll ist auf 20 Grad eingestellt.Die Red. Raumtemperatur Soll auf 16 Grad.Der Heizrhythmus ist eingestellt von 5:30 Uhr – 7:30 Uhr und 13:30 Uhr – 18:00 Uhr (Mo-Fr).We...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2114 Ansichten

Vitoden 200-W, keine Statusanzeige der Heizkreispumpe

Lt. Bedienungsanleitung wird im Menü der Vitodens 200-W unter Information / Gerätestatus / Heizkreis 1 / der Status der Heizkreispumpe angezeigt. Dies erfolgt bei meiner neu installierten Anlage leider nicht. Diesen Menüpunkt kann ich nicht aufrufen....

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 722 Ansichten

Vitodens200-W2 Problem mit Trinkwassererwärmung

Hallo in die Runde, ich habe eine Vitodens 200-WB2. Austausch geplant. Heizung ist aus. Trinkwassererwärmung an. Die Temperatur des Wassers im Speicher ist unter 30 Grad. Man sieht die rote Leuchte für Trinkwassererwärmung leuchten. Es passiert aber ...

Vitodens 200-W WB2W aus 2008 defekt?!

Hallo Wissende, schildere erst einmal die Einbau-Situation:Oktober 2008 wurde eine Vitodens 200-W inkl. Vitocell 100 als Ersatz für eine Alt-Anlage installiert.Beim Gebäude handelt es sich um eine Doppelhaushälfte aus 1982 mit 120qm Wohn-/Nutzflächeü...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 440 Ansichten

Führt zu geringer CO2-Anteil im Abgas zu Schwingungen?

Hallo, Ich besitze eine Vitopend 200-W Typ WH2A (Gas-Kombiwasserheizer; Erdgas; Raumluft). Seit einiger Zeit tritt ein Brummen/Vibrieren auf, wenn der Brenner startet. Die Anlage wurde erst kürzlich gewartet und eine Reinigung wurde durchgeführt (+Kl...

Heizung_Teillast (2).jpg Heizung_Volllast (2).jpg
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 5215 Ansichten

Vitodens 300w Pumpe Unterbaukit für HK2 läuft nur kurz an

Guten Tag, ich habe eine Vitodens 300w mit Unterbaukit. HK1 sind die Radiatoren, HK2 ist die Fussbodenheizung im EG. Den HK2 stelle ich im Sommer immer komplett aus und habe damit auch seit 8 Jahren keine Probleme, wenn die Heizsaison wieder los geht...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2132 Ansichten

Vitoconnect in FHEM

Hallo, meine Heizung Vitodens 300-W kommuniziert über Vitoconnect 100 OPTO1 mit der Viessmann Cloud. Um die Anlage zu überwachen, habe ich auf meinem Raspberry/FHEM das Modul vitoconnect eingerichtet. Damit hole ich die Vorlauftemperatur, die Wassert...

Rexola-biferral-RNTrimatik-MC/BWarmwasser geht, Heizkörper nicht

Liebe Experten, wir hätten gern Tipps zur Störungsbeseitigung. Es geht um eine Gasbrennwerttherme aus Ihrem Haus. Viessmann Rexola-biferral-RN, Bj. 1994, Herstell.-Nr. 751833105729, Typ RBR 18, Bauartkennzeichen 06-223-450, Heizkreisregelung Viessman...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1692 Ansichten

heizkreise umbenennen

Hallo, kann man in der Vicare App die Heizkreise umbenennen? Ich habe zwei Heizkreise, einmal Fußbodenheizung im EG und einmal Heizkörper für UG, OG und DG. Und jedesmal wenn ich was ändern will weiß ich nicht mehr welcher Heizkreis welcher war, da i...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3577 Ansichten

Konkretes Baujahr einer VITOPEND 200 gesucht

Hallo Community, unser Gas-Kombiwasserheizer von VIESSMANN - VITOPEND 200 hat folgendes Typenschild (Bild): Darf ich annehmen, dass das Baujahr 2006 ist? Man liest hier im Forum, dass die achte Stelle der Seriennummer die letzte Ziffer des Baujahres ...

DSC08899.jpg
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 5763 Ansichten

Was bedeutet Fehlercode Blitz:0:E beim Vitodens 100 ?

Hallo, mindestens 1 x täglich springt die Zündung des Vitodens 100 nicht an, es leuchtet die Brennerstörungslampe und im Display wird der Fehlercode Blitz:0:E angezeigt. Nach dem Aus- und Wiedereinschalten der Anlage und der sofortigen Betätigung des...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2811 Ansichten

Vitodens 300-W hat keine Verbindung zum Viessmann-Server

Hallo, das LAN-Modul meiner Vitodens 300-W hat seit dem 05.11.2020 keine Verbindung mehr zum Viessmann-Server. Wo kann die Ursache dafür liegen? Mit freundlichen Grüßen Andreas

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 662 Ansichten
Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder