Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Nummer des Wartungsset Vitodens 200 WB 2

Hallöchen,Ich habe eine ältere Heizung (Vitodes 200 WB2 mit der Nummer 7383032223593105)Mein Vater ist gelernter Gas-Wasser Installateur und möchte gerne eine Wartung an diesem Gerät durchführen. Welches Wartungsset ( Bestell Nr.) müsste er über den ...

Vitodens 333 - beim Temperatursensor spritzt plötzlich Wasser raus

Nach der Wartung der Heizung vor wenigen Tagen spritzt plötzlich Wasser aus dem Temperatursensor und es läuft viel Wasser unter der Heizung hervor. Ist das Zufall oder hätte das geprüft werden können?Habe die Heizung und den Wasser-Haupthahn des Haus...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 651 Ansichten

Geräusche wenn Heizung läuft

Unsere Heizung ist dieses Jahr eingebaut worden und verursacht während der Heizperiode in Wohnungen, durch die der Schornstein führt. Welche Ursachen kann es haben?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 382 Ansichten

Vitodens 200 WB2B aus 2008 mit verminderter Leistung

Hallo Wissende,meine o.g. Vitodens macht nun schon den 2. Winter Probleme, d.h. die Heizkörper im EG bleiben kalt, die in der 1. Etage werden nur mäßig warm. Warmwasserbereitung macht keine Probleme.2 Viessmann Fachbetriebe haben sich bereits daran v...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 532 Ansichten

Wlan Modul enthalten? -Vitodens 200-W

Hallo, mein Heizungsbauer bekommt es nicht auf die reihe und ich auch nicht die Wlan verbindung einzurichten! Er sagte mir das sie angeblich das neue Panel hat und er diese noch nicht verbaut hat... (schaue ich mir jedoch bilder zur steuerung im Netz...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 12428 Ansichten

Temperaturabweichung VL nach Mischer bei kälteren ATs

Hallo,meine Vitodens 200 Wb2 regelt bis ca. 8°C AT reltiv gut und nah am Sollwert (VL) ca. +/- 1K. Heizkreis mit einem Mischer für FB. Ich habe aber jedes Jahr das gleiche Problem, sobald die ATs kälter werden wird das DeltaT im Heizkreis größer. Akt...

Therme heizt nicht mehr.

Hallo,Wir haben zuhause eine Vitodens 200-w von 2008 die seit 5 Wochen starke Probleme macht. Zunächst bleiben die Heizkörper kalt. Immer zum Wochenende hin funktioniert dann gar nichts mehr. Keine Heizung und kein warmes Wasser. Der Monteur war bere...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 418 Ansichten

Lebensdauer LGM 29.22 B1010/C1030

Hallo, wieviele Jahre hält die Platine vom Typ LGM 29.22 in der Regel? Gibt es von Vissmann auch wiederinstandgesetzte Platinen?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 578 Ansichten

Baujahr eines Viessmann Kessel Typ Atola

Hallo, ich habe da einen Erdgaskessel Atola mit der Nr.: 75180130128 Thermische Leistung 64 kW. Mich würde das Baujahr interessieren, um evtl. eine Sanierung/Erneuerung durchzuführen. Besten Dank für Ihre Antwort. Gruß Arno Schwartzkopff

Vitodens 222- WS2: Steuerung nicht mehr bedienbar!

Hallo Community, bei meiner Vitodens 222 WS2 ist ein Bedienung und ein Verändern von Parametern nicht mehr möglich. Lediglich Ein- und Auschalten ist möglich. Am Display steht lediglich 29°C aber sonst heizt die Heizung und das Warmwasser wird auch e...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1258 Ansichten

Größe des Ausdehnungsgefäßes

Hallo Experten!Es geht um ein externes Ausdehnungsgefäß. Für Vitodens 333-F.Die Anlage ist 10-11 Jahre alt. Das interne Ausdehnungsgefäß musste dieses Jahr und 2018 jeweils mit 0,5 l nachgefüllt werden. Gelegentlich muss ich die Anlage mit Wasser nac...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 869 Ansichten

Umstellung von L auf H Gas

Guten Tag, im Oktober 2021 wird unsere Erdgasversorgung von L auf H Gas umgestellt. Können Sie mir sagen, ob unser Edelstahl-Kessel EV-18 EG-H umgerüstet werden kann?Nach Mitteilung der Rheinischen NETZGesellschaft wären keine Ersatzteile mehr zu bes...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1118 Ansichten

Fehlermeldung F379

Hallo,ich bin ein neu im Besitz einer Vitodens W300. Heute ist dann die Heizung mit der Fehlermeldung F379 komplett ausgefallen. Der Heizungsmonteur findet keinen Fehler. Heizung startet nach dem Einschalten und nach kurzer Zeit kommt auch die Zündun...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 3812 Ansichten

ViCare seit wenigen Tagen Verbindungsprobleme mit WLAN ...

Hallo in die Runde,seit wenigen Tagen scheint meine ViCare-App nicht mehr zu funktionieren. Die Neueinrichtung scheitert regelmäßig, obwohl der Vitoconnect-Router im WLAN zu sehen ist. Vom Handy, aus kann ich mich mit dem Vitoconnect-Router scheinbar...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1259 Ansichten

LVR 29

Hallo,wir haben für ein 5 Familienhaus eine Litola LVR 29. Nun gibt er langsam den Geist auf. Welches Modell kann man als Nachfolger einsetzten. Vielen Dank für eine Info.

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1208 Ansichten

Vitodens 200 w b2hb Kesseltemperatur schwankt im Heizbetrieb

Wir haben seit einen Monat eine vitodens 200 w b2hb an einer FBH in Betrieb. Der heizkreislauf hat einen externen Mischer. Mir ist nun aufgefallen, dass die Gastherme bei einer VL von 32C und einer zugehörigen Soll Kesseltemperatur von 40C zunächst d...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2521 Ansichten

Vitodens 333 Störung F4

Meine Vitodens 333 geht mehrmals täglich auf Störung F4, aber nur, wenn die Warmwasserbereitung eingeschaltet ist. Stelle ich die aus, läuft die Anlage durch. Kann das an der Ladepumpe für den Speicher leigen ?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 350 Ansichten

Vitodens 300W geht nicht unter ca. 35° (über EA1 0-10V)

Hallo zusammen,Vor zwei Jahren haben wir eine neue Heizung bekommen (Viesmann Vitodens 300W) , 1000l Pufferspeicher (wasserführender Kamin) und mit einer UVR 16x2 Steuerung. Die Heizung ist wie im Schema unten aufgebaut. Die Vitodens bekommt über die...

von
  • 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 5379 Ansichten

VITODENS 200-W läuft zunehmend auf Störung (Feuerungsautomat F2)

Hallo zusammen, im Jahr 2013 wurde eine VITODENS 200-W Typ:B2HA in unserem MFH eingebaut. Das Haus verfügt über eine Fußbodenheizung. Eine Nachtabsenkung ist konfiguriert. Im Juni 2020 wurde die Steuerungs-Platine wegen Wasserschaden getauscht und di...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 2116 Ansichten

Brenner schaltet zu früh ab

Hallo Community,Wir haben eine fast 29jährige Gasheizung, die bisher ohne Probleme gelaufen ist. Jetzt haben wir das Problem, dass sehr häufig der Brenner anschaltet aber leider kurz danach wieder abschaltet. Hierdurch bleiben einige Heizkörper kalt ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 521 Ansichten

Ersatz Vitronic 200 KW1 7450351 durch 7450740

Hallo, kann ich die Steuerung Vitronic 200 KW1 mit der Bestellnummer 7450351 durch eine Vitronic 200 KW1 mit der Bestellnummer 7450740 austauschen?

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 631 Ansichten

Vitodens 200 / WB2A

Die Therme knallt trotz Wartung und Reinigung im November durch Fachbetrieb(Brennraum gereinigt; Zündelektrodenblock und Ionisationselektrode gewechselt). Anzumerken ist:a)Die üblicherweise erst für März 2021 vorgesehene Wartung wurde aufgrund des en...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1189 Ansichten

Viessmann Vitodens 300 - Störung Flammensignal nicht vorhanden

Hallo zusammen, wir haben eine Vitodens 300, eingebaut 2001 und bisher hervorragend gelaufen. Im September ist - vermutlich wegen einer Überspannung-, die Platine kaputt gegangen. Nach Einbau einer neuen Platine lief die Anlage problemlos.Seit Anfang...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1120 Ansichten

Vitodens 200-W WB2C interne Pumpe blockiert

Hallo zusammen, bei meiner Vitodens 200-W WB2C ist die interne Pumpe defekt/blockiert, ich finde jedoch anhand der Explosionszeichnung und der am Typenschild (Pumpe: VIUPM2 RLE-70 KM)aufgeführten Daten keine Austauschpumpe. Gibt es diesen Pumpentyp s...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2474 Ansichten

Vitodens 333 WW kommt mit starker Verzögerung

Hallo liebe Viessmann-Gemeinde,ich grüße Euch alle hier! Bin neu im Forum und habe keine Ahnung von der Matherie 🙈, wenn auch technisches Verständnis vorhanden ist. Ich hoffe, dass ich in Eurem Forum auch die Lösung für mein Problem finde. Die Suchf...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1562 Ansichten

Brennerstörung VIESSMANN Rexola Biferral DK

Mein Gas-Heizkessel VIESSMANN Rexola Biferral DK mit Steuerung Trimatic-MC, Bj. 1992, Herstellernr = 725395200549, ist jetzt 22 Jahre problemlos gelaufen. Vor 6 Jahren mußte lediglich der Glühzünder erneuert werden. Vor vier Jahren wurde nach Info du...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder