Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Servicefreigabe geht nicht

Guten Morgen zusammen, Wir haven seit kurzem eine Vitodens 200-W und die vicare app eingerichtet, das Har soweit Auch geklappt. Nun wollen wir die Servicefreigabe erteilen, das funktioniert aber leider nicht. Nachdem wir bei der Servicefreigabe eine ...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1996 Ansichten

Problem mit einer Atola Duomatik FL Brennerstörung Gasfeuerungsautomat

Hallo Community!Ich bin neu hier und steige mal direkt voll ein mit meiner Fragestellung mit der Hoffnung hier hilfreichen Input zu erlangen 😉Wir haben im August eine Immobilie erworben inkl. o.g. Heizungs Anlage. Baujahr der Anlage 1994.Die Anlage ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 369 Ansichten

Neuinstallation mit Vitodens 200 - nun immer wieder Fehlercode F2 ...

Es gab vor kurzem als Tausch eines Ölbrenners eine Neuinstallation in ein altes Haus mit dicken Heizungsrohren und gusseisernen Heizkörpern mit recht viel Volumen.Anlage ist dieVitodens 200Diese Anlage wird nur für die Heizung genutzt. Warmwasser wir...

Nachtabsenkung

Habe als Anlage einen Kessel (Heizung u. Warmwasser kombiniert) Vitodens 333-F aus dem Jahr 11/2009.Seit einigen Wochen, Nachtabsenkung ist auf 23.00 Uhr eingestellt, läuft die Heizung einfach weiter und zwar die ganze Nacht durch.Im Wohnzimmer, an d...

Vitodens 200-W Hysterese Heizkreis

Hallo, bei der erneuten Einstellen der Heizkurve unserer Therme (EFH, FBH, externer WW-Speicher) ist mir wieder folgendes unschöne Verhalten aufgefallen: Wenn das Gerät nach der WW Erwärmung die Heizpumpe aktiviert, schaltet sich der Brenner aus, ver...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 839 Ansichten

Vitodens 200

Das System schaltet die Warmwassererzeugung nicht ein, obwohl der Sollwert 55 Grad C bei einem Istwert von 30 Grad C beträgt. Außerdem wird die Warmwasseraustrittstemperatur erst nach ca. 4 Minuten Wasserentnahme erreicht, dann etwa 4 Grad C höher.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 559 Ansichten

Kontoverknüpfung mit Alexa funktioniert nicht

Hallo,Siehe oben.Da kommt die Meldung:"...fehlgeschlagen, versuchen sie es erneut". Hab ich ganz oft probiert und auch zweimal das passwort geändert.GrußStefan

Störung b:1 Eurola

Hallo, ich wollte meinen Eurola von 1998 noch über diesen Winter bringen. Störung b:1. interne Pumpe läuft mit max. Drehzahl. Nach dem Tausch, das gleiche Problem. Laut TD die LGM, welche ich auch investiert habe. Störung b:1. nach dem die VR18 jetzt...

Schaltuhr Miromatik

Hallo, bei meiner neuen Miromatik-MC meiner Mirola Gastherme kann man den Heizkörper Heizkreis nur mit den ersten beiden Knöpfen SU1 ansteuern und den Heizkreis mit Mischer für die Fussbodenheizung mit den zweiten Knöpfen SU1 . Auf die Einstellung an...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 506 Ansichten

Gastherme Vitodens 200

Nach der neuinstallation läuft die Therme hat aber permanent die Fehlermeldung F.192 was ist zu tun,wer kann mir helfen ,der Heizungsbauer kommt auch nicht mehr weiter.

Vitodens 200-W B2KF-25 Stromverbrauch

Hallo zusammen, mir als Mieter wurde eine Vitodens 200-W B2KF-25 eingebaut, und mir kommt der Stromverbrauch der Anlage relativ hoch vor. Eckdaten: Etagenwohnung in Rotklinkergebäude, Baujahr 1957, 3 Jahre alte 3-Scheibenverglasung, 2 Jahre alte Fass...

Funktionen VitoConnect mit der Vitodens 333-F

Welche APP kann mir helfen bei meinem Vitodens 333-F etwas mehr Daten zu bekommen, aktuell kann ich nur die IST Daten, Temperatur Kessel etc. ablesen, Mich würde jedoch viel mehr der Verbrauch und Vorschläge zur Optimierung interessieren. Welche APP ...

unterschiedliches "Verhalten" bei Modus Normal und Komfort ?

Moin,habe meine Vitodens 333-F (19) erst ein paar Wochen.So ganz habe ich mich noch nicht an die Steuerung gewöhnt."Früher" hatte ich einen kleinen Knopf wo ich von Normalbetrieb auf abgesenkte Temp umstellen konnte.Dazu noch ein Poti wo ich die Temp...

• 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 840 Ansichten

Anlage abgemeldet

Hallo, ich habe versehentlich meine Anlage abgemeldet. Nun kann ich mich nicht wieder neu anmelden. Wie kann ich die Anlage zurücksetzen ?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 638 Ansichten

Vitodens 111-w B1LF Heizkurve aktivieren

Hallo In der Viconnect app welche mit unserer Vitodens 111-w B1LF über WiFi verbunden ist wird die Aussentemperatur angezeigt (von einem Cloud Wetterdienst). Wie kann ich die Therme konfigurieren damit sie diese Aussentemperatur nimmt zur Aussengefüh...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 328 Ansichten

Wärmepumpe für Vitodens 333F

Hallo, nach nur 8 Jahren Betrieb ist meine VIUPM RLE-70 KM fest. Da ich früher mit WILO-Pumpen gute Erfahrungen gemacht habe, meine Frage: Kann man die Pumpe durch eine entsprechende WILO-Pumpe ersetzen, und wenn ja, welche. Ich muss schnell handeln,...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 499 Ansichten

Vitopend 200 interne Umwälzpumpe soll nicht im Dauerbetrieb laufen

Mit dem Vitopend 200, Baujahr 2004, beheize ich einen eingeschossigen Bungalow (zusätzlich 2 Heizkörper im Keller) und erzeuge das Warmwasser.Seit Jahren stört mich, dass die interne Umwälzpumpe im Heizbetrieb ununterbrochen in Betrieb ist, unabhängi...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 390 Ansichten

Vitodens 333-F Umwälzpumpen

Wir haben eine neue Vitodens 333-F installiert bekommen. Zu den Parametern hätte ich folgende Frage: Unter Heizkessel gibt es eine „Solldrehzahl der Primärkreispumpe bei Heizbetrieb“, 1100.2undunter Heizkreis 1 (wir haben nur einen Heizkreis) gibt es...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3078 Ansichten

Kaltwasseranschluss Vitodens 222W

Ich habe eine Vitodens 222W und möchte am Kaltwasseranschluss meinen Solarspeicher anschließen.Also den Klaltwasseranschluss mit etwa 45 Grad warmen Wasser anschließen.Ist das möglich ?

Externes Abschalten Vitodens w100

Hallo, ich hab eine frage. Ich habe bei meiner Vitodens W 100 den Stecker 96 als "externes Abschalten" Parametriert. Dieses wird auch erkannt, dann geht der Brenner auch aus und zündet nocht mehr, jedoch geht die Heizkreispumpe nicht aus. Wie kann ic...

WW heizt Heizkörper - Vitodens 333

Hallo,seit dem letzten Technikerbesuch ende September, hier wurde der Temperatursensor (7819967), Anschlussrohr WW (7822926) und der Plattenwärmetauscher (7822474) getauscht (hatte kein Warmwasser auf Sollwert), werden jetzt alle 3 offenen Heizkörper...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 250 Ansichten

Nachrüsten Vitocell 100 mit Elektrischer Heizung

Hallo, wie kann ich einen Vitocell 100 von 2015/2016 mit einer elektrischen heizung nachrüsten, umd im Sommer das gas abstellen zu können?1. Heizstab einsetzen: welcher?2. Durchlauferhitzer in den Wärmekreislauf einbauen, und somit statt der Gastherm...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 802 Ansichten

Vitopend 200 Typ WH2A Gastherme - Ersatzteil benötigt

Bei unserer Vitopend 200 Gastherme ist die Umfassung des Hohlraums unterhalb des Abluftrohres korrodiert und ein Teil herausgebrochen, so dass die Abgase in den zu beheizenden Raum ausströmen. Ich schicke gern Fotos. Meine Frage: Gibt es noch das ent...

Vitodens 300 W B3HA-19 mit ViCare Heizkörperthermostat verwenden

Moin, wir haben eine Vitodens 300 W B3HA-19 (Modell 2012) mit einem aktiven Heizkreis. Die Innentemperatur wird lediglich im Wohnzimmer über das Vitotrol 300A Bedienteil abgegriffen. Generell funktioniert die automatische Regelung der Heizung hin zur...

Dortmund

Servus,wir haben seit dem Sommer eine nagelneue Anlage vitodens 300 mit Standspeicher. Die Anlage wurde auch hydraulisch abgeglichen.Nun kommt es in der Heizperiode immer wieder zu extrem langen Nachlaufzeiten der Ladepumpe, obwohl die Solltemperatur...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 246 Ansichten

WW Bereitung mit 300L Standspeicher

Servus,wir haben seit dem Sommer eine nagelneue Anlage vitodens 300 mit Standspeicher. Die Anlage wurde auch hydraulisch abgeglichen.Nun kommt es in der Heizperiode immer wieder zu extrem langen Nachlaufzeiten der Ladepumpe, obwohl die Solltemperatur...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 219 Ansichten

Funksteuerung Vitodens 200 zu Badlüfter

Hallo, ich habe eine Frage zu der Vitodens 200.Diese ist nun seit etwas über einem Jahr bei uns eingebaut. Jetzt wurde das Bad saniert und der Schornsteinfeger sagte, dass es eine Möglichkeit gäbe, dass über Funk die Therme ausgemacht werden kann, we...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 295 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder