Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Fehler bei Viessmann Fernbedienung F 450025, die Displayanzeige geht aus

Meine Viessmann Fernbedienung F 450025 zeigt keine Displayanzeige mehr an. Als Ersatz sollte eine andere gebraucht und lang gelagerte Fernbedienung F eingesetzt werden. Hier wurde der Original Akku erneuert. Nach der Montage der Fernbedienung F ist d...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 946 Ansichten

Vitocal200 "Regelstrategie PV" "Beheizung WW Speicher"?

Was bedeutet bei einer Vitocal200 unter "Regelstrategie PV" die Zeile "Beheizung WW Speicher"? Boiler oder ein Pufferspeicher?Ich habe "Beheizung WW Speicher" mit + 8°K programmiert. Der Boiler ist SOLL 48°C und die ViCare APP zeigt IST 43.5°C an.Som...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1421 Ansichten

Vitodens 200-W Gas-Brennwertgerät, Ansteuerung Warmwasser

Hallo, in einem MFH mit 8 Parteien haben wir eine Vitodens 200-W Heizung übernommen. Früher wurde mit Durchlauferhitzern Warmwasser erzeugt. Nach einer Modernisierung wirddie Warmwasseraufbereitung über die Heizung gesteuert. Nun ist aufgefallen, das...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1678 Ansichten

vitodens 200 Licht an Bedienpanel geht nicht aus.

Hallo,Nachdem ich die Heizung in den Modus „nur Warmwasser“ geschalten habe, geht das Licht und der Ton nicht mehr aus.Schalter zurück auf heizen. Licht aus.An was kann liegen. Sonst alles OK. Kein Fehler etc.Peter

Fehler B1 bei Eurola mit OC Steuerung

Hallo zusammen, Ich habe eine Anlage Eurola von 1998 mit OC Bedieneinheit. Gerätenummer:7329190800257108 Warmwasser vorhanden, aber keine Heizung. Fußboden und Heizkörper bleiben kalt. Heizung zeigte Störung B1 an. Pumpe Typ VIDHU/70BUS Nr.2010607/98...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 3192 Ansichten

Viessmann und OpenTherm

Hallo, auf der Suche nach einem passenden Umrüstpaket unserer Heizung habe ich auf der Seite OpenTherm-Association als Mitglied auch die Viessmann Elektronik GmbH - GERMANY gefunden. Leider habe ich auf deutschen Seiten keine Dokumentationen zur Nutz...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 3860 Ansichten

Fehlermeldung E5?

Hallo, unsere Vitodens 222-F wurde im Nov. 2010 eingebaut und jährlich von einer Fachfirma gewartet, zuletzt Nov. 2018. Seit Mitte letzten Jahres tauchten wiederholt Fehlermeldungen auf, die zu folgenden Reparaturen führten: * Brennerdichtung, Zündel...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2101 Ansichten

Vitodens 200 Bj. 2000:- Welcher LGM Feuerungsautomat ?

Ich habe eine Vitodens 200 Gas-Brennwerttherme, eingebaut im Jahr 2000 (Bestellnummer 7882501). Der LGM Feuerungsautomat LGM 29.22 B2000 ist im Jahr 2016 ausgetuascht worden, weil Lötstellen durchgebrannt waren. Es wurde ein neuer Feuerungaautomat vo...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1242 Ansichten

Vitodens 300 oder 333 / 222. Unterschiede

Hallo Ich hatte mich schon entschieden Quasi wenn eine neue Heizung dann eine Viessmann Vitodens 300-W , 19KW , Vitotronic 200, Typ HO2B, für witterungsgeführten Betrieb. Dazu den Vitocell 300 - W EVA (EVI)160 Liter. Hatte dann einen Viessmann Vertra...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3063 Ansichten

Verbräuche ermitteln

Hallo, im Rahmen der Steuererklärung muss ich die Verbräuche mitteilen. Das heisst, der bezogene Strom, der eingespeiste Strom, der selbst verbrauchte Strom. Wie kann ich das ermitteln? Gibt es eine Handlungsanleitung oder so etwas? Im Stromkasten si...

Warum wird meine Frage nicht weiter beantwortet?

Warum wird meine Frage vom 14. 2. 2019 : Vitodens 200 WB 2 am Pufferspeicher betreiben, aber wie einstellen? Nicht weiter beantwortet? Mit freundlichem Gruß

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 349 Ansichten

Vitoflame 200 geht weiderholt auf Störung

Hallo,ich habe schon seit mehreren Monaten mit meinem Vitoflame-200-Brenner folgendes Problem: im Schnitt etwa einmal am Tag geht der Brenner auf Störung, manchmal läuft er auch mehrere Tage am Stück durch, dann geht er an einem Tag wieder fünfmal au...

störunsmeldung reset

Wie kann ich beim Vitodens 300 störungsmeldung resetten?

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2334 Ansichten

Ist die Litola-CL Combi von 1999 H-Gas tauglich? Fabr.Nr. 752006906258

Wir benötigen eine Info vom Hersteller Viessmann ob unsere Litola-CL Heizung für das neue H-Gas umgesrüstet werden kann. Zur Zeit ist L-Gas im Einsatz. Herstell-Nr. 752006906258 Typ: LVR 22 Der Kaufinteressent des Hauses unserer Eltern benötigt diese...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 691 Ansichten

Vitodens 300-W mit Vitoconnect 100 - WLAN IP-Adresse am WLAN-Router

Hallo,ich habe seit gestern den Vitodens 300-W mit Vitoconnect 100.Die Steuerung baut über meinen WLAN-Router (Fritzbox 7490) die Verbindung zum Internet auf.Wie meldet sich die Steuerung am WLAN-Router an? D.h. mit welchem Namen?Ich möchte die Portf...

Vitocrossal Abgasssystem Edelstahl 130 mm ausreichend?

Ich plane meinen bisherigen Viessmannkessel durch einen Vitocrosssal 300 mit 26 kw zu ersetzen. Es ist bereits ein Edelstahlabgaskamin mit einem Rohrduchmesser von 130 mm installiert. Reicht dieses Edelstahlrohr (Kaminlänge ca. 10 m) aus für einen ra...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 953 Ansichten

Welcher Gas-Brennwertkessel mit Warmwasserspeicher (Kompaktgerät)

Stelle von Öl auf Gas um, weil ich neue Öltanks benötigen würde, diese Kosten von 6.200 € aber lieber in neue Brennwerttechnik stecken möchte. Gasanschlus genehmigt. Verlegung terminiert für 399 €. Meine vorhandenen Vissman Ölheizung ist von 1974, lä...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 7193 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder