Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wartung Vitodens 200

Hallo, wer kann mir sagen, ob das Wartungsset(Elektroden) bei jeder Wartung erneuert werden muss?Meine Heizung ist BJ 2018 und ist bei jeder Jahreswartung ausgetauscht worden. Sind die tatsächlich nur ein Jahr zuverlässig. Das geht enorm ins Geld!

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 236 Ansichten

Vitodens 222 WS2 Warmwasser wird nicht aufgeheizt

Hallo zusammen,seit heute Morgen wird Warmwasser nicht mehr aufgeheizt, Temperatur steht den ganzen Tag permanent auf 5: 40 Grad .Mitte Okt. wurden diverse def. Elemente ausgetauscht (u.a. Ausdehnungsgefäss, Anode, Radiallüfter)

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 295 Ansichten

Pufferspeicher und Frischwasserstation Probleme Warmwasser

Wir haben seit letztem Jahr in einem 2 Familienhaus eine Vitodens 300 mit Frischwasserstation und 600 l Pufferspeicher und eine Solarthermie auf dem Dach. Der Pufferspeicher und die FriWa sind nicht von Viessmann sondern von Fremdfirmen. Das Warmwass...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 4141 Ansichten

Zugangsdaten Vicare für die Frau nicht möglich

Hallo, versuche für die Frau Vicare zu benutzen, Regestriere ich die Frau, dann heißt es, diese Heizung ist bereits Registriert... Es muss doch möglich sein, das zwei Benutzer die selbe Heizung steuern können, warum wird alles so kompliziert gemacht.

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 450 Ansichten

Info bei Störung

Werde ich bei Störung meiner Heizung über die hinterlegte Handynummer entsprechend informiert?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 192 Ansichten

Erfahrung Wartezeit Technischer Dienst

Hallo Lieber Community, ich brauche eure Erfahrung. Vor 2 Wochen habe ich mir eine Vitodens 200-W einbauen lassen. Mir ist aufgefallen, das sie halbstündig die Meldung A.18 bring. Zwischenzeitlich ist ihr aber der Fehler F.540 lieber. Dann steht sie ...

Vitodens 333 F , seit über einem Jahr Störung EB und E7

.. seit über einem Jahr haben wir immer wieder Störungen EB und E7. Feuerungsautomat verriegelt..... Schornstein ist überprüft, Elektrode wurde 2x gewechselt, alle Reinigungen werden ständig durchgeführt ( bei jedem Ausfall)Die Wartung wird kontinuie...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 234 Ansichten

Herstellungsdatum Heizkessel

Wie kann ich das Herstellungsdatum meiner Gastherme anhand der Seriennummer feststellen. Diese lautet 7956227102483121

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 693 Ansichten

ViCare update, statistics disappeaed

Hello Viessmann Team,After ViCare was automatically updated on december the 1st (Android), the statistics of energie consumptions of previous months dissapeared.(Vitodens 100 W).Please explain. Thanks Best regards Tamás

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 305 Ansichten

Welche vitotrol für vitodens 333-f fr3a 26kw

Hallo liebe Community,ich möchte zu o.g. Heizung gerne eine Fernbedienung installieren.laut Ersatzteil-App ist weder die vitotrol 200, noch die 200a kompatibel. ist das tatsächlich so oder hat der Kompatibilitätscheck der App da einen Fehler? welche ...

Vissmann Eurola OC Störungscode 07

Hallo, ich habe vor ca. 14 Tagen die ein oder andere Störung an meiner Heizung gehabt. Um keine Probleme im Winter zu bekommen, habe ich mit der Heizungsfirma vereinbart, dass eine Wartung durchgeführt wird. Es wurde dann der Elektrodenblock und die ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 268 Ansichten

Wartung Vitodens 222-w

Moin,wo finde ich denn, was wann bei einer neuen Vitodens 222-W (6 Monate) zwecks Garantieerhalt im Einzelnen durch eine Heizungsfirma gemacht werden muss. Muss doch irgendwo verschriftlicht sein?Wie finde ich heraus, welcher Preis für diese Arbeiten...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 693 Ansichten

ViCare Zugriff über Mobiltelefon

Hallo in die Runde!Ich bekam auf meiner ViCare-App, die bisher tadellos funktionierte, einen Hinweis, dass ich neu registrieren soll. Es wird das entsprechende Menü angezeigt. bei dem e-mail-Adresse, Einscannen des QR-Codes und Einbindung an das WLAN...

Vitotens 300W mit Vitotronic 200 HO1 Nr.: 7141789 - 7 SMT

Hallo meine Vitotens 300W wird über Vitotronic 200 HO1 Nr.: 7141789 - 6 SMT angesteuert.Leider können die Zeiten der Nachabsenkung der Heizung nicht mehr einstellt werden , da die Taste nicht funktioniert. Ich dachte eine neue Vitotronic Nr.: 7141789...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1383 Ansichten

Neue Heizung (Vitodens 333-F) klopft

Hallo,wir haben vor einigen Wochen eine neue Gastherme installiert bekommen. Es handelt sich um eine Vitodens 333-F.Seit dem wir dieses Modell installiert haben, haben wir ein ständiges klopfen in einer Vorlaufleitung im Heizungssystem.Von unserem Fa...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 874 Ansichten

Wartungsset für Vitodens 200W B2KA, Herstellernummer 7454860

Hallo und guten Tag, warum sind die Preisunterschiede bei dem Wartungsset so groß? Bei Händlern über das Internet Preise von ca. 83,00 € bis ca. 95,00 € Brutto. Bei einigen Firmen soll ich bis zu 139,00 € Netto bezahlen! Das sind 50 % Preisaufschlag....

Wartungsvertrag

Ich habe die Gasheizung "Viessmann Systempaket Vitodens 200-W 19kW, Speicher Vitocell 100-W CVAA 160L, Vitotronic 200" installieren lassen - aufgrund des Zeitdruckes (alte Heizung komplett ausgefallen) von einer 300 km entfernten Installationsfirma. ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 492 Ansichten

Vicare App

Seit etwa 2 Wochen zeigt die App bei Live-Erzeugung und Autarkie "0". Auch die Stromerzeugung ist für den aktuellen Tag immer auf 9,7 kwh. Das Display meiner Vitovalor zeigt dagegen die richtigen Werte an. Die App meldet auch, dass es meiner Anlage g...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 786 Ansichten

Vitodens 222WS2 Kesselwassertemperatur Ist und Soll Wert

Hallo zusammen, ich habe seit vorgestern folgendes Problem und habe keinen Lösungsansatz.Solltemperatur am Bedienteil auf 22Grad gestellt, Neigung 0,6 Niveau 0 Brenner läuft durchgehend. Dies war bis Dato nicht. Sonst ging der Brenner an für ca 40sek...

Vitodens 300 hält sich nicht an Zeitprogramm

Hallo zusammen, meine nagelneue Vitodens 300 hält sich leider nicht an das eingegebene Heizzeit Programm. Die Heizkörper sind jeden Morgen kalt. Laut Boiler ist die Vorlauftemperatur über 70 Grad, der Sollwert laut Heizkurve bei 43 Grad aber die Heiz...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 368 Ansichten

Verbindungsabbruch Kommunikationsmodul in Vitodens 200-W

Haben seit etwa 5 Monaten ein Viodens 200-W Gas-Brennwert-Wandgerät.Seit etwa einem Monat, ohne Veränderungen gemacht zu haben, bricht das Kommunikationsmodul zum WLAN ständig die Verbindung ab. Direkt neben dem Gerät befindet sich ein WLAN Repeater....

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 744 Ansichten

Vitodens 333-f Touchdisplay

Guten Tag, nachdem das Ahr-Hochwasser unsere Vitodens 333-F von 2016 gekillt hat, haben wir seit dem 8. Oktober eine neue, gleiches Modell, jetzt mit Touchdisplay. Die Anlage ist bis gestern mit Flüssiggas gelaufen, nunmehr haben wir wieder Leitungsg...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 260 Ansichten

Vitodens300w

Ich habe das gleiche Problem. Der Aufkleber in der Heizung fehlt.Ich benötige die Daten damit ich die ViCare App einrichten kann. Die Anlage ist eine vitodens 300w. Neu installiert da wir einen Flutschaden hatten.Gruß Heiner Schumacher  

IMG_20211130_172327.jpg 16382903289514700383392943457836.jpg

Vorlauftemperatur reduzieren

Hallowie kann ich die Vorlauftemperatur bei der Vitodens 333-F reduzieren? Sie erreicht über 80 Grad Celsius.Seriennummer ist 7722300002910128.Andreas

Vitodens 300-W kein Internet-Menü

Hallo, seit Freitag, 13.12.2019 habe ich nun eine Vitodens 300-W (Herstellnummer: 7690297001521122) in Betrieb. Wollte nun die ViCare App verwenden, leider ist weder ein WLAN QR-Code Aufkleber auf dem Gerät noch gibt es im Menü einen Punkt Internet u...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2778 Ansichten

Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW

Hallo, habe seit heute früh keine Verbindung mehr zur Vicare-App, so dass ich weder Daten von der Bedieneinheit der Therme lesen noch Befehle sie erteilen kann. Ein Neustart der Therme sowie des Smartphons brachte auch keine Verbesserung. Was kann ic...

Sommersparbetrieb

Im Parameter 1395.1 der Vitodens 222F kann die Aussentemperaturgrenze eingestellt werden, bei der die Heizkreispumpe ausgeschaltet wird (Sommersparbetrieb). Im Auslieferungszustand stehen hier 25°C. Bei einer eingestellten Normaltemperatur von 20°C b...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 390 Ansichten

Heizungssteuerung VBC 143-A20

Hallo, im August 2016 wurde bei mir ein Vitosolar 300 F eingebaut.Im September 2021 bei Beginn der Heizperiode trat ein Fehler in der Regelung auf.Der Heizungsbauer tauschte daraufhin die Regelung komplett aus. Ein Überspannungsschaden wurden von ein...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 960 Ansichten

VITODENS 100 WB1 mit Vitocell 100

Guten Tag, bei meiner Heizung kann ich den Tag nicht mehr einstellen. Die Heizung war eine Zeit lang Stromlos und danach konnte ich zwar die Zeit einstellen, aber nicht mehr den Tag. Außerdem wird unter dem "?" nur noch die Außentermperatur angezeigt...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder