Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitodens 300 W Flamme und Feuerungsautomat

Hallo, ich habe eine Vitodens 300-W Brennwerttherme.Nummer: 742 497 211 076 51 08 Der letzte Service wurde erst vor paar Tagen gemacht, keine Auffälligkeiten alles ok.Vor paar Wochen schaltet sich immer wieder die Flamme aus. Und das immer am Wochene...

Einhausen/Umbauen/Einkleiden/Verkleiden Vitodens 222

Guten Tag, Vitodens 222 F wird im Prospekt als " Schranklösung" dargestellt.D.h., es ist kein seitlicher Service Bereich vonnöten. In der Einbauanleitungsind auch keine "Freimaße" ersichtlich.Mit der Bitte um konkrete Maße/Vorschläge wie das Gerät da...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 376 Ansichten

Vitodens 343F Heizkurve Neigung kleiner 0.2 stellen möglich?

Hallo zusammen, eine Frage zur Neigung in der Heizkurve. Wir haben ein EFH, Neubau Holzrahmenbau und bewohnen dieses seit 3 Jahren. Bisher konnte ich jeden Winter die Einstellungen der Anlage etwas verbessern. Wir fahren das System ohne Raumthermosta...

Regelung Vitodens 200-W mit Pufferspeicher

Hallo zusammen,wir haben ein Haus gekauft, bei dem eine Vitodens 200-W, Typ B2KB installiert ist, kobiniert mit einer Solarthermie-Anlage. Dazu gibt es noch einen 300l Edelstahltank als Pufferspeicher. Mit der Vitodens verbunden ist noch die Fernsteu...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1940 Ansichten

Vitotronic 200 KW1, Kesseltemperatur wird nicht geregelt

Hallo zusammen, mangels Verfügbarkeit von Handwerkern (sie sagen wegen Überlast ab) bin ich nun gezwungen, den Defekt an meiner Heizungsanlage selbst zu diagnostizieren. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Infos zu meiner Anlage (wegen Unkenntnis h...

Heizkreispumpe und Speicherladepumpe kombiniert?

Hallo,im Menü der Vitodens 200-W gibt es Statusanzeigen zur Heizkreispumpe, Speicherladepumpe und dem Umschaltventil (Hzg./Warmwasser). Hat das Gerät diese zwei Pumpen und was bewirkt dann das Umschaltventil? Oder hat das Gerät nur eine kombinierte P...

Fußbodenheizung

Hallo!Bei mir wurde die Fußbodenheizung verlegt und im Anschluss der Beton-Estrich. Habe die vitodens 222-w verbaut. Welches Programm nehme ich jetzt für die Trocknung, ab wann? Dem Estrich wurde ein Konzentrat beigefügt (siehe Bild)...bin für alle I...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 314 Ansichten

Speicher Typ 3001 120 mit 160 Liter Bj . 1986

Hallo .. Vielleicht hat ein Chat - Mitglied Erfahrung mit folgendem Problem : Sein paar Jahre habe ich das Gefühl das der Speicher immer länger an Zeit benötigt um die Aufheizung zu realisieren . Vielleicht verkalkt -- könnte nach ca. 35 Jahre möglic...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 577 Ansichten

Laute Geräusche bei der Gasheizung

Hallo,seit einigen Wochen versursacht der Gasbrenner kurz vor und während des Brennens ein sehr störendes Geräusch und Vibrieren. Wahrscheinlich versursacht das Magnetventil, das die Gaszufuhr steuert, dieses Geräusch.Ist das ein Zeichen, daß das Mag...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1387 Ansichten

Gasfeuerungsautomat 7822648 grüne LED brennt nicht obwohl Heizung läuft.

Hallo,Ich habe eine Heizung Rexola Biferral RN, Typ.RBRvor einigen Tagen ist der Gasfeuerungsautomat auf Störung gegangen, die Störung könnte aber zurückgestellt werden, am nächsten morgen war die Störung wieder vorhanden.Daraufhin habe ich den Zünde...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 852 Ansichten

Vitodens 222-W Typ B2LF-19 und Zirkulationspumpe

Guten Tag, bei mir wurde vor kurzem eine Vitodens 222-W B2LF-19 installiert. Ich bin mit der Anlage soweit auch sehr zufrieden. Eine Frage stellt sich bei mir allerdings im Bezug auf die Zirkulationspumpe.Unter dem Gerät wurde eine Zirkulationspumpe ...

Vitoconnect keine Verbindung möglich mit App

Vitoconnect 100 keine Verbindung möglichMeine WLAN Steuerung lässt sich leider nicht verbinden zum Ende des Verbindungsaufbau es erscheint immer ein Fenster in dem steht Entschuldigung es ist etwas fehlgeschlagen Bitte versuchen Sie es erneut das Ger...

Vicare Anzeige Volumenstrom

Hallo,ist es möglich die VicareApp um die Anzeige des Volumenstromes und der Abgastemperatur zu erweitern? Im Idealfall sollte eine eigene Zusammenstellung, gewünschter Parameter, mit der Möglichkeit für eine bestimmte/ begrenzte Zeit mitzuschreiben ...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 751 Ansichten

KNX - welches Gerät Wago oder Vitogate

Servus Experten,Ich brauche eine neue Gasheizung. Bauseits ist ein KNX System vorhanden.Die Intention ist nun das Gerät zu wählen welches die meisten Funktionalitäten hinsichtlich KNX bietet und am ehesten mit Updates und vielleicht sogar mit Funktio...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 453 Ansichten

Atola-RN Legionellen

Hallo, ich habe einen Atola-RN im Keller installiert. Es wird ein 2 Familienhaus damit beheizt mit ausgebautem Dachgeschoss. Da im Dachgeschoss machmal über längere Zeit niemand wohnt, besteht doch die Gefahr, dass sich Legionellen einschleichen. Zir...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 578 Ansichten

Vitoconnect 100 keine Verbindung möglich

Meine WLAN Steuerung lässt sich leider nicht verbinden zum Ende des Verbindungsaufbau es erscheint immer ein Fenster in dem steht Entschuldigung es ist etwas fehlgeschlagen Bitte versuchen Sie es erneut das Gerät selber steht mit beiden LEDs auf grün...

Vitodens 300 taktet

Besitze seit ca 2 Wochen eine Vitodens 300 B3HG 11KW, die allerdings seit ca 1 Woche zu Takten beginnt.Zu den EinstellungenDHH 110m2 BJ 2006 ,Heizkörper, alle Ventile im EG voll auf. OG nur RTL im Bad Rest kaum bis garnicht beheizt da Treppenhaus off...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 996 Ansichten

Dröhnen, niederfrequentes Brummen, Vitodens 222-W B2LF-19 2,5-19kW

Schönen guten Tag,nach 20 Jahren haben wir unseren Buderus Logomax gegen einen Vitodens 222-W B2LF-19 2,5-19kW ausgetauscht.Das Gerät hängt in einem Hauswirtschaftsraum im ersten OG, darum gruppiert sind zwei Kinderzimmer und das Elternschlafzimmer. ...

Vitodens 300-W / Hydraulischer Abgleich, Pumpeneinstellungen usw

Hallo seit 1 Woche besitze ich nun die neue 300-W 19KW mit vitocell 100.Hydralischer Abgleich wurde gemacht. Es wurden Heimeier Eclipse Ventile verbaut. Ich habe nun aber das Problem, das einige Heizkörper Geräusche machen. Strömungsgeräusche. Klar, ...

von
  • 1 Likes
  • 20 Antworten
  • 4805 Ansichten

Anzeige Manometer

Bei meinem Vitodens 200-W B2HB 26KW BJ 2020 wird in der App das Manometer leider nicht angezeigt, gibt es die Möglichkeit es zu aktivieren. (siehe Bild Ohne-Druck) Bei meinem Vitodens 200-W B2HF 19KW BJ 2021 wird in der App das Manometer angezeigt (s...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 592 Ansichten

Vitocrossal 300 Taktung und Modulation

Hallo,habe seid Ende 2020 einen Vitocrossal 300 CUA 3A-26 mit Vitotronic 200 und einer Funkfernbedienung Vitotrol 200 RF. Bei 490 Betriebsstunden kommt der Brenner auf 3560 Starts. Ich finde für mein Verständnis dies sehr viel. Die Anlage wird rein z...

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 5282 Ansichten

Typenschild Abgasleitung fehlt

Hallo Viessmann-Community, ich habe eine neue Heizungsanlage (Neubau - Generalunternehmer mit Installateur) an welcher der Kaminkehrer das Fehlen des Typenschildes an der Abgasleitung moniert hat. Leider ist der Installateur nicht mehr auffindbar (me...

Qualitätslose Heizung Vitodens 222F

Hallo, da man bei der Firma Viessmann wohl nicht so einfach einen Servicemitarbeiter erreichen kann, versuche ich es mal über die Community. Seit 2012 bin ich im Besitz einer Vitodens-222F die nur Probleme bereitet. Von Pumpe, Ausgleichsbehälter zur ...

Vitodens 333 knallt wieder bei warmwasser

Hallo allerseits, ich melde mich wieder, da meine Heizung wieder das Knallen hat wie vor 4 Jahren:Wenn warmes Wasser gezapft wird und die Anlage das Wasser im Kessel heizt knallt es einmal laut , was sich auf die Heizkörper überträgt.Das Knallen komm...

• 1 Likes
  • 12 Antworten
  • 3846 Ansichten

Atola AV 24

Bitte Könnt ihr mir mehr Informationen zu der Heizung geben?Muss sie ausgetauscht werden?Wie Effizient ist sie im Vergleich zu neuen Modellen?Ich würde mich über Informationen freuen.Das Typenschild habe ich angehängt.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 885 Ansichten

Vitodens 200-W

Unsere Heizung geht seit 1 Woche immer wieder auf Störung mit dem Code F-4. Der örtliche Fachbetrieb hat den Wärmetauscher und den Gaskombiregler getauscht. Trotzdem geht die Heizung immer noch auf Störung mit dem Code F-4. Der Reset funktioniert auc...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 329 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder