Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Halbe Badewanne dann kein warmes Wasser mehr

Die Wassertemperatur liegt bei 52 Grad. Nach einer halben Badewanne kommt nur noch kaltes Wasser. Wassertemperatur liebt bei 24 Grad.Vitodens 300-W 26 kW Bj 2018 Wasserspeicher 200 Liter comfort Standspeicher TS-S 200.Die Kombi sollte locker ausreich...

• 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 3867 Ansichten

Rücklauftemperatur, Volumenstrom, hydraulischer Abgleich, ...

Moin Freunde! Ich mach mir Gedanken... aktuell (draussen ~4°C, Vorlauf ~39°C, Volumenstrom ca. 400l/h) liegt die Rücklauftemperatur bei ~29°C, Abgastemperatur ~35°C. Eigentlich heisst es ja, je gringer die Rücklauftemperatur, desto mehr Energie wird ...

von
  • 2 Likes
  • 25 Antworten
  • 4677 Ansichten

Vitodens 300-W eine Erfolgsgeschichte

Hallo zusammen!Im Jahre 1999 wurde in unserem Einfamilienhaus eine kombinierte Anlage für den Radiator - und Fußbodenbereich mit Vitodens 300 WB3 und Vitocell 300 eingebaut. Diese Anlage war eine Katastrophe! Als sie im Jahr 1998 ausgebaut worden ist...

von
  • 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 549 Ansichten

Mandelbachtal

Wir haben eine Vitodens 300, sie ist 7 Jahre alt. Seit circa 14 Tagen fällt sie jede Nacht aus. Der Wasserdruck fällt immer unter 2 Bar und dann auf null und dann schaltet sie ab. Lassen wir das Wasser aufgedreht zum Nachfüllen läuft sie ohne Problem...

Kesselsolltemperatur ändert sich nicht

Hallo zusammen!Ich habe eine Vitodens 200 mit VT 200, reiner Außentemperaturregelung. Mir ist jetzt aufgefallen, dass sich die Solltemperatur in der App und in Vitodata100 Website nie ändert, also wahrscheinlich auch nicht am Brenner. Sie ist bei fes...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 736 Ansichten

Vitodens 242 F brummt

Hallo,wir sind vor einigen Wochen in einen Neubau (Einfamilienhaus) gezogen und haben dort eine Vitodens 242 F mit Lüftung installiert bekommen. Nun haben wir das Problem, dass permanent im Haus ein leises Brummen zu hören ist. Dieses Brummen ist ext...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 650 Ansichten

Anschluß externer Druckausgleichsbhälter

An welche Leitung soll bei einer Vitodens 300 w der externe Druckausgleichsbehälter angeschlossen werden? Bei mir ist er am WW-Boiler Rücklauf angeschlossen. Dadurch wird er mit der vollen Temperatur(76 grad) beaufschlagt. Ausserdem vermute ich, dass...

Kessel, Vorlauf und Heizkörper zu kalt

Hallo liebes Forum! Wir sind vor kurzer Zeit umgezogen und haben ein Problem mit unserer Heizung. Entweder ein Verständnisproblem, oder ein technisches Problem 😉 Problembeschreibung: im EG ist eine Fußbodenheizung (und keine Heizkörper)der Boden wir...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1608 Ansichten

Solar Temperatur Regelung

Ich habe eine vitodens 200 w Anlage mit einem 300 lt Pufferspeicher und 2 Kollektoren. Im Sommer wenn es warm ist bzw allgemein wenn die Sonne scheint heizt es bei mir allgemein das Wasser auf max 55 Grad hoch. Bei einem Kollegen ist es so das er dan...

Vitodens 200-W mit neuer Pimpe VIPM2 15-70 KM

Hallo zusammen, in meiner Viessmann Vitodens 200-W WB2B wurde eine neue Pumpe Viessmann VIUPM2 15-70 KM eingebaut. Seitdem sind die Pumpgeräusche der Heizungsanlage erhöht. Der KM-Bus (Stecker 145) ist dabei nicht angeschlossen. Muss der KM-Bus anges...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 955 Ansichten

Betreff: Typ RBR 23x Bj 94/95 Problem:ab+zu Verpuffung bei Abschaltung auch teilweise während des Betriebes. Neu ist Gasregler+Gasfeuerautomat

Betreff: Typ RBR 23x ab+zu Verpuffung bei Abschaltung Neu ist Gasregler+Gasfeuerautomat Hallo zusammen, hatte Sie schon mal um Rat gebeten( Problem siehe Betreff und email vom 16.04.20)Ihr Tipp von damals, die Schrauben des Brenners nachzuziehen hat ...

Nummer des Wartungsset Vitodens 200 WB 2

Hallöchen,Ich habe eine ältere Heizung (Vitodes 200 WB2 mit der Nummer 7383032223593105)Mein Vater ist gelernter Gas-Wasser Installateur und möchte gerne eine Wartung an diesem Gerät durchführen. Welches Wartungsset ( Bestell Nr.) müsste er über den ...

Vitodens 333 - beim Temperatursensor spritzt plötzlich Wasser raus

Nach der Wartung der Heizung vor wenigen Tagen spritzt plötzlich Wasser aus dem Temperatursensor und es läuft viel Wasser unter der Heizung hervor. Ist das Zufall oder hätte das geprüft werden können?Habe die Heizung und den Wasser-Haupthahn des Haus...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 648 Ansichten

Geräusche wenn Heizung läuft

Unsere Heizung ist dieses Jahr eingebaut worden und verursacht während der Heizperiode in Wohnungen, durch die der Schornstein führt. Welche Ursachen kann es haben?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 382 Ansichten

Vitodens 200 WB2B aus 2008 mit verminderter Leistung

Hallo Wissende,meine o.g. Vitodens macht nun schon den 2. Winter Probleme, d.h. die Heizkörper im EG bleiben kalt, die in der 1. Etage werden nur mäßig warm. Warmwasserbereitung macht keine Probleme.2 Viessmann Fachbetriebe haben sich bereits daran v...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 526 Ansichten

Wlan Modul enthalten? -Vitodens 200-W

Hallo, mein Heizungsbauer bekommt es nicht auf die reihe und ich auch nicht die Wlan verbindung einzurichten! Er sagte mir das sie angeblich das neue Panel hat und er diese noch nicht verbaut hat... (schaue ich mir jedoch bilder zur steuerung im Netz...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 12422 Ansichten

Temperaturabweichung VL nach Mischer bei kälteren ATs

Hallo,meine Vitodens 200 Wb2 regelt bis ca. 8°C AT reltiv gut und nah am Sollwert (VL) ca. +/- 1K. Heizkreis mit einem Mischer für FB. Ich habe aber jedes Jahr das gleiche Problem, sobald die ATs kälter werden wird das DeltaT im Heizkreis größer. Akt...

Therme heizt nicht mehr.

Hallo,Wir haben zuhause eine Vitodens 200-w von 2008 die seit 5 Wochen starke Probleme macht. Zunächst bleiben die Heizkörper kalt. Immer zum Wochenende hin funktioniert dann gar nichts mehr. Keine Heizung und kein warmes Wasser. Der Monteur war bere...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 417 Ansichten

Lebensdauer LGM 29.22 B1010/C1030

Hallo, wieviele Jahre hält die Platine vom Typ LGM 29.22 in der Regel? Gibt es von Vissmann auch wiederinstandgesetzte Platinen?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 578 Ansichten

Baujahr eines Viessmann Kessel Typ Atola

Hallo, ich habe da einen Erdgaskessel Atola mit der Nr.: 75180130128 Thermische Leistung 64 kW. Mich würde das Baujahr interessieren, um evtl. eine Sanierung/Erneuerung durchzuführen. Besten Dank für Ihre Antwort. Gruß Arno Schwartzkopff

Vitodens 222- WS2: Steuerung nicht mehr bedienbar!

Hallo Community, bei meiner Vitodens 222 WS2 ist ein Bedienung und ein Verändern von Parametern nicht mehr möglich. Lediglich Ein- und Auschalten ist möglich. Am Display steht lediglich 29°C aber sonst heizt die Heizung und das Warmwasser wird auch e...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1252 Ansichten

Größe des Ausdehnungsgefäßes

Hallo Experten!Es geht um ein externes Ausdehnungsgefäß. Für Vitodens 333-F.Die Anlage ist 10-11 Jahre alt. Das interne Ausdehnungsgefäß musste dieses Jahr und 2018 jeweils mit 0,5 l nachgefüllt werden. Gelegentlich muss ich die Anlage mit Wasser nac...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 869 Ansichten

Umstellung von L auf H Gas

Guten Tag, im Oktober 2021 wird unsere Erdgasversorgung von L auf H Gas umgestellt. Können Sie mir sagen, ob unser Edelstahl-Kessel EV-18 EG-H umgerüstet werden kann?Nach Mitteilung der Rheinischen NETZGesellschaft wären keine Ersatzteile mehr zu bes...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1116 Ansichten

Fehlermeldung F379

Hallo,ich bin ein neu im Besitz einer Vitodens W300. Heute ist dann die Heizung mit der Fehlermeldung F379 komplett ausgefallen. Der Heizungsmonteur findet keinen Fehler. Heizung startet nach dem Einschalten und nach kurzer Zeit kommt auch die Zündun...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 3807 Ansichten

ViCare seit wenigen Tagen Verbindungsprobleme mit WLAN ...

Hallo in die Runde,seit wenigen Tagen scheint meine ViCare-App nicht mehr zu funktionieren. Die Neueinrichtung scheitert regelmäßig, obwohl der Vitoconnect-Router im WLAN zu sehen ist. Vom Handy, aus kann ich mich mit dem Vitoconnect-Router scheinbar...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1257 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder