Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Austausch Vitoconnect OPTO1 gegen OPTO2

Hallo, ich plane die Vitoconnect OPTO1 gegen eine OPTO2 auszutauschen. Reicht dazu die Funktion "Anlage abmelden" mit Vicare/OPTO1 und ein anschließendes Neuanmelden mit der OPTO2? Danke

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2212 Ansichten

Brenner taktet: bis 40 Starts/d

Problem:Brenner taktet an manchen Tagen, bis zu 40 Starts/dSonst 2-5 Starts/d. 2 Starts sind bisher Minimum, da Brenner in der Nacht (wenn entsprechend kalt) oder nach der Nachtabsenkung startet und zuerst 1h mit 20% über Sollkurve heizt (Voreinstell...

betriebsdaten.jpg

Vitodens 200 zündet mit "Kawumm"

Wenn die Therme zündet, so macht sie dies mit einem lauten"kawumm", man möchte meinen, die Therme explodiert (ganz so schlimm ist es nicht". Es macht einem aber schon Angst. Was ist das Problem? Ich freue mich auf eine Antwort. Gruß traumvergessen

Frage zu Vitodens 200-W B2HB-19 mit VC-W 100 CVA 160L Kapazitätsprobleme ?

Obwohl der Speicher voll geladen ist ( 45° C ) , ist nach einem normalem Duschvorgang teilweise nicht genügend warmes Wasser vorhanden. Speichertemperatur dann entsprechend niedrig. Sollte es eine 19kW Einheit im "Durchlaufprinzip" schaffen das Wasse...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 487 Ansichten

Vitodens 200 W, Fehler Feuerungsautomat FD

Hallo, unsere Vitodens von Juli 2017 bringt immer wieder den gleichen Fehler: Fehler Feuerungsautomat FD 17.10.2017, 30.01.2020, 08.02.2020, 01.04.2020Wie kann ich dem Fehler näher auf die Spur kommen? Gruß Fred

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 7599 Ansichten

Viessmann Trimatic-MC

Rexola Biferal: Herstell-Nr. 7251001 15852 Typ RV18 Viessmann Trimatic-MC S.g. Damen u.Herren ! Selbst unter Einbeziehung der verschiedenen Möglichkeiten die Heizkurven zu variieren ist es nicht möglich, im Frühjahr die Kesselwassertemperatur auf 75°...

Abschaltung der Umwälzpumpen im Absenkbetrieb.

Meine Vitodens 333-F B3TF 1,9-19kW wurde im März 2020 in Betrieb genommen und läuft witterungsgeführt. Die Fussbodenheizung mit Mischer inkl. zusätzlicher Umwälzpumpe ist als 2. Heizkreis eingebunden. Beide Umwälzpumpen laufen im Absenkberieb an (Abs...

Vitodens 222 zweiten Heizkreis anfordern

Hallo,Ich habe eine Vitodens 222-F, Vitocontrol 200 und EA1 Erweiterung mit zwei Heizkreisen.Der Erste, direkt mit der Vitodens betrieben, beheizt konventionelle Heizkörper.Der Zweite, über die Divicon betrieben, beheizt eine Fußbodenheizung im Bad.D...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3366 Ansichten

Vitodens 300W Leckage am Siphonanschluss

Guten Morgen zusammen,habe heute an unserer Vitodens 300W (Installationsdatum war Juli 2016) eine Leckage am Siphon Anschluss entdeckt.Habe jetzt als erste Maßnahme die Schraube des Siphons etwas nachgezogen da diese relativ locker war.Ich bin mir je...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1485 Ansichten

Fehler 9E Vitodens 200 + niedrige Kesseltemperatur

Guten Abend! Wir haben seit 2011 eine Vitodens 200 mit Solaranlage und Vitocell 100-W im Einsatz. Die Anlage wurde jährlich gewartet. Seit der letzten Wartung haben wir inzwischen fast täglich die Fehlermeldung 9E in der Anzeige. Diese können wir ein...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1458 Ansichten

Vitocaldens 222-F Hybrid-Kompaktgerät - Lautstärke

Hallo Community, wir haben in unser kürzlich bezogenen Neubau folgende Heizung verbaut/installiert:Vitocaldens 222-F Hybrid-Kompaktgerät (8,4 kW, Typ HAWB-M 222.A26) Die Heizung brummt eigentlich seit Anfang an relativ laut, und ist auch deutlich im ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1381 Ansichten

Raumtemperatur bei reduziertem Betrieb

Hallo zusammen, wir haben einen Vitodens 300 W. Mir stellt sich die Frage welche Raumtemperatur eingestellt werden soll für den reduzierten Betrieb. Ich habe gestern auf 3 Grad (Werkseinstellung) eingestellt. Das hatte zur Folge, dass es heute morgen...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1224 Ansichten

Vitopend 200 W WH2B - Vitotronic 100 HC1A - Funktionsstörungen

Hallo, seit einigen Wochen hat mein Vitopend 200 Funktionsstörungen. Immer öfter startet der Brenner nicht. Trotz niedriger Temperatur (20 °C) macht er weder Zündversuche noch sonst irgend eine Anstalt, in Betrieb zu gehen. Aufgefallen ist es, als be...

Vitodens 300-W Warmwassertemperaturen auslesen?

Nachdem ich hier neu bin, nun weitere Infos: Kessel: Vitodens 300-W Fernbedienung: Vitotrol 300A Baujahr 06/2010 Habe Interesse Daten wie z.B. Warmwassertemperaturen zu gewissen Uhrzeiten (wegen Solarsteuerung) auszulesen. Lg

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 903 Ansichten

Vitodens 111

Hallo, also das Unit arbeiten wie soll sein nur in der Mode "Heizung", bei zwei anderen arbeitet entweder "Heizung" oder "WWV".Was muesste da als erstes pruefen lassen. Vielen Dank.

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 728 Ansichten

Vitodens 300-W WB3C: Fehlermeldung Eb

Seit ca. 2 Monaten bereitet das Viessmann-Gerät Probleme durch wiederholte Störung (Feuerungsautomat) mit der Fehlermeldung Eb, die aber nur sporadisch auftritt. Die Störungen ließen sich bisher durch RESET beseitigen und die Heizung arbeitete danach...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1136 Ansichten

Kann ich eine VITODENS 200 über eine Schnittstelle steuern?

Ich habe zusätzlich eine Steuerung für eine Solarthermie-Anlage. Da beide System unabhängig voneinander laufen ist die Nutzung der Solarthermie nicht optimal. Ich würde gerne die Umwälzpumpe der VITODENS 200 von extern steuern, damit ich dem Speicher...

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 4524 Ansichten

Vitodens 200 W + Divicon mit 2 Heizkreisen

Hallo zusammen, zur Anlage: Vitodens 200 W mit Divicon HK 1 - Heizkörper OG HK 2 - neu installierte FBH EG über Divicon Problem: Die FBH lasse ich 24h ohne Absenkung o.ä. durchlaufen. Die Heizkörper haben ein Zeitprogramm mit Nachtabschaltung. Seitde...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1660 Ansichten

Fehler 1:4

Hallo,mein Heizungsfachman (ein Freund von mir) und ich sind mit unserem Latein am Ende. Er hat mir empfohlen, mich hier anzumelden und den Sachverhalt zu schlidern, bevor wir anfangen, irgendwelche größeren Teile zu wechseln. Es handelt sich bei mei...

von
  • 0 Likes
  • 42 Antworten
  • 25839 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder