Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Viessmann Vitopend 200 - Brenner springt nicht an, keine Fehlermeldung

Im Sommer war die Heizung komplett aus. Nun springt zwar die Pumpe an (Geräusch und Symbol in der Anzeige) aber der Brenner nicht. Beim Einschalten geht die Anzeige im Kreis, es leuchtet auch kurz das Rote Licht beim Druck wird dann aber gleich grün,...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1148 Ansichten

Ich habe eine Frage zu einem Vitocrossal 200.

Der Kessel soll eine Lastvorgabe über ein 0-10V Signal von der GLT geschalten werden.Ist das ausreichend als anforderung an den kessel oder benötigt der Kessel noch ein Freigabe über den Stecker 146.2 /146.3?Der Kessel ist ein Vitocrossal 200 Baujahr...

Grundplatinen tausch Vitodens 300-W

Hallodie Grundplatine von der Anlage Vitodens 300-W wurde getauscht. Danach waren natürlich alle Werte weg Wasser, Heizkennlinie usw.Ich dachte eigentlich ich könnte die gleichen Einstellungen wieder übernehmen?!Zwei Heizkreisläufe1x Radiator1x Fussb...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 741 Ansichten

Vitodens 333 communication

Hello,sorry for the English, but I'm from Italy and don't speak Deutsch....I have a Vitodens 333 with NO remote (at the moment), and a KNX system in the house. I would like to get some informations about the boiler/heater and eventually command it.- ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 915 Ansichten

Rostproblem Pumpengehäuse Eurola Bj. 1999

Unsere Eurola (verbessertes 1999er Modell) hat jahrelang super funktioniert. In letzter Zeit allerdings verlor sie Wasser und der Druck wurde sehr langsam immer weniger.Wie wir im Urlaub waren, gab es eine Fehlermeldung und die Heizung funktionierte ...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 3711 Ansichten

vitopend 200-W Störung F5

Hallo,seit geraumer Zeit hat unsere Vitopend 200-w die Störung F5, bisherige Maßnahmen der Fachfirma, Kondensatfalle eingebaut. Das konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Weitere Maßnahmen, Abgassystem geprüft (Ablagerungen im Knick)= gereinigt, D...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1640 Ansichten

Vitodens 200 wb2 extern ansteuern

Hallo,ich habe ein Vitodens 200 wb2 aus BJ 2002. Nach Installation einer Solaranlage und eines 800l Speichers möchte ich das Vitodens über eine externe Steuerung ansteuern. Wenn im Speicher die Temperatur unter einen bestimmten Wert fällt, soll die T...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1692 Ansichten

Vitodens 200 Fehler F1

Unsere Vitodens 200 WB2 meldet den Fehler F4 und F1.Zu F4 steht in der Anleitung das es ein Fehler der Heizkreispumpe ist.Bei F1 finde ich nichts. Kann das auch mit der Pumpe zusammenhängen? GrußMarcel H

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 721 Ansichten

Vitodens 200 Pumpe und Regelung

Liebes Viessmann Team,nachdem ich am Freitag über 2,5 Stunden in der Warteschleife verbracht habe muss ich meine Frage hier stellen.Eine Vitodens 200 Herst.Nr. 7404539222361107 zeigte Blitz F4. Die Anlage war über den Sommer aus, wg. Solarnutzung. Ha...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 541 Ansichten

Hallo,ich habe eine Vitode

Hallo,ich habe eine Frage zu meinem Vitodens 200-W B2HB-19 mit witterungsgeführter Steuerung Vitotronic 200.Nach welchen Kriterien laufen Umwälzpumpe und Brenner nach einem Stillstand wieder an?Danke!

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1911 Ansichten

Heizkreislauf entleert zwecks Heizkörperwechsel, nun Fehler E3

Hallo,ich habe das Wasser aus dem Kreislauf abgelassen da wir die alten Rippenheizkörper in unserem Haus ersetzen. Die Austauschheizkörper sind leider noch nicht da, die Anlage demnach vorübergehend nicht befüllt.Die Vitodens 200w habe ich auf "nur W...

Datum vitodens 200

Hallo ,habe bei meinen vitodens 200 die Batterie der witterungsgeführten Standard-Bedienungseinheitgewechselt.Habe laut Anleitungen hier im Forum:https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/qa-p/qanda_anlagenbetreiber#Codieradresse 46 auf ...

Wo kann ich die verzögerte Außentemperatur abfragen?

Hallo,ich habe eine Vitodens 222W.Die Heizungsvorlauftemperatur wird über die verzögerte Außentemperatur geregelt. Wo kann ich den Wert der verzögerten Außentemperatur ablesen?Stephan

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1644 Ansichten

Vitopend 200-W Typ WH2A zeigt keine Fehlermeldung, Flamme zündet nicht

Wollte nach Sommerpause Heizung in Betrieb nehmen, Flamme zündet aber nicht.Die Kesseltemperatur ist momentan bei 17 Grad, das Gerät zeigt aber keine Fehlermeldung an.Umwälzpumpe läuft, nach Reset geht der Ventilator der Brennkammer an, aber es wird ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 568 Ansichten

Verbindungsfehler

Liebe Expertinnen und Experten,nachdem seit mehreren Jahren Verbindungsfehler unserer Vitodens 333 mit LAN-Modul wieder und wieder Stress verursachten, hatte ich das LAN-Modul stillgelegt. Jetzt kam Hoffnung auf. Das neue ViCare - dachte ich - sei ei...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 789 Ansichten

Vitodens 333-F läuft ohne Pumpen und macht Summ-Geräusche

Hallo, ich habe eine Vitodens 333-F Baujahr 2008 die mich gerade einige Nerven kostet. Vor gut 1,5 Jahren ist sie das erste Mal ausgefallen, und obwohl ich meinem damaligen Heizungsbauer sagte dass der fehler auf den Gaskombiregler hinweist, wurde zu...

Vitotrol App Passwort zurücksetzen

Hallo,momentan habe ich das Problem das ich auf einem neuen Tablet die vitotrol App installieren möchte. Allerdings habe ich mein Pw vergessen. Die Emailadresse für den Login habe ich noch. Wie kann ich weiter verfahren? Gibt es denn keine "Rücksetzf...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 12411 Ansichten

Vitodens 333 F4 nach Urlaub

Hallo Gemeinde.Nach 2 Wochen Urlaubsaufenthalt möchte der Vitodens 333 nicht arbeiten. Vor dem Urlaub hatte ich Gashähne verschlossen, den Vitodens 333 komplett ausgeschaltet. Nach dem Urlaub ( 2 Wochen) kommt leider die Fehlermeldung F4.Ich tippe ma...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1226 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder