Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Leitfähigkeit Heizungswasser

Hallo Service-Team, bei meiner Heizungsanlage wurde eine Analyse des Heizungswassers durchgeführt. die Leitfähigkeit wurde mit 138 µS/cm und der pH-Wert mit 6,2 gemessen. Sind diese Werte in Ordnung?; wenn nein welche Maßnahmen müssen durchgeführt we...

Speicheraufheizung schaltet zu früh ab

Der von meinem Heizungsbauer eingesetzte Fühler misst die Temperatur im Boiler richtig. Er zeigt auf meiner App und am Display jedenfalls 35°c an und das entspricht auch dem Thermometer am und der Temperatur im Boiler. Dieser Fühler wird doch auch se...

von
  • 0 Likes
  • 43 Antworten
  • 4996 Ansichten

Wieder E7

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Heizung Viessmann "Vitodens 300" mit Solarspeicher, 16-stellige Herstellnummer: 7542557401498108, Inbetriebnahme 10.2014, fällt seit 2015 immer wieder und ständig mit dem Fehler "E7" aus. Wir starten sie täglich ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 468 Ansichten

Anzahl Kollektoren für 343 F

Hallo, für einen 4 Personenhaushalt (2 Vollbäder) interessiere ich mich für einen 343 F mit integrertem Schichtladespeicher. Da der 343 F lediglich einen 170 Liter Speicher enthält sollte doch 1 Vitosol 200 FM Kollektor ausreichend sein, oder? Rechne...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 668 Ansichten

Vitodens 333 F zu 343 F

Hallo! den Vitodens 333 F wird in unterschiedlichen Leistungsstufen bis 32 KW angeboten. Da sich das Gewicht und die Technik laut Datenblätter nicht unterscheidet (außer die Stromaufnahme) gehe ich davon aus, das die Leistung über die Software gesteu...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 597 Ansichten

Vitocell 100W - Fehler E5 'Feuerungsautomat'

Hallo, nach gerade mal 6 Jahren Betriebszeit haben wir nun ca. alle zwei Wochen den Fehler E5 'Feuerungsautomat'. Dieser setzt alles außer Kraft, bis man ihn mit 'OK' quittiert und mit der R-Taste wieder alles in Gang setzt. Das ist natürlich nicht s...

Parameter A5; Raumtemperatur in Verbindung mit witterungsgeführter Heizung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben ein Haus Bj58 wenig gedämmt mit einer Vitodens 300W übernommen, ein Heizkreis mit Mischer. Nun Frage ich mich seit heute Nacht beim Toilettengang warum die Heizkreisumwälzpumpe dauerhaft läuft und die Radiator...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1048 Ansichten

Vitodens 222-W, Gerät taktet! Warum?

In 07.2019 wurde das Gerät eingebaut. B2LB-19, Vitotronic 200, HO1B, Hersteller-Nr: 75707999.. Das Gerät beheizt in Kombination mit einem Warmluftgerät (Wasser/Luft-Wärmetauscher mit Ventilator) ein EFH. Die Heizwassermenge ist somit gering. Sicherge...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2886 Ansichten

343 F Schichtladespeicher

Hallo! Ich finde im Netz unterschiedliche Angaben zum Trinkwasserspeicher der 343 F. 1) Hat diese nun den gleichen Schichtladespeicher (plus "Wendel" von der Solaranlage) wie der 333F, oder einen bivalenten Ladespeicher (1 "Wendel" von der Solaranlag...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 458 Ansichten

Feuerungsautomat E7 - Vitodens 333 F

Hallo zusammen,leider geht meine Heizung im Moment immer wieder in den Störungsmodus E7. Wenn ich auf entstören gehe dann dauert es nicht lange und sie ist wieder gestört. Leider habe ich im Netz und hier keine Erläuterung zu der Meldung gefunden und...

Warmwasser Temperatur in Celsius abfragen

Viessmann Vitodens 333-F Type B3TA Gas-Brennwert Kompaktgerät Gibt es eine Möglichkeit die Ist-Temperatur des Brauchwassers per Codierung abzufragen? Gruß Anton

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1068 Ansichten

Herstellungsjahr Vitodens 300 herausfinden

Hallo zusammen, wie kann ich das Herstellungsjahr meiner Vitodens 300 herausfinden? Die Herstellungsnummer lautet: 7329245004662101 Typ: WB3 Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Störung F4 an Vitodens 200 mit Comfort-Steuerung

Auf dem Display der Comfort-Steuerung meiner Vitodens 200 (Baujahr 2000) wird die Störung "F4" angezeigt. Die Anlage läuft aber einwandfrei, soweit ich das feststellen kann. Die letzte jährliche Wartung wurde am 20.11.19 durchgeführt. Nach Rücksprach...

Warum ist die Druckdose voller Wasser ?

Hallo, bei meiner Vitopend 200 71475550 war die Druckschaltdose 7819814 defekt.Die dünne Membran war kaputt und -was mich verwunderte- aus der Dose lief Wasser raus ! Ich frage mich nun wie das Wasser reinkommen kann und ob das demnächst wieder passi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 999 Ansichten

Vitopend 200

Hallo zusammen! Bei meiner Vitopend 200 ist die digitale Display ausgefallen. Man kann nichts einstellen! Ich vermute, das die Langzeit Batterie leer ist! Die Frage: 1.Wie kann man den Display wieder zum Leben erwecken 2.Wo befindet sich die Batterie...

6,3A Glassicherung löst aus; Totalausfall; Vitodens 222-W WS2B 19kW

Hallo zusammen, nach knapp zwei Jahren störungsfreien Betrieb, heute - passend zum Winter - Totalausfall der Anlage und auslösen der Sicherung im Haussicherungskasten. Zweimal konnte die Anlage für 1-2 Minute ohne Störungen eingeschaltet werden. Dann...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1583 Ansichten

Komiblösung vs. getrennter Lösung

Wo sind die Vor- und Nachteile zw. einer Kombitherme wie Vitodens 222-F und einer getrennten Lösung wie Vitodens 200-W und Vitocell 100-W?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 589 Ansichten

Druckstoß nach Abdrehen des Warmwassers

Hallo, wir haben seit 2 Jahren jeweils im Winter ein Problem mit unserer Vitodens 333-f und zwar, wenn man Warmwasser aufgedreht hat und es dann z.B. nach dem Händewaschen abdreht, dauert es einige Sekunden bis es zu einer Art Knall kommt, der über d...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1075 Ansichten

Vitodens 300-W B3HB 11kw. VScotHO1_200 Datenpunkte

Hallo, ich habe folgende Anlage: Vitodens 300-W B3HB 11kw. VScotHO1_200 (Infos aus den Apps VitotrolPLus und ViCare) Angebunden über das original Optolink Kabel an einen raspberryPi. Dieser ist verbunden mit meinem iobroker auf einem Synology NAS. In...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2103 Ansichten

Vitodens 200 Lebensdauer

Hallo zusammen, bei meiner Vitodens 200-W 26kW ist nach 11 Jahren nunmehr der Wärmetauscher defekt und muss ersetzt werden. Unklar ist aktuell, ob auch die Regelung (Fehler FF) ersetzt werden muss, dies kann erst im Anschluss entschieden werden. Aufg...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 15368 Ansichten

Dunkels/Schwarzes Display/Bedienteil Vitodens 200

Hallo, beim Vitodens 200 Nr:7454859301184102 mit Kesselkreisregelung Nr: 7509353301630106 und Bedienteil Nr: 7502830317639103 ist das Display schwarz. Die Heizung funktioniert aber. Der Kunde meint das der Kontrast oder die Helligkeit runtergeregelt ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder