Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Wartungsintervall Vitodens Crossal 300

Hallo liebes Viessmann-Team.wir haben einen jährlichen Wartungsvertrag für unsere Vitodens Crossal 300 Gas-Therme Bj.2004.Leider ist es nun zum wiederholten Mal vorgekommen, dass die Therme entweder kurz nach der Wartung oder noch während der Wartung...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 341 Ansichten

Komfortschaltung defekt

Hallo in die Runde, bei meinen Gas- Kombigerät Pendola PWL Baujahr 1997 (ohne Warmwasserspeicher) funktioniert die Konfortschaltung für das Warmwasser nicht mehr korrekt. Beim Einschalten dieser Konfortschaltung, springt die Heizung ganz normal an un...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 388 Ansichten

Montags morgens schaltet sich die Warmwasserbereitung nicht ein.

Hallo, wir haben ein Problem mit unserer Vitodens 200-W Heizung.Immer Montagmorgens schaltet der Brenner sich nicht ein und es wird kein Warmwasser bereitet.An anderen Wochentagen haben wir das Problem nicht.Als Anhang habe ich den Status und die Pla...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 593 Ansichten

Trimatik-MC/B

S g D+ H, ich habe die oben erwähnte Anlage.leider hatte ich aus Versehen die ResetTaste gedrückt. die normalen Temp. usw.wurden alle schon eingestellt. nur bin ich mir nicht sicher, ob die automatischeUmstellung Sommer/Winterzeit auch aktiviert ist ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1076 Ansichten

Optimale Zeiteinstellung für vitogas 100

Hallo, wir sind auf der Suche nach der optimalen Zeiteinstellung für unsere vitogas 100 Anlage (Hersteller Nr 7143558300569107), mit der alle drei Parteien durchgängig warmes Wasser haben, gleichzeitig keine unnötigen Kosten entstehen. Kann uns da je...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 602 Ansichten

Auffüllen Ausgleichsgefäß, Adapter für Auffülldose

Habe zum Absenken des Drucks im Ausgleichsgefäß mein Reifenfüllmanometer vom Kompressor in der Garage genutzt, da dieses ja eine Druckanzeige hat.Wenn ich mal Druck auffüllen muß würde ich es auch gerne nutzen, nur passt es ja nicht auf die Dosen die...

Deine Viticonnect ist nicht verbunden

Seit Tagen wird mir in der App ein Verbindungsfehler signalisiert. Deine Viticonnect ist nicht verbunden. Die Checkliste führt zu nichts. Alle Ethernetverbindungen einwandfrei und über LAN stabil.Anlage Vitodens 300 W B3HB 19 KW S/N 7560881604160101L...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 389 Ansichten

Vitodens 333F - Temperatursensor Speicher ständig defekt

Hallo, ich habe nach ca. 3 Jahren Betrieb ein immer wiederkehrenden Ausfall des Temperatursensors. Dieser wurde ausgebaut und auf Verkalkung untersucht - absolut nichts zu sehen! Trotzdem getauscht (jedes Mal ca.200 Euro!) und alles funktioniert für ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 999 Ansichten

Heiztherme Vitodens 333F

Guten AbendIch habe ein Problem mit der heiztherme . Sie verliert Wasser, jetzt haben wir es genau beobachtet wo der Wasserverlust stattfindet.Wenn man vor der Therme steht und die klappen sind ab dann kann man in das innere der Therme gucken.Ich ken...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 412 Ansichten

Solarthermie mit externer Anforderung

Ein sonniges Moin aus Hamburg,habe einen Vitodens 300-W WB3C nur mit einem Heizkreis und ohne externe Mischer oder sonst was.Das habe ich nun erweitert um einen Wäremspeicher (ohne Wäremtauscher) mit 1600 Liter. Für die Heizung haben ich einen neuen ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1395 Ansichten

Vitopend 200 - Kabel Gebläsesteuerung -> Gebläse

Unsere Vitopend 200 WH22 (Seriennummer 7147551200476106, Einbaujahr 2002) weist immer noch gute Werte auf, aber an wenigen Stellen nagt doch der Zahn der Zeit.Die Steckverbinder am Kabel zwischen Gebläsesteuerung und Gebläse brechen bei mechanischer ...

Mirola MB 1871 nach Ausgleichsgefäß Tausch noch mehr Wasserverlust

Hallo, habe bei meiner Mirola MB1871 einen Wasserverlust, so dass ich täglich Wasser nachfüllen mußte!Da das Ausgleichsgefäß auch defekt war (nach Austausch hatte ich den Beweis) habe ich dieses getauscht.Da bei dem Tausch auch die Pumpe anfing zu tr...

Vitodens 222-F

Wir haben eine Vitodens 222-F, #7513045401601102, bei der bereits vor 3 Jahren der Plattenwärmetauscher defekt war. Nachdem der Heizungsmonteur vor 10 Tagen ein undichtes Rohr getauscht hat, geht die Heizung nun dauernd auf Störung "Feuerungsautomat ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1057 Ansichten

Brennwertkessel VITOCRASSOL 300 Typ CU3

Ich suche für einen alten Brennwertkessel (ca. 2002) Herstellernummer: 7170770300032106eine Info, ob dieser Kessel seinerzeit beim ENEV-Nachweis gemäß DIN 4701-10:2003 als "Brennwertkessel, verbessert" einzustufen war. Die Bezeichnung "verbessert" er...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 255 Ansichten

Typenschild

Mein Versorgungsunternehmen stellt auf H-Gas um. Bei meinem Rexola Triferral ist kein Typenschild mehr vorhanden. In Folge dessen lässt er sich nicht umstellen. Hab den Lieferschein rausgesucht. Können Sie anhand der Angaben ein neues Typenschild ers...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 338 Ansichten

Legionellenschaltung Vitodens 222-F mit 100 Liter Wassertank ???

Hallo Zusammen,verfügt die Vitodens 222-F auch über eine Legionellenschaltung ?Wenn ja, wie wird diese aktiviert ?In der ViCare-APP ist eine solche Einstellung nicht zu finden und auch in der Betriebsanleitung der 222-F ist nichts zu finden.Sollte es...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2673 Ansichten

Vitotrol Plus funktioniert nicht mehr

Hallo,trotz intensiver Suche ist es mir nicht gelungen, herauszufinden, ob die Vitotrol Plus App nun aktuell noch supported wird oder nicht. Die App meldet jedenfalls seit einiger Zeit, das die Verbindung zum Server nicht möglich ist. Die Vcare App f...

Abgastemperaturbegrenzer ausgelöst vitodens 333

Hallo Community,Seit einem Jahr kämpfe ich bei meiner Vitodens 333-F WS3C mit dem Fehler F1 Abgastemperaturbegrenzer ausgelöst. Es wurde bereits der Abgastemperatursensor, die komplette Platine und das Gebläse getauscht. Der Fehler kommt immer wieder...

Abgassystem Vitodens 200 WB2A mit eigener Zulassung?

Guten Tag,ich habe eine Vitodens 200 Typ WB2A 8,8 - 20kW mit originalen Abgassystem. Leider ist das Gebläse nun defekt und die Reparatur nicht mehr wirtschaftlich. Nun möchte ich das originale Abgassystem von Viessmann (Bj. 2006) mit einer Gastherme ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 370 Ansichten

Heizkreis mit Mischer Vorlauftemperatur zu gering

Hallo,ich habe eine Vitodens 222-F 35 kW (2018) mit einem Heizkreis ohne Mischer und einem weiteren heizkreis mit Mischer.Im Heizkreis mit Mischer komme ich bei tiefen Temperaturen nicht klar. Die Vorlauftemperatur Soll ist ok aber die Vorlauftempera...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2774 Ansichten

Möglichkeiten der Anbindung Vitodens 200-w an Openhab - Vissmann-API?

Hallo, es gibt zwar einige Einträge zum Thema OpenHab-Anbindung an Vissmann-Geräte, allerdings wird man daraus nicht wirklich schlau. Mich würde interessieren, ab wann die Vissmann-API direkt genutzt werden kann, um meine neue Vitodent 200-w von Open...

von
  • 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 849 Ansichten

Verbrühungsschutz in der Vitodense 200 funktioniert nicht

Seit gestern sind wir stolze Besitzer einer Vitodens 200-W 11kW mit dem Warmwasserspeicher Vitocell 100-W CVAA 160L Der "Verbrühungsschutz" ist in der Viessmann Vitodense 200 aktiviert, scheint aber nicht verbaut worden zu sein. Das Wasser wird im Sp...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 480 Ansichten

Vitodens 200 moduliert manchmal nicht

Hallo zusammen,unser o.g. Gerät hatte seit rund 3 Jahren folgendes Symptom: Gerät schaltet ein zum aufheizen (keine WW-Aufbereitung!), Gebläse läuft auf voller Drehzahl an, ohne gleich wieder runter zu modulieren (was sonst geschieht), Vorlauftempera...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 708 Ansichten

Vitodens 333-F zeigt Fehlercode F0 an

Wie kommt es zum Fehlercode F0. Es wurden die Stecker für die Pumpen vertauscht, so dass die Regelung nicht funktionierte. Kann das die Ursache sein?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 653 Ansichten

Vitopend 200-w unterhalb des grünen Bereichs

Hallo, meine Therme zeigt hier den Stand unterhalb des grünen Bereichs an. Gibt es hier Experten, die mir weiterhelfen und mir verraten können, was hier zu machen ist? Ich bin leider nicht vom Fach. Vielen Dank für eure Hilfe! Viele Grüße Pusteblume2...

Differenzdrucksensor überprüfen

HalloIch habe bei meiner Vitodens 200 den Differenzdrucksensor tauschen lassen, da die Anlage nicht mehr hochfährt.Nach einer Woche kommt wieder der gleiche Fehler diifferenzdrucksensor prüfen.Die Analge fährt nich mehr hoch.Im Handschalter Betrieb j...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2570 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder