Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wirkungsgrad

Guten Tag, Eine Frage zu VITODENS 200-W 60kW, ca.4Jahre in Betrieb.Das Gerät dient zur Versorgung 2er Häuser mit insgesamt ca. 1600 m²beheizter Wohnfläche.Es arbeitet gemeinsam mit einer therm. Solaranlageauf 3 Pufferspeicher je 1600 m³.Am Ausgang de...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1375 Ansichten

Vitodens 200-W (Kombigerät) Warmwasserbereitung

Hallo Experten, die Heizung wurde im August 2019 eingebaut. Mir ist erst nach Ende der Heizperiode aufgefallen wie unterschiedlich die Warmwasserbereitung ist. Bei Warmwasseranforderung kommt recht schnell heißes Wasser. Im Heizbetrieb läuft das Wass...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 829 Ansichten

Hallo zusammen,ich habe die Vitopent 200

Hallo, folgende Fehlermeldung zeigt meine Vitopent 200 (leider habe ich davon 0 Ahnung) daher hoffe ich auf eine Antwort. Anbei ist das Bild von dem Fehlerbild, aussehen tut die "Zahl" wie eine 415 diese Anzeige blinkt, das gleiche für die Rote Lampe...

20200722_130029458_iOS.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2619 Ansichten

Warmwasser

Guten Abend, ich bin Besitzer einer Heizungsanalge mit der Regelung Vitotronic 200, Typ H01B für witterungsgeführten Betrieb (Gas-Brennwert-Wandgerät..... Vitodens 200-W Typ B2HA) Über die ViaCare App ist mir folgendes Aufgefallen - Warmwasser Solar ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 681 Ansichten

Vitotronic und KNX

Guten Morgen liebe Community, ich habe aktuell die Anfrage zwei Systeme (Vitodens im Bestand und Vitocrossal in Planung) mittels Vitogate in die Gebäudetechnik einzubunden. Ich versuche daher aktuell mich ein bisschen in die Möglichkeiten des Vitogar...

Ist die Kombination Brenner/Elektronik betriebsfähig?

Liebe Experten, ich habe mir zu meiner Heizungsanlage Vitodens 333 (Nummer 7185299 5011191105) eine generalüberholte Elektronik besorgt, die angeblich in Anlage betriebsfähig ist. Beim Starten der Analge erscheint die Fehlermeldung b7 (Codierstecker ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 676 Ansichten

Vitodens

Hallo, wir haben die Heiztherme Vitodens HO1 mit dem Kommunikationsmodul LON Vitotronic 200 und dem Vitogate 200 EIB / KNX im Einsatz. Zusätzlich habe wir noch die optische Schnittstelle von Viessmann 2019 angeschafft, da man hier mehr werte auslesen...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 822 Ansichten

Vitodens 333f Ausschalten?

Ich muss die Vitodens fur 4 Std ausschalten. Was muss ich beachten? Was muss ich machen?

Umrüstung Heizkessel EV-30 von L-Gas auf H-Gas

Guten Tag, unser Viessmann Kessel EV-30 (Nr. 725079113759, Baujahr 1991) funktioniert bisher gut, muss jetzt aber von L-Gas auf H-Gas umgerüstet werden. Laut Schreiben der umstellenden Stadtwerke seien die benötigten Teile nicht mehr verfügbar, ebens...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 737 Ansichten

Systemtrennung oder Schlammabscheider bei Fußbodenheizung BJ 1991

Hallo, hab eben eine neue Viessmann Vitodens 222-F B2SF-19 bekommen. Mein Haus (BJ 1991) hat im EG Fußbodenheizung (Venta Kunststoffrohre) und im DG Radiatoren. Der Heizungsbetrieb hat weder eine Systemtrennung noch einen Schlammabscheider installier...

Wo finde ich Service- Ansprechpartner vor Ort - Plauen 08529?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze seit vielen Jahren o.g. Heizung mit Oel-Gebläsebrenner mit Oelvorwärmung Hersteller-Nr.: 7318985800772102 und habe vor ca. 3 Wochen erstmals eine Brennerstörung. Der Heizungsbauer ermittelte: Brennerkopf sow...

Kostenaufteilung für Warmwasser in einer WG in einem Einfamilienhaus

Heizungsanlage Vitodens 200-W, Bj 2019, 200 l warmwasserspeicher mit Bereitschaftsenergieverlust von 2,08 kWh/d, Wassertemperatur 60°. Wenn ich über Wasserzähler den Warmwasser-Verbrauch der Mitbewohner erfasse, kann ich dann überschlägig den Energie...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 588 Ansichten

Ersatzteillieferung

Ich habe eine VITODENS 333-F, eingebaut 03/2012, Geräte-Nr. 742499xxxxxxxxxx. Wegen Ausfall der Heizung wurde seitens des Heizungsbauers aufgrund von Fehleranzeige (?) die Elektroden am 06.07. getauscht (Wartungspaket 7872568). Am Abend ist die Heizu...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 451 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1: Heizungsanlage ist nicht verbunden

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Heizungsanlage meldet über die App "Deine Heizungsanlage ist nicht verbunden", ebenso meldet dies die Vitoconnect durch rotes blinken der oberen Kontrollleuchte. Die Checkliste der App habe ich schon befolgt. Die...

Vitocrossal 300 und Vitotronic 200: Trinkwasserzirkulationspumpe ein/aus

Hallo, ich habe 2 Zeitbereiche pro Tag eingestellt, an denen die Zirkulationspumpe laufen soll. Bei der Einstellung 73:7 - Dauernd "Ein" läuft die Zirkulationspumpe 24 h, ohne die Zeitbereiche zu berücksichtigen. Ist dies ein Fehler im System? Die Ei...

• 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 1281 Ansichten

h-gas

Hallo, die EWE will/kann nicht meine Heizung auf H-Gas umstellen. Dafür muss es doch noch Düsen geben... Herst.-Nr.: 721514919976 Typ: 1601 194 R Bauartkennzeichen: 06-223-199 MfG

Verhalten der Solarsteuerung SM1 im Abschaltbetrieb der Heizungsanlage

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Vitodens 300-W im Einsatz. Seit Frühjahr steuern wir unsere Solaranlage mit dem integrierten Solarsteuerungsmodul SM1 (vorher wurde sie separat angesteuert). Wenn wir im Sommerurlaub sind, schalte ich die...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 846 Ansichten

Vitodens 200 WB2, Pumpe läuft dauerhaft

Hallo liebe Viessmann Comunity, nachdem unsere Heizung 2004 eingebaut wurde, ist sie knapp 16 Jahre ohne eine Störung einwandfrei durchgelaufen. Hier möchte ich einen Lob an Viessmann aussprechen.Wir haben eine Vitodens 200 WB2 (7170316411153103), Re...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 3545 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder