Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 200 WB2

Guten Tag, unsere Vitodens 200 WB2 Modell 7159008 zeigt seit dem Wochenende den Fehler FE an. Unser Heizungungsmonteur hat eine Wartung gemacht mit Austausch der Elektroden. Leider ohne Erfolg. Die Heizung geht nach einiger Zeit immer wieder auf Fehl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 514 Ansichten

Vitodens 300w fällt nur in der Nachtabsenkung mit Fehler E8 aus

Hallo, Wir besitzen seit ca. 6 Jahren eine Vitodens 300-W (26KW). Betrieben wird die Anlage mit Flüssiggas. Letztes Jahr hat ein Heizungsmonteur beim Reset der jährlichen Wartungsmeldung aus Versehen die ganze Steuerung auf Auslieferungsstand zurückg...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1047 Ansichten

Vitodens 222F versorgt nicht alle Heizkörper gleichmäßig

Ich habe seit ca.6 Jahren eine Vitodens 222F, die bei uns im Haus (3.Etagen) 16 Heizkörper versorgen soll. Das Rohrsystem ist zu 3/4 aus 6 Jahre alten Kupferrohren aufgebaut und zu 1/4 aus alten Eisenrohren mit entsprechenden alten Heizkörpern besteh...

Eurola: Störmeldung vermutlich wegen Übertemperatur?

Hallo, seit mein "Heizungsfachbetrieb" meine alte Eurola (Herstell-Nr.: 732905305867) neu eingestellt hat, kommt es ständig zu Störungen (Display-Anzeige 2) meiner Anlage, die nach einiger Zeit von selbst verschwindet, und dann erneut auftritt. Ich v...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 436 Ansichten

Vitodens 100-W - Typ B1HC-26 und Vitocell 100-W

1.) Kann mir jemand sagen, warum diese Geräte nicht auf der Homepage von Viessmann zu finden sind und 2.) welche Garantiezeit für die beiden Geräte gelten?

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1529 Ansichten

Ersatzteil LGM29

Hallo Ich benötige für meine Viessman Vitodens 300 mit der Herstellungsnummer 7148440102122107 eine LGM29.32B1010 18KW. Können sie mir sagen wo ich die herbekommen könnte? Mfg J.Klein

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1667 Ansichten

Verbrauch

In der neusten Version der Vicare-App sind erfreulicherweise die Betriebsstunden ausgewiesen. Ist denn der Ölverbrauch pro Stunde auch bekannt, oder variiert der? Wäre schön wenn es dafür eine Lösung gäbe.

Vitodens 200 w Fernbedienung

Ich plane den Einbau einer Vitodens 200 W. Diese befindet sich auf dem Dachboden meines Hauses. Ich möchte nun eine Fernbedienung im Erdgeschoss im Wohnzimmer Installieren. Gibt es für dieses Gerät eine Funkfernbedienung die: A: Einen Raumsensor zur ...

Seit wann gibt es die Kaskadensteuerung für den vitodens 200 nicht mehr

Ich betreibe eine Heizungsanlage mit zwei vitodens 200 Bj 2001. Im Juni 2018 wurde durch die Viessmann Vertretung eine Reparatur von rund 9000 € durchgeführt( Wärmetauscher , Flammkörper, Lüfter, LGM Leiterplatine VR20.) Nach fünf Monaten gab es eine...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1171 Ansichten

Vitodens 242F: Warmwasserbereitung dauert sehr lange

Hallo, Ich habe gerade den etwas ratlosen Kundendienst im Haus und dachte, ich frage hier mal nach: Meine Vitodens 242F benötigt extrem lange, um warmes Wasser herzustellen. Die Anlage wurde vor drei Jahren eingebaut, seit ein-zwei Monaten braucht si...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1106 Ansichten

Vitopend 200 - Fehlercode F4 - Heizung schaltet ständig ab

Unsere Vitopend 200 lief über viele Jahre (seit 2005) fehlerfrei, allerdings plagen wir uns nun seit Wochen mit dem Fehlercode F4 herum. Die Heizung springt in Störung und schaltet ab, nach Entstörung läuft sie wieder zwischen 12 und 72 Stunden, bis ...

Vitodens 300 Typ WB3 Steuerplatine tauschen

Hallo Viessmann-Team,ich möchte bei meiner Vitodens 300 Typ WB3 die Steuerplatine LGM29.32 gegen eine LGM29.55 tauschen. Die LGM29.55 hat ja einen Codierschalter, der entsprechend der Herstell-Nr. eingestellt wird. Ich hab eine Anleitung (Reg 9.2) fü...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3150 Ansichten

comfortrol

hallo ich habe eine vitodens 300 typ wb3, (einbau 2000) die über comfortrol in wandsockel im refernzraum gesteuert wird. frage 1: ist es möglich, dass meine anlage, pumpe und alles abstellt, sobald der refernzraum durch sonne z.b. 2°C über soll hat? ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1151 Ansichten

Vitodens - Steuergerät defekt?

Hallo Viessmann-Team,unsere Vitodens 200-W Gasheizung (Baujahr 2012) hat gerade das Problem, dass der Heizkreislauf nicht mehr richtig auf Temperatur kommt. Die angeforderte Vorlauftemperatur von 36 Grad wird nicht mehr erreicht. Das Gebläse läuft lo...

  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 4523 Ansichten

Vitodens 300 von 2006.29548 Betriebsstunden bei 436871 Brennerstarts.

Wie sieht es bei dem angegebenen Verhältnis aus?Die Wartung wurde regelmässig ausgeführt. Zündelektroden und Trafo,Ionisationselektrode, Gaskombiregler,Luftklappe sowie Druckdose und Brennerkammer wurden schon erneuert.Trotzdem Fehler F4.

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 906 Ansichten

Vitopend 100 Fehler F4: welches Bauteil als nächstes tauschen?

Guten Tag,unsere Heizung VITOPEND 100 von 2005 meldet seit 12/2018 immer wieder den Fehler F4. Nach Quittieren des Fehlers springt die Heizung dann wieder an, manchmal sind 2 Anläufe nötig.Der Zündfunken ist deutlich sichtbar, es findet aber kein ent...

Sehr geehrte Experten, habe eine Mirola MB 1863 BJ 1995 Fehlercode: 1.

Sehr geehrte Experten, der Kaminfeger war da, und hat festgestellt, das CO und NOx im Heizungsraum vorhanden ist. Darauf hin habe ich das Abgasrohr (Alu) und das Ansaugrohr demontiert. Das Rohr geht bei und waagerecht durch den Flur, dann mit 90° Bog...

Welcher Kabelbaum zum Stecker 145 - Vitodens 333F

Hallo miteinander. an meiner Viessmann Vitodens 333F Nr. 7246898 soll neben der Regelung auch der Kabelbaum, welcher u.a. auch zum Stecker 145 führt, getauscht werden. Der zugehörige Stecker des bisherigen Kabelbaums weist Schmauchspuren auf, ebenso ...

Verbrauch

Welche Toleranz ist üblich zwischen der (Gas-)Verbrauchsanzeige der Vitodens 300-W und dem tatsächlichen Verbrauch? Obwohl ich keine anderen Verbraucher habe und Parameter wie Wirkungsgrad und Zustandszahl eingerechnet habe liegt der Verbrauch am Gas...

Radiatoren-HK springt nicht pünktlich an.

Hallo, ich habe seit Mai 2018 ene Vitodens 333-F mit 19KW mit 2 Heizkreisen, FB und Radiatoren. HK 1 (Radiatoren) soll lt. Einstellungen um 7.00 Uhr, HK2 (FBH) um 6:50 und Warmwasser um 7:00 mit dem Normalbetrieb beginnen. Ich schau mir das ganze übe...

Kulanzaustausch Radiallüfter für Vitodens 200-w durch Einbaufirma

Guten Abend zusammen, ich hatte heute eine Heizungsfirma hier um meine Viessmann-Heizung das erste mal warten zu lassen. Eingebaut wurde sie vor genau einem Jahr. Leider führte die Firma die Wartung nicht durch, sondern der Installateur sagte mir, da...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2147 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder