Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Optimale Einstellung (Codierung) meiner Heizungsanlage

Vorhanden eine neue Viessmann Heizung: Vitocrossal 300 CU3A mit Vitotronic 200 KW6B und Vitoconnect 100,2 Heizkreise mit Mischer und Heizkörper, und Warmwasser!Die Heizperiode steht bevor, und ich möchte das Obergeschoss heizen und im Erdgeschoß mit ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 3331 Ansichten

Vito Connect zeigt keine Heizkreis-Vorlauftemperaturean an

Hallo.Ich besitze einen Vitodens 200 mit einer Vitotronic 200, Typ H01C. Angeschlossen sind 2 Heizkreis (Kesselkreis + 1 Mischerkreis). Vitoconnect 100 OPT01 mit VitoCare-App. Vor dem letzten Update wurde mir die Kesseltemp. angezeigt Nach dem Update...

Problem mit Wasserfüllung Rücklauf bei einem Eurola Gas-Wand-Gerät.

Mein Problem ist, dass ich die Anlage füllen will (ohne Heizkörper – die werden noch gestrichen) und dabei kein Wasser in die Rücklaufleitungen bekomme. Die Rohre sind frei, der Kessel – was auch immer dort eingebaut ist??? – lässt kein Wasser in den...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 526 Ansichten

Vitodens 200-W Heizkurve Neigung auf dem Kopf?

Hallo,Wir haben vor 4 Jahren unsere Haus kernsaniert und eine Gas/Solar Heizsystem mit Fussbodenheizung von Viessmann installiert.Die Installationsfirma sind kurz dannach insolvent, und ich habe keine "System Level" Bedienungsleitung - nur Bedienungs...

Vitodens 333 - Nach dem Duschen werden die Heizkörper kalt

Die Heizung läuft.....nach dem Baden oder Duschen wird die Heizung kalt. Die Heizung wird erst wieder warm, wenn sie aus- und wieder eingeschaltet wird. Die Heizungsfirma hat alle alle Temperaturvarianten und den Sensor überprüft. Leider erfolglos. H...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 755 Ansichten

Wasser vor Urlaub kpl. abdrehen ?

Hallo,wir heizen mit Vitodens 300 + Vitocell 300 für Warmwasser. Beide Geräte sind auch in Betrieb bei Abwesenheit wie Wochenendreise.Spricht etwas dagegen den Hauptwasserhahn vor Abwesenheit (max. 3-8 Tage) ganz zu schliessen. Wenn wir weg sind, wir...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 7594 Ansichten

Display vitodens 100 zeigt nur eine 0 und alle Pfeile

Hallo zusammen,auf dem Display meines Vitodens 100 wird nur eine "0" angezeigt und alle Pfeile unter den Wochentagen. Auf Eingaben reagiert das Display garnicht.Offensichtlich läuft die Anlage, allerdings scheinen die voreingestellten Zeiten nicht me...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1405 Ansichten

Vitodens 300 Störung 0D.

Hallo,seit ein paar Tagen kommt die Fehlermeldung 0D. Warmwasser geht, Heizung nicht. Monteur war heute da. Leider war ich nicht da, sonder nur meine Frau. Er hat gesagt, das Steuergerät wäre nicht mehr lieferbar, da es aus Fukushima kommt und der He...

Zirkulation Vitodens 300-W läuft ständig

Hallo,gefühlt seit gut einer Woche läuft die Zirkulationspumpe an meiner Vitodens 300-W dauerhaft durch. Eingestellt ist ein Zeitprogramm (Morgens, Mittags Abends). Codierung 53:1, 71:0, 72:0, 73:3. Was mich wundert, unter Information steht die Zirku...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2054 Ansichten

abstand 45 cm zwischen Mauer und Abgasrohr vitocrossal 300 CUA

1. Mindestabstäde von 45 cm - ob bei Aufstellung Vitocrossal 300 CUA raumluftunabhängigem Betrieb sollte eingehalten werden oder nur bei raumluftabhängiegem Betrieb ?2.Welche Ausdehnungsgefäße für Trinkwasser die besten sind ?

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 639 Ansichten

Vitodens 200 mit Solarmodul SM1, Solarpumpe schaltet nachts nicht ab

Hallo Gemeinde,wir haben eine Viessmann Vitodens 200-W B2HB (Neubau), als Speicher den Vitocell 340-M SVKA und einer SM1 Steuerung mit 6 Vitosol 200FM Solarmodulen. Die Pumpe sollte PWM gesteuert zwischen 10% und 75% den Volumenstrom der Solarflüssig...

• 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 4399 Ansichten

Wartungsintervall bei Heizung ohne Warmwasserbereitung

Hallo, ich habe seit Oktober letzen Jahres eine neue Vitodens 300 ohne Warmwasserbereitung. Also ist nur sie während der Heizperiode eingeschaltet. Jetzt ist sie wieder eingeschaltet und es zeigt Wartung Zeitintervall an. Da die Heizung aber nur 5 Mo...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1629 Ansichten

Außenteperatursensor Duomatik 7450322 (Kombination mit Atola-RN).

Hallo, meine Duomatik hat mir lange Jahre gute Dienste verrichtet. Nun ist sie seit ein paar Tagen auf der im Bild ersichtlichen Störung. Wenn ich das Handbuch richtig lese bedeutet diese "Störung-Aussentemperatursensor-Unterbrechung".Nun 2 Fragen hi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 588 Ansichten

Kein Datennetzwerk

Da die ViCare App anscheinend nicht reibungslos funtioniert, das belegen auch einige weitere Anfragen in Ihrer community... Vielleicht sollten Sie die bewährte Vitotrol Plus App wieder freischalten ... denn hier erhalte ich ebenfalls "kein Datennetzw...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1074 Ansichten

Ständiges Anlaufen der Heizkreispumpe Vitodens 300

Hallo!Ich habe ein Problem mit der Vitodens 300 18 KW, Herstellernummer 7404588100853104.Die Pumpe läuft zeitweise über Stunden Intervallmäßig an, ich schätze mal eine Sekunde laufen, etwas kürzer die Pause. Das Ganze überträgt sich unglaublich laut ...

Vitodens 100

Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Vitodens 100 bj 2003 läuft im Moment noch auf Sommerbetrieb. Seit ein paar Tagen wird die Fußbodenheizung warm und an der Steuerung lassen sich keine Werte mehr verändern oder ablesen. Display zeigt 51 Grad C....

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 960 Ansichten

Austausch VICUPE- und VICUPS-Umwälzpumpen

Hallo VIESSMANN-Team,gerne möchte ich unsere Umwälzpumpen VIESSMANN Grundfos VICUPE-60 IR für den 1. Kreislauf "Erdgeschoss/1.Obergeschoss" (Nr. 7174 277) und VICUPS-40 für den 2. Kreislauf "Kellergeschoss" (Nr. UPS XX-40 S0) gegen moderne, geregelte...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 3624 Ansichten

Viessmann 333-F, immer wieder Störungen trotz Einschaltung Kundendienst

Immer wieder gibt es Störungen am Kessel in längeren Abständen) trotz Durchführung aller Wartungen, Einschaltung Wartungsfirma sowie Kundendienstmitarbeiter von Viessmann.Überwiegend wird F4 angezeigt. Aktuell:Letzten 10 Meldungen Fehlercode 1-6 =F4,...

Komponente bereits registriert

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben ein Einfamilienhaus in der (Adresse gelöscht durch °be) gekauft. Ich würde gerne die darin verbaut Heizung mit der App Steuer. Leider erhalte ich in der ViCare App den Hinweis, dass die Komponente bereits regi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 987 Ansichten

HK Pumpe läuft stoßweise

Wenn man die Heizung einschaltet geht die Pumpe manchmal. Fängt dann aber mmer an, stoßweiße zu Pumpen.Was könnte der Grund für stoßweises Pumpen sein? Anhand welcher Stellgrößen wird denn die HK Pumpe geregelt? Mit ist aufgefallen, dass Vor-und Rück...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1706 Ansichten

Viessmann Vitopend 200 - Brenner springt nicht an, keine Fehlermeldung

Im Sommer war die Heizung komplett aus. Nun springt zwar die Pumpe an (Geräusch und Symbol in der Anzeige) aber der Brenner nicht. Beim Einschalten geht die Anzeige im Kreis, es leuchtet auch kurz das Rote Licht beim Druck wird dann aber gleich grün,...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1147 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder