Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitodens + vitoconect+vicar

I would like to ask a question, I have a vitodens 100w B1KC-26 connected with a vitoconect and viessmann thermostat OT100, im trying to change the heating curve through the app, at the system settings- as I have seen at the demo but I don't have the ...

Heating curve

there is no heating curve vicar 3.6.1 application.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 307 Ansichten

Vitodens 200 W bekomme keine WLAN Verbindung bei der APP einrichten

Hallo,habe viCareApp installiert. Ich komme nur bisWLAN Netzwerk wählen,ich wähle...und wenn das Feld kommt, wo ich das Passwort angeben soll, kommt auch das Feld: Das aktuelle WLAN-Netzwerk kann nicht auf das Internet zugreifen. Möchten Sie zu einem...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 518 Ansichten

Daten

hallo, habe eine neue Heizung eingebaut, num brauchte ich die ID Nummer und den WPA Passwort.Dies ist leider nicht bei der Heizung beigelegt. meine Herstell. Nr. 7724827052908212.kann mir einer helfen. oder die nummern zuschicken. vielen dank

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 635 Ansichten

Warmwasser erreicht Sollwert nicht

Hallo liebe Community,bereits im März hatte ich Probleme mit dem Warmwasser unserer Vitocrossal 300.Damals wurde erstmal der Speichervorrang ausgeschaltet, damit die Wohnungen wieder warm werden und zur Abhilfe der Speichertemperatursensor getauscht ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 496 Ansichten

Vitodens PlusBus

Ich muss an meinen neuen Vitodens 222-F einen 2. Heizkreis mit Mischer anschließen. Hydraulisch soweit alles gut.Nur: wie kann ich den Mischer Erweiterungssatz an den PlusBus (Stecker 74) des Vitodens anschließen? Da steckt schon serienmäßig was. Bei...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 791 Ansichten

Vitodens 300 W Herst.Nr.7946868101308126

Hallo Fachmänner,Wir haben folgenden Gaswandkessel montiert:Vitodens 300 W Herst.Nr: 7946868101308126Das AG 35 Liter haben die Monteure der Praxis halber in den Rücklauf des Warmwasserspeichers montiert.Das interne AG hängt am gemeinsammen Rücklauf a...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1283 Ansichten

Vi Care App

MoinHaben heute eine Viesmann 222-F in Betrieb genommmen. Dann sagte der "Fachmann" ich könnte mit Registrierung eine Garantieverlängerung erreichen!Habe Konto erstellt und Anlage registriert.Danach erst auf App gegangen und versucht die Anlage zu ve...

• 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 2861 Ansichten

Rexola Biferral RV-24

Hallo zusammen, leider ist unsere gut funktionierende Rexola Biferral RV-24 dem Hochwasser vom 14.07. zum Opfer gefallen.Um den finanziellen Aufwand und auch den Arbeitsaufwand in grenzen zu halten habe ich mir eine baugleiche gebrauchte Anlage gekau...

Vitodens 200 zeigt Fehler Blitz:1:8

Guten Abend in die hilfreiche Runde, ich habe mal wieder eine neue Fehlermeldung: Blitz:1:8Leider kann ich den Fehlercode nirgends finden.Jedoch leuchtet das Störungslämpchen nicht. Die Heizungsfeuerung springt aber auch nicht an. Die Pumpe läuft die...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 4613 Ansichten

Störcode EB - SCOT Kalibration nicht ausgeführt - Vitodens 333-F

Bei unserer Heizung Typ: Brennwert-Gasbrenner Vitodens 333-F B3TA -26Kommt im 3-6 Stunden Rhythmus der Fehler: Störcode EB - SCOT Kalibration nicht ausgeführt. Unser Heizungsmonteur hat bereits folgendes getan:Brennraum geputztZündelektrode gewechsel...

Kaltes Wasser bei neuer Vitodens 200-W

Hallo Experten! Bitte um eure Unterstützung. Habe als Österreicher bei meiner alleinlebenden Schwiegermutter in der Slowakei ein deutsches Qualitätsprodukt "Vitodens 200-W" vom örtlichen Fachbetrieb installieren lassen, da sie mit ihrer alten Gasther...

Anmeldung bei ViCare App wegen "falscher ID" - Fehlermeldung nicht möglich

Hallo, seit wenigen Tagen bin ich im Besitz eines Vitodens 300-W B3HG-19 (Serien-Nr.: 7946869101576126).Bei der Nutzung der Vicare App erscheint im Rahmen der Anmeldung die Fehlermeldung "falsche ID". Herstell-Daten, ID-Nummer und das WPA2 Passwort h...

von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 2668 Ansichten

sehr hohe Wärmeverluste, Vitocell 100-W Type CVBB 300 L

Ich habe eine neue Hybridanlage bekommen, darin ist der Warmwasserpuffer Vitocell 100-W eingebaut. Ich war jetzt 14 Tage unterwegs und habe bewußt das Warmwasser angelassen, um die Wärmeverluste (lt. Datenblatt 68,8 W/Tag) zu erkennen. Um das Wasser ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 489 Ansichten

GEG-Austausch von Gasheizkessel?

Hallo zusammen,wir beabsichtigen als junge Familie den Erwerb einer Bestandsimmobilie von 1992 mit bestehendem "Gas-Spezialheizkessel" von Herstelljahr 1992.Dieser ist mit Atola-Kompakt AHK24 bezeichnet (Herstellnummer 725155311786) und weist eine Tr...

Zirkulationspumpe bedarfsabhängig steuern

Ist es möglich die eingebaute Zirkulationspumpensteuerung derart zu modifizieren dass Sie nur bei Warmwasserbedarf, beispielsweise durch Messung der Warmwasseraustrittstemperatur am Warmwasserspeicher, anläuft oder muss auf externe Lösungen zurückgeg...

Vitodens 300 Gas

Hallo Patrick, ich bin neu hier und habe auch das Problem der Umstellung. Allerdings soll die Umstellung von einer beauftragten Firma kostenlos gemacht werden. Nur kann die Firma mit meinen Angaben angeblich nichts anfangen, die da sind:Vitdens 300 g...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 893 Ansichten

Umstellung L-Gas auf H-Gas bei VITOGAS 200-F

Bei meinem Heizkessel VITOGAS 200-F (HerstellerNr. 7245350001105106) steht der Umstellungstermin von L-Gas auf H-Gas in Braunschweig an. Da der Heizkessel bereits seit einiger Zeit mit dem höherwertigen Gas versorgt wird und es bis jetzt keinerlei Be...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 572 Ansichten

Mirola mit Fernschalter Ein/Aus

Hallo zusammen,nach Anschaffung einer Wärmepumpe (WP) Luft/Wasser möchte ich die alte Gasheizung Mirola MB-1171 (72526901 Bj. 1992) als zusätzliche Heizung im Winter nutzen. Die Steuerung der WP bietet zum Einschalten der Gasheizung einen potentialfr...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1904 Ansichten

Vitodens 300 mit H Gas betreiben

Hallo ich habe eine Frage, meine Vitodens 300 WBA aus dem Jahr 2000 wird ja mit L-Gas betrieben, dieses speisst mein VErsorger auch ein. Nun würde mich aber interessieren, wie sich das mit der kommenden Umstellung auf H-Gas in den nächsten Jahren ver...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 3913 Ansichten

Gasbrenner mit Solaranlage

Hallo, ich besitze folgende Geräte:Gasbrenner: Vitodens 200Brauchwasserkessel: Vitocell 100-B/WSolaranlage: Vitosolic 100 Die Solaranlage ist über ein Kabel am Gasbrenner angeschlossen.Somit geht der Brenner nicht an, wenn die Solaranlage das Brauchw...

was ist bei der Wartung nötig?

Hallo, die Empfehlungen von Viessmann bei einer Vitodens 222-F lt. Prüfen und Einstellen der Zünd- und Ionisationselektroden. Ist es da wirklich nötig Brennerdichtung und Elektroden jedes Jahr pauschal auszutauschen oder ist das nur Geldschneiderei d...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1051 Ansichten

Display Vitodens 300 funktionslos (siehe Bild) aber App funktioniert

Hallo Community. Ich habe ein Problem mit meinem Vitodens 300 W-Display. Der Vitodens 300 ist 8 Monate bei mir verbaut. Das Display zeigt nur noch das Bild wie auf Foto an. Ich kann dort nichts mehr anklicken. Jedoch funktioniert die App und alle Ein...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 867 Ansichten

Deregistrierung Vitoconnect

HalloMeine Vito-Connect ist scheinbar noch bei meinem Vormieter registriert. Wie kann ich die Komponente „de-registrieren“ lassen, um diese dann mit meinem Account zu verbinden?DankeGrußHMH

Wärmetauscher

Hallo,wir haben eine Vitodens 333-F. Der Wärmetauscher ist undicht. Der Mitarbeiter der Heizungsfirma hat lange gesucht, bis er's gefunden hat. Ist der Aufwand der Reparatur sehr groß? Was würde die wohl kosten? Gruß Raimund Schön

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 458 Ansichten

Atola Bj 1990

Bei uns wird in 1-2 Jahren auf H-Gas umgestellt.Kann meine Viessmann Atola Bj 1990Herstell-Nr. 730392814276 noch umgerüstet werden?Ich weiß, es gibt schon ähnliche Fragen. Aber ich kann meine Herstell-Nr. nirgendwo finden.Ich möchte einfach nur siche...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 432 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder