Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 300 - Speicher verkalkt oder Temp-Fühler defekt ?

Hallo zusammen,Bei mir wird das Speicherwasser nicht mehr so heiß, wie ich es einstelle.Das Aufheizen des Speichers hört bei 52 Grad auf, obwohl ich 56 eingestellt habe, die rote Diode bleibt, aber die Heizung arbeitet nicht mehr. Damit wird natürlic...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2742 Ansichten

Rexola biferral Typ RVM23 Baujahr1993 ersetzen

Ich muß vielleicht den alten Kessel ersetzen, wohl mit einem Gas-Brennwertkessel 1. Mit wie viel Ersparnis beim Verbrauch kann ich rechnen, nur so 5 % oder besser? 2. Welches Produkt wäre der beste Ersatz?

• 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 3135 Ansichten

Vitodens 200 W mit Fußbodenheizung nachrüsten

Hallo zusammen, folgendes habe ich vor: Die Daten: EFH BJ 2010 125m² komplett mit Heizkörpern Vitodens 200 W mit Vitocell 100 Im UG soll eine FBH eingefräßt werden (6 Heizkreise). Dazu habe ich mir mehrere Angebote von Heizungsmonteuren erhalten. Nun...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1691 Ansichten

wärmetauscher vitodens 200 am Bolzen oben Links undicht

Hallo Viessmann-Team,wir haben mittlerweile seit 12,5Jahren eine Vitodens 200, die immer mal hier und da Undichtigkeiten aufwies. Nichts großes. Auch heute war mal wieder der Monteur im Haus und hat die gewartet. PRaktischerweise war auch gleich ein ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1527 Ansichten

Vitodens 100 Probleme mit Steuergerät

Guten Tag Zusammen, vorab ich bin kein Fachmann, sondern Hausbesitzer und wir haben eine 19 Jahre alte Anlage übernommen: Ich versuch mal einige Informationen aufzulisten: - EG Fußbodenheizung & OG mit Radiatoren. - Vitodens 100 mit 26 KW Gasbrennwer...

DIP Schalter nach Heizkreis Pumpentausch bei Eurola (Fehler B1)

Meine Eurola Bj. 99 (Herstell-Nr. 7329107801502106) lief seit 20 Jahren problemlos bis ich letzte Woche erstmals einen Ausfall der Fußbodenheizung hatte (Warmwasser war vorhanden). An der Bedieneinheit wurde der "berüchtigte" Fehler "B1" angezeigt. M...

Neue Heizkreispumple DIP Schalter
von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 2139 Ansichten

Ältere Anlage mit smarthome / WLAN steuern

Hallo zusammen, ich habe eine VITODENS 333, WS3A mit Vitotronic 200 Regelung. Diese Anlage würde ich gern mit einem Mobiltelefon (Android) über WLAN steuern. Gibt es eine Nachrüstmöglichkeit? Dankeschön für Eure Info!

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 633 Ansichten

Vitodens 200 zweiten Heizkreis für FB Heizung nachrüsten

Hallo Experten, ich heize mit einer Vitodens 200 BJ2014 Gasheizung mein EFM mit ca. 120qm. Das Haus ist grundsätzlich sehr gut isoliert. Ungefähr die Hälte, also das komplette EG möchte ich auf Fußbodenheizung umbauen. Was benötige ich dazu alles, um...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1778 Ansichten

Ist die interne Umwälzpumpe bzw. Umschaltventil def.?

Guten Tag zusammen, meine Vitodens arbeitet nicht richtig. Die Raumtemp. fällt unter 17 Grad ab. Es gibt nur einen Heizkreis ohne Mischer mit Fußbodenheizung. Wenn die Kesseltemp. auf 22 Grad abgefallen ist, schaltet der Brenner ein und erreicht sehr...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1724 Ansichten

Umschaltung Tag / Nachtbetrieb geht nicht mehr

Vor ein paar Tagen habe ich erstmals festgestellt, dass die Heizung nachts durchgelaufen ist. Die grüne Led für Nachtabsenkung leuchtete auch nicht mehr. Auch ein manuelles Umschalten zwischen "Sonne" und "Mond" wurde offenbar nicht erkannt. Nach ein...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1228 Ansichten

Ist die Vitodens 300 anschlusskompatibel zur Vitodens 100

Nach genau 20 Jahren wird der Support für meine Vitodens 100 eingestelllt (wie mein Servicemann gesagt hat), und genau da beginnen die Probleme. Aber das will ich hier nicht kommentieren. Bevor ich jetzt noch viel in die alte Anlage investiere würde ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1085 Ansichten

Vitocofort übermittelt keine Push Nachricht?

Meine Nachrichten kommen seit längerer Zeit nicht mehr und über das Vitocomfort Portal kann man keinen erreichen.Handy ist richtig eingestellt und habe diese Nachrichten auch schon bekommen.Das System kostet Geld!Und dies nicht zu knapp!

• 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 4037 Ansichten

vitodens 200 temperaturanzeige

Halle V-Team, seit einigen Tagen funktioniert unsere Vitodens 200W nicht mehr richtig. Kein richtig warmes/heißes Wasser kommt mehr aus dem Hahn (nur lauwarm, egal zu welcher Tageszeit). Die Heizung funkitoniert aber. Auf dem Bildschirm wird die IST-...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1231 Ansichten

Vitodens 300 macht nur Warmwasser

Hallo, meine Vitodens 300 macht momentan nur Warmwasser, aber leider bleibt meine Fußbodenheizung kalt. Die Heizungspumpe läuft und die Fußbodenheizung hat auch Durchfluss, der Kessel heizt aber nur, wenn der Warmwasserspeicher erhitzt werden muss. W...

Viessmann trimatik 7410 068-h

Hallo. Wir haben ein Haus gekauft. Dort ist eine viessmann trimatik 7410 068-h verbaut. Die Heizung springt nicht an. Sie macht nur Warm Wasser. Also hat ein Bekannter heute mal geschaut. Er hat dann den Außentemperatur Sensor mal abgemacht. Dann spr...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2383 Ansichten

Vitopend 200-W WH2B Fehler F5

Hallo, meine Vitopend 200-W WH2B zeigt immer öfter die Fehlermeldung F5 an, der Heizungsmonteur weiß nicht mehr weiter. Er hat bereits den Brenner und das Gebläse vollständig gereinigt und geprüft. Die Herstellernummer ist 7438020101238100 und die de...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 3138 Ansichten

Langer Brennerstillstand nach Speicherladung

Hallo zusammenBei mir ist eine Vitodens 300-W-B3HB 19kW seit Juni 2019 eingebaut.Jetzt in der Heizphase mußte ich feststellen das nach der Speicheraufladung, die einmal pro Tag stattfindet, der Brenner abschaltet bis die Kesseltemperatur bis 8 Grad u...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 912 Ansichten

Vitodens 300 W ins KNX-System integrieren

Hallo, ich bekomme demnächst in meinen Neubau die Vitodens 300 W und werde das Haus mit einer KNX-Steuerung ausstatten. Dementsprechend möchte ich auch die Heizung integrieren und Frage mich nun gerade, was denn die beste Lösung ist. Bisher war mein ...

Stromverbrauch meiner Vitodens ist hoch, 1,5kWh.

Stromverbrauch meiner Vitodens ist: 1,7 kWh am Tag. Stundenlang laufen die 2 Pumpen auf hohem Niveau, obwohl keine Wärme angefordert wird. Wann sowohl die Umwälzpumpe im Gerät, als auch die 2. Pumpe für die getrennte Fußbodenheizung angesteuert werde...

20191116_115600.jpg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1437 Ansichten

Vitodens 200 Ausgleichsbehälter & Netzwerkfähigkeit

Hallo,Kurze Frage(n):- Kann ich davon ausgehen das der Ausgleichsbehälter defekt ist wenn aus dem Ventil beim Öffnen Wasser statt Luft austritt?- Gibt es für die Vitodens 200 ein Modul zum Nachrüsten mit dem ich die Heizung Netzwerkfähig machen kann?...

Zirkulationspumpe läuft nicht

Hallo. Ich habe seit ca. 5 Jahren einen Vitodens 333F. Seit kurzem lauft die Zirkulationspumpe nicht mehr. Habe mir das gestern mal näher angeschaut. Zeitprogramm steht auf individuell mit den entsprechenden Zeiten. Taktung der Pumpe ist im Codemenü ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 4154 Ansichten

Unterschied Vitodens 200 und 300

Hallo, ich habe Prospekte und Datenblätter der beiden Geräte gelesen und frage mich, worin eigentlich der Unterschied besteht, außer der inzwischen integrierten WLAN-Fähigkeit. Da ich so ein Gerät zum Heizen und nicht zum Chatten benutzen möchte würd...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1332 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder