Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Rexola-biferral

Gerät lâuft nicht habe den Gasfeuer Ingeautomat erneuert aber weiter keine Reaktion

WLAN Aufkleber fehlt auf meiner neuen Heizung Vitondens B2SF-19

Guten Tag, der vorhandene QR-Code auf dem Aufkleber meiner Heizung wird von der ViCare- App nicht akzeptiert. Was soll ich tun? Wo bekomme ich ID und WPA2 nun her? In der Beschreibung steht, das die Anlage WLAN fähig sei. Vielen Dank für eine Rückmel...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 451 Ansichten

@Patrick_Zarges

Könnten Sie mir votoconnect nr 7571381613918206 zurücksetzen, damit ich das Teil für meine Heizung registrieren kann... Danke im Voraus...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 756 Ansichten

A-typisches Regelverhalten Vitodens333F

Hallo Zusammen,seit Mitte Dezember 2020 habe ich eine Vitodens 333F mit 100l internem Wasserspeicher.Über HK 1 werden 4 Heizkörper gespeist (0,5/Niveau 4), die jedoch selten benutzt werden(Keller ,Hobbyraum). HK 1 speist auch meinen HK 2 , an dem mei...

Vito-Dens333F_0-1612106320020.png

Vitodens 200-W mit externer Zirkulationspumpe ecocirc PRO

Ich habe seit fast einem Jahr eine Brennwertheizung von Viessmann Vitodens 200-W B2HF-19 mit einer externen Zirkulationspumpe ecocirc PRO von der Firma Lowara für die Warmwasserversorgung. Diese Kombination wurde mir von meinem Heizungstechniker empf...

Störende Geräusche von der Heizungsanlage in Mehrfamilienhaus

Liebe Viessmann Team,ich wohne im Mehrfamiliengebäude mit einer Öl- Heizanlage. Heizraum befindet sich im Keller des Gebäudes.Seit Anfang März sind in meiner Wohnung sehr laute störende Geräusche zu hören. Nachts in der Zeit: vom 23:00 Uhr bis circa ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 355 Ansichten

WPA2-Key

Hallo!Seit ein paar Tagen sind wir stolze Besitzer einer neuen Gastherme VITODENS 300-W/333-F/343-F. Unser Monteur sagte bei der Abnahme, dass man diese Therme auch über eine App steuern kann. Damit kennt er sich allerdings nicht aus. Wir sollen uns ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 512 Ansichten

Gasklappe - Vitodens 200

Liebe Forenbesucher, bzw. sehr geehrtes Viessmann - Team,nach nunmehr jahrelangen Problemen wende ich mich mal direkt an die Spezialisten.Das Problem ist ja bekannt, die Gasklappe neigt über die Zeit zu Brüchen, was letztlich zum Ausfall der Anlage f...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1911 Ansichten

Viessmann Vitodens 333 Fehlermeldungen F1 teilweise noch F4

Viessmann Vitodens 333 Fehlermeldungen F1 sowie F4 Baujahr 2004 Zur Beseitigung der auftretenden Störungen F! sowie F4 wurde Viessman FB beauftragt. Nach vielfachen Reparaturversuchen mit u.a. Austausch der Ionisations- sowie der Zündelektroden, Auff...

Garantie

Hallo, da ich auf Ihrer Internetseite keine andere Möglichkeit zur Kommunikation meines Problems gefunden habe, versuche ich es auf diese Weise.Am 16.04.2020 wurde bei mir eine Gasheizung Vitodens 222-f B2SB 2,4 kW installiert. Am 07.04.2021 wurde di...

Vitodens Fehlermeldungen täglich F1oder F4

Viessmann Vitodens 333 Fehlermeldungen F1 sowie F4 Baujahr 2004 Zur Beseitigung der auftretenden Störungen F! sowie F4 wurde Viessman FB beauftragt. Nach vielfachen Reparaturversuchen mit u.a. Austausch der Ionisations- sowie der Zündelektroden, Auff...

Vorlauftemperatur

Bei meiner Vitodens 200W Modell 2020steigt die Ist-Temperatur (Vorlauf) im Heizbetrieb um ca. 15 Grad über die Soll-Temperatur (Vorlauf), schaltet dann ab und startet erst nach Abkühlung wieder.Dieser Vorgang wiederholt sich mehrfach.Konkretes Beispi...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 949 Ansichten

Zeit und Datumseingabe Vitodens 300-W

Hallo Community,folgende Anfrage habe ich heute in der ViCare App gestellt. Die Antwort kam von Herr Reuter, ich soll das Ganze doch hier posten, was ich hiermit mache 😉Hallo ViCare Support Team,ich würde gerne die Uhrzeit meiner Heizung automatisch...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 919 Ansichten

Takten Brenner Vitodens 200 W

Hallo Vissmann, Liebe Community, Anfang letzten Jahres wurde ein alter NT Kessel durch eine Vitodens 200 W ersetzt. Dabei wurde auch eine Systemtrennung mit Wärmetauscher eingebaut. Das Gebäude hat ca. 590m² Wohnfläche mit 9 Parteien. Jede Partei/Woh...

marcok42_0-1617624536958.png
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 883 Ansichten

Vitodens 333 Regelung

Wir wollen bei unserer neuen Heizung (Vitodens 333-F) eine Vititrol 200-E im Wohnzimmer aufschalten.Dabei ist geplant, eine raumgesteuerte Regelung mit der Vitotrol 200-E als Messstation zu realisieren. Zusätzlich soll die Aussentemperatur aufgeschal...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 442 Ansichten

Vitodens 300 WB3B Herst.Nr.:7148445100094104

Hallo guten Tagich habe heute ein Schreiben von meinem Gasversorger erhalten über die Umstellung von L-Gas auf H-Gasnun meine Frage ist dieses möglich bei meinem Vitodens 300 WB3B ?und was würde diese umstellung in etwa kosten?Ich bitte um infovielen...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 405 Ansichten

Atola mit Trimatik MC 7450263

Hallo zusammen, ich kämpfe gerade mit unserer Viessmann Atola AVA 17 (Bj. 1995) mit einer Trimatik MC Steuerung (7450263 mit Elektronikbox, Schaltuhr mit Fragezeichen-Taste).Der Vollständigkeit halber: es gibt einen Heizkreis ohne (Pumpe 20A, Heizkör...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1131 Ansichten

Steuerung, Radialgebläse defekt

Guten Tag,Bei einer Gastherme Vitodens 200 60 kW musste nach 4 1/2 Jahren das Radialgebläse und die Steuerunggetauscht werden. Was könnte die Ursache sein, oder ist das normaler Verschleiß, was äußerstärgerlich wäre!siehe auch https://www.viessmann-c...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 341 Ansichten

Benötige Unterlagen - wegen Nagern

Sehr geehrte Damen und Herren, zu oben gennanter Regelung benötige ich die Unterlagen:Montage, Service, Bedienung, Stomlaufplan, sofern noch vorhanden.Nager haben die Unterlagen eines Kunden zerfressen. Anlage läuft noch. Wollten Kunden Unterlagen zu...

Nachtabsenkung oder Abschaltung

Ich habe eine neue Vitocrossal 300 installieren lassen und festgestellt, dass eine Nachtabsenkung auf 16Grad keine Abkühlung und damit nennenswerte Einsparung ermöglicht. Auch eine weitere Absenkung auf 13grad zeigte keine nennenswerte Wirkung, da di...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1456 Ansichten

Druckverlust entspricht wieviel Wasser

Habe in 2-3 Tagen trotz neuem Ausgleichsgefäß und keinen Lecks ca. 0,3 bar Druckverlust im EFH Anlage.Kann man irgendwie ausrechnen wieviel L Wasser das sind.Weis aber leider nicht wieviel Wasser die Anlage bei ca. 120 m2 beheizten Raum entspricht.Ha...

Viessmann Atola Umstellung L auf H Gas

Hallobei uns wird von L auf H Gas umgestelltkann meine Viessmann AtolaHerstellNr.: 751800001931noch umgerüstet werden ?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 638 Ansichten

Historische Verbrauchsdaten nach Reglertausch verloren

Hallo, wir haben gestern aufgrund eines immer wiederkehrenden Fehlers „Interner Fehler Feuerungsautomat Fd“ einen neuen Regler inkl. Codierstecker erhalten. Unsere Anlage Vitodens 200-W B2HB hängt seit der Erstinbetriebnahme an einem Vitoconnect 100 ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 676 Ansichten

Hydraulik-Schema für Vitocrosal 32kw

Hallo, kann mir jemand ein Hydraulikschema mit folgenden Komponenten schicken:Bdenstehender Gas Brennwert Kessel Vitocrosal 300 32 kw, Solare Heizungsunterstützung, Trinkwasserspeicher mit 1WT, Pufferspeicher mit WT, 2 Heizkreise.Habe was fast passen...

Vitodens 300, Störung A4

Hallo, ich habe in der Community die Beträge zu der Störung A4 an einer Vitodens 300 gelesen, habe dazu nur die Frage ob es in der Zwischenzeit eine andere Lösung gibt als die ganz Pumpe zu tauschen. Ich hatte den Fehler vor ca. 2 Jahren schon einmal...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 718 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder