Guten Abend allerseits, Suche Händeringend ein Info über minimal Vorlauftemperatur bei einer Rexola-biferral-DK Anlage mit Viessmann Trimatik-MC (7450 261-A)Hintergrund meiner Frage ist das, dass wir kommende Woche Fußbodenheizung + Heizestrich bekom...
Sehr geehrte Damen und Herren,Wir sind Eigentümer einer Maisonette-Wohnung und haben uns letzte Woche eine Vitodens 200-W Gastherme und einen Vitocell 100-W Warmwasserspeicher einbauen lassen.Der Außenfühler ist an der Nordseite eines Kamins angebrac...
Meine App zeigt seit ca. 8 Tagen folgende Meldung:"Es gibt ein Problem mit deiner Anlage"Wie kann ich das Problem lösen?Vielen Dank!
Hallo,wie lautet die Ersatzteilnummer für den Umrüstsatz meiner Rexola Biferral RV18 (Details siehe Foto) auf H-Gas?Danke für eine Rückmeldung.Gruß
Seit Wochen sagt mir die App (s.Anlage). dass sie nicht mit der Heizung verbunden ist. Die Heizung befindet sich im WLAN, was auch über Monate funktioniert hat. Auch eine Neuinstallation der App hat keine Lösung herbeigebracht. Habe eine Vitodens 222...
Sehr geehrte Damen/Herren,bei meiner Anlage Vitodens 200 WB2, Typ 7170316317933106, kommt seit 14-Tagen die Störung 06.Nachdem ich morgens den Fehler quittiert habe, läuft der Radiallüfter langsam hoch. Bei ca. 60 Grad kommt er dann auf volle Leistun...
Boiler has Normal and Reduced settings for timing bu not an “Off” setting under the program. this could be very helpful as I don’t always want Normal or Reduced. Sometimes I want it Off. (Even if it were overrun by the anti frost setting). csn this b...
Hallo in die Runde,unsere Viessmann Vitodens 222-F (B2TA-26) ist nun über 8 Jahre alt. Es gab immer mal kleinere Probleme, die aber durch den Austausch von Teilen behoben werden konnte. Seit letzten Jahr haben wir nun diesen blöden Fehlercode EB. Im ...
Meine Frage: Hat dieser Heizkesseltyp einen Abgassensor? Danke für Ihre Unterstützung gregor-nachtwey@t-online.de
Bin neuer Mieter im Haus xy. Anlage meldet bei Anmeldeversuch in der App , dass sie bereits (mit Vormieter) verbunden ist. Keine weitere anmeldung möglich.Wie ist nun weiter vorzugehen?
Ich erhalte in ViCare die o.a. Meldung, weitere Informationen zu dem "Problem" kann ich nicht finden, weder in ViCare noch an der Anlage selber.Die Anlage läuft m.E. normal, einzig die WiFi Verbindung war in den letzten Tagen eher instabil ( 2 Tage k...
Hallo, ich nochmal. In einem anderen Beitrag hab ich gelesen, das man die Spreizung zwischen WW soll und Vorlauftemperatur mit dem Parameter 60 einstellen kann. 20K ist Werkseinstellung. Wo finde ich den Parameter?Gruß Torsten
Spoiler (Zum Lesen markieren)Spoiler (Zum Lesen markieren)Hallo zusammen,leider fehlt mir der Aufkleber zum registrieren des Gerätes in der Connect App. Finde ich die Daten noch sonst wo.kann mir da jemand weiterhelfen.vielen Dank.gruss Hallo zusamme...
Ich habe seit ca. 2 Monaten eine Vitocrosal-300 CU3A 19kW-Heizanlage und seit 3 Tagen eine VitoConnect Opto2-Schnittstelle. In der ViCare-App wird bei mir weder der Produktname noch die Serien-Nummer trotz Komplett-Registrierung (Heizung,Kommunikatio...
Hallo, meine Vitodens (7159008208678100) zeigt täglich mehrmals den Fehler 06 oder 0A an. Ich muss die Anlage mindestens 2 bis 8 Mal am Tag mittels Endstörtaste neu starten.Es wurde schon eine Wartung Ende November 2021 durchgeführt und der Drucktran...
Hallo, ich habe zur Zeit ein AZ Abgassystem 80/125 (irekte Verbindung zum Schrägdach über zwei 87°Bögen mit einem geraden Revisionsstück dazwischen).Die Vitodens 200W hat eine. Heizkessel Anschluss von 60/100. Könnte man einfach einen Adapter von 60/...
hallo liebe Forumsteilnehmen, ich bin neu hier und stehe vor der Modernisierung meiner Gasheizung und dazu benötige ich eure Hilfe.Die Angelegenheit ist etwas komplex und ich möchte den 30 Jahre alten Gaskessel (Junkers KS 19-6) gegen eine Brennwertt...
Bisher lief meine Vitodens 300-W mit 2 Heizkreisen (HK + FBH) einwandfrei.Aktuell stelle ich fest, daß der Brenner nicht durchgehend läuft, sondern immer wieder aus und einschaltet.Zu den Daten (aktuelles Beispiel):- Soll-Temperaturen Heizkreise: 20 ...
Vitodense 200-W Type WB2C keine Funktion Lüfter läuft Keine Heizung und Display schwarz 7424975301077103 51120 ??
Guten Tag,ich kaufe gerade ein Haus. Hier ist eine vitodens 200 verbaut mit der Herstellnummer 7509083801004113Können Sie mir bitte das Herstelldatum dieser Anlage nennen? Vielen Dank und viele Grüße Luke
Hallo Community,Ich habe seit einer Woche einen Vitodens 200-W mit 32kW und heize damit ein 3 Familienhaus. Der Vorgänger war ein 30 Jahre alter Rohleder 2 Stufenkessel. Da wir einen großen Teil der Heizleistung für die ca. 300m² Wohnfläche benötigen...
Bereits zwei Fachbetriebe rätseln über die Ursache über die seit der letzten Kesselwartung anstehenden Störmeldung, die trotz mehrerer Versuche, die Anode anders im Kessel zu platzieren, nicht verschwinden will.Die Anode ist nicht mehr neu, scheint a...
hi, i have vitodens 100, with temperature sensor, in vicar application 3.6.1, no heating curveTnx
Liebe Community, (Dieser Beitrag wurde von Deeplate Translate übersetzt, wenn es Sie verwirrt hat, folgen Sie bitte der englischen Version des Beitrags. Es tut mir leid, dass ich nicht auf Deutsch schreiben kann.)Ich habe eine VITODENS 200-W WB2C. Le...
Hallo,meine Heizung (Vitodens 333) bleibt in der Warmwasseraufbereitung hängen. Aufgefallen ist es mir letzte Woche, als es merklich kühler im Hause wurde. In der Anzeige erscheint das Symbol Sonne, Wasserhahn und Umwelzpumpe. Das wäre so weit i.O. a...
Hallo zusammen,Wir haben die obige Heizung im Keller, Seriennummer 7570692602089113.Nun wollen wir die Heizkurve anpassen, nur finden wir nirgends eine Bedienungsanleitung unter welcher P-nr dies eingestellt werden kann. Hat zufällig jemand eine Anle...
Hallo zusammen,wir haben eine Vitodens 333-F mit Steuerung Vitotronic 200. Eingestellt ist normaler Betrieb: Heizen & Warmwasser mit einem Zeitprogramm zwischen 04:30 & 23:00 Uhr.Warmwasser wird mit Zeitschaltuhr zirkuliert & hiermit haben wir auch k...
Guten Tag,unsere Mirola Gasheizung (Baujahr 1994) geht seit etwa 3 Monaten regelmäßig alle 1-5 Tage auf Störung. Nach quittieren läuft die Anlage wieder für ein paar Tage. Es wurde durch Fachfirma 1 eine Wartung mit neuen Zündelektroden und eine Abga...
Hello you have a gas boiler Viessmann vitodens 100-w b1kc-26 I want to install Vitoconnect ot2 and Vitotrol 100 ot1 + outdoor temperature sensor. I want to ask in ViCare v3.10.1 will I be able to control the temperature curves and the slope? In this ...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren